ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Wabenförmige Bilder anordnen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Leute

    Wie isses eigentlich mit wabenförmigen Bildern?
    Ich meine oftmals bietet sich da ja erst ein "Bild", wenn man solche Icons, Bilder was immer eben mit einem wabenförmigen Rahmen, ineinander verschachtelt anordnet.
    Jetz is ja klar, das Image is rechteckig, ob man jetzt die Wabe ausschneidet und als png überträgt, es bleibt beim L x B.

    Wie kann ich das also lösen? Bleibt da nur der Weg über ein separates Hinterlegen der verschiedenen "Triggerbereiche" bei jeder einzelnen Wabe, bzw dem Icon darin? Was ja letzten Endes glaub auch ein rechteckiger Bereich wäre, nur eben kleiner zu definieren und somit in der Wabe passend.

    Hoffe ihr könnt mir folgen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Maretz ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    73 Beitragspunkte
    Google Suche > Images Honeycomb-shaped Order css .
    Da findest du diverse Themen. ( u.a. )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alles klar guck ich mir an. Hatte natürlich gegoogled aber da kam viel Krams über spezifische CMS wie ugly Drupal ^^

    Maretz wo du gerade da bist: Ich will das hier umsetzen, aber scheitere schon an dem Punkt,
    .pictureContainer {
        height: 150px;
        width: 150px;
        overflow: hidden;
    }

    "irgendwo in die Style" zu setzen.......

    Das muss doch in die oder eine style.css, die in der index aufgerufen wird oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Maretz ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    73 Beitragspunkte
    Du willst es sicherlich als Box einsetzen, oder?
    Dazu einfach den Container in die eigene Box über Toogle WISIWYG einsetzen und den css Codesatz in die style.css vom Design einfügen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jaja richtig, nur ändert sich nix, wenn ichs in der css eintrag.... Hm
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Maretz ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    73 Beitragspunkte
    Na dann fehlt was. Hast du evtl. ein Zeichen in der css gelöscht beim einfügen? Den dann wird der Css Eintrag nicht umgesetzt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten