ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » HTML CKEditor

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Moin, ich hab mir den CKEditor nochmal angeschaut.

    Dieser wird ja für den Internenbereich verwendet oder abgespeckt für Forum und so?

    Was dort drin, außer die Erweiterbarkeit fehlt, sind sachen wie Text Zentriert, linksbündig, rechtsbündig und blocksatz. Also die Textformatierung.


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)

    betroffene Homepage: sandbox.caelum-et-infernum.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Da fehlten wohl ein paar Plugins die nicht geladen wurden aber sollte behoben sein.

    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/4786dc3579f5d7cf9fcdf93570f3bcdf04dee1ef
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Läuft, hab auch rausgefunden, wie man den bbcode ilch editor erweitern kann mit den von euch vorgegeben ckeditor plugins. bis auf das er dann keine HTML Tags wie center annimmt ( im Forum BBCODE CKEDITOR HTML Erweiterung)


    EDIT:

    Allgemeine Erweiterung des CKEDITORS HTML auch soweit ok.

    PLUGINS müssen in static/js/ckeditor/plugins und in
    vendor/ckeditor/ckeditor/plugins

    Dann für den HTML EDITOR (Intern) die Datei static/js/ckeditor/config_ilch_html.js umändern, dort den extra plugin eintragen und für toolbar auch dort an eine geeignette poistion, wie auf der ckeditor seite bei den kompatiblen plugins zur 4.6 version beschrieben, eintragen


    Zuletzt modifiziert von magicmarkus am 06.04.2017 - 21:32:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten