ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Allgemeine Hilfe und Verständnis

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mattmax Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Durch ilch2.0 werden verschiedene Sachen zur Verfügung gestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit den verschiedenen Modulen (Downloads, Galerie etc.) den Usern der WebPage auch dioe Möglichkeit zur Verfügung stellen kann , das entsprechende Dinge durch die User hochgeladen / abgespeichert werden können. Wie muss ich da vorgehen, damit das auch so umgesetzt werden kann? Oder ist das in der Version noch nicht möglich?


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Moin,

    also bei der Galerie ist das so, jeder User hat, wenn du es für Ihn frei gibst seine "eigene Galerie" .. Diese kann unter dem jeweiligen Profil von jeden eingesehen werden. Der User erstellt sich die Galerie so, wie Du es auch vor die Globale Galerie machst (Kategorie etc.). Die User Galerie hat aber nix mit der Galerie zu tun die Dir im Menü angezeigt wird. Diese ist nur über das Admincenter beschreibbar. Wenn User die globale Galerie bearbeiten dürfen so musst Du ihnen im Admincenter (Gruppenrechte) das Recht bearbeitbar erteilen. Dem User wird daraufhin der Zugang zu dem Admincenter für dieses Modul Galerie gestattet.. und er kann dort die Galerie bearbeiten.

    Mit den Downloads funktioniert das genauso.. nur das es hier bei den Usern keinen eigenen Profilpunkt gibt. Downloads sind nur global.

    Vielleicht könnte man bei Downloads einen ähnlichen Weg gehen..

    Ich weiß nicht ob es in Sachen Galerie nicht vielleicht geschickter wäre, durch implementieren einer Box im Profil des Users, ihm zu erlauben seine Galerie, automatisch in der globalen Galerie anzuzeigen.

    Da müsste man mal mit dem Entwickler der Box Galerie reden.. Ist nur so eine Idee von mir jetzt.. Dadurch würde man sich den umständlichen weg, user Galerie über das Profil des jeweiligen Users ersparen


    Zuletzt modifiziert von BEE MAYA am 25.03.2017 - 11:50:31
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mattmax Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dann ist mir noch aufgefallen, wenn sich jemand registriert, dann bekommt er eine Mail. Wenn diese bestätigt wird, dann ist er auch eingeloggt, gleichzeitig aber die Mitteilung, dass der Aktivierungscode verkehrt ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Ist ein bekanntes (rein kosmetisches) Problem.
    ZitatZitat geschrieben von blackcoder

    Das der Benutzer nach dem Einloggen wieder auf die Seite mit dem Aktivierungscode landet ist eher ein kosmetisches Problem. Der Aktivierungscode ist natürlich nach dem erfolgreichen Aktivieren ungültig - dies erklärt die "Der Aktivierungscode ist falsch."-Meldung.
    Quelle: www.ilch.de/forum-showposts-53396-p1.html#388718


    Edit:
    Ich arbeite aktuell an dem Problem.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 25.03.2017 - 20:09:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Problem sollte behoben sein.

    Folgende Dateien wurden geändert:
    application/modules/user/controllers/Login.php
    application/modules/user/controllers/Regist.php
    application/modules/user/translations/de.php
    application/modules/user/translations/en.php
    application/modules/user/views/login/index.php
    application/modules/user/views/regist/confirm.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mattmax Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sind die in die master.zip, die Du mir verlinkt hast schon eingearbeitet?
    ZitatZitat geschrieben von blackcoder
    Bestehen die Probleme auch bei einer sauberen Neuinstallation?
    Kann auch lokal getestet werden mit XAMPP.

    externer Link




    oder ist die hier im Download schon erhältlich?


    Zuletzt modifiziert von Mattmax am 26.03.2017 - 00:36:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Wenn es nicht länger als ca. 1 Stunde her ist, als die master.zip heruntergeladen wurde, dann ja. lächeln
    Die master.zip enthält mit vielleicht paar Minuten Verzögerung immer die neuesten Änderungen.

    www.ilch.de/ilch2/versions/master.zip
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi,

    hab mal die geänderten Dateien eingespielt.. Ich bekomme nach Betätigung des Bestätigen im Email ... folgende Fehlermeldung auf der Seite

    Error 404
    Module "page_2" nicht gefunden!
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Danke für die Rückmeldung. Das werde ich noch beheben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mattmax Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke werde die mal runterladen und alles neu machen.... Datenbank ist schon eine neue erstellt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Blackcoder,

    ich hätte da noch ne Frage.. wenn ich jetzt diese neue Master nehme.. bügel sie mit dem FTP auf meinen Webspace.. würde mir doch die confirm.php auf dem Server bleiben... in der neuen Version ist sie ja nicht mehr vorhanden.. oder sehe ich da etwas falsch?
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Nein, das siehst du genau richtig. lächeln

    Der aktuelle Stand würde bei dir wahrscheinlich Probleme machen, da du ja auch eine "Page" als Startseite gewählt hast? Also vielleicht damit warten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Okay Danke lächeln
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Jetzt sollte es auch mit einer "Page" als Startseite zu keinen "Error 404" kommen.

    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/cc4ba6b924f8739ed1aa03e7fe535b11d16921f5
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hab es getestet, die Fehlermeldung ist weg.. Die Seite startet jetzt mit der Mitgliederliste und den Hinweis sie haben sich erfolgreich registriert sie können sich jetzt einloggen.

    Sollte nicht eigentlich die Startseite kommen? Eigentlich wäre es ja hier bei uns so eingestellt das ein Gast (also solange er nicht eingeloggt ist) Mitglieder nicht sehen kann. Es ist schon so, das er sich ja registriert hat.. aber er ist ja noch nicht eingeloggt.
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Bitte noch einmal mit der aktuellen application/modules/user/controllers/Regist.php testen.

    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/5f34c4e9ea55b036004f51889cad291ea0c588de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Super,

    passt startet mit der Startseite.. Danke! Fehlerfrei
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Mattmax Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Unten auf der Startseite (und jeder anderen Seite auch) ist ja folgendes enthalten:
    © Ilch 2.0 Free Layout | CMS by Ilch Home | Kontakt | Impressum

    Kann man das ändern und erweiteren mit Datenschutz?
    Wenn das möglich ist, wo muss man was ändern?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Man kann da ändern im Layout aber dann ist es nicht mehr Update fähig.
    Da das Datenschutz Module aber von Haus aus integriert ist kann ich es später auch mal fest einbinden.

    Alternativ könnte man das Layout kopieren, anders benennen und dann dort drin jegliches ändern
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mattmax
    Unten auf der Startseite (und jeder anderen Seite auch) ist ja folgendes enthalten:
    © Ilch 2.0 Free Layout | CMS by Ilch Home | Kontakt | Impressum

    Kann man das ändern und erweiteren mit Datenschutz?
    Wenn das möglich ist, wo muss man was ändern?


    Hab es geändert und da sieht man Gleichzeit auch wie
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/ac9732ef29ddc58504ede9860bd63def5b6d6eb5
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten