ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Datenbank überspielen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hallo Ilch ,

    Ich nutze ja die 2.0 beta Version, die ich jetzt gerne mit Infos füttern möchte aber nun meine frage .

    Wenn jetzt die Version offiziell wird , kann ich denn zb die Datenbank neuinstallieren sodass die neue Struktur besteht , und ich die alte drüber spiele ?

    Oder gibt es da Probleme ?


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)

    betroffene Homepage: bmw-freunde-mv.de


    Zuletzt modifiziert von BmwFreundeMV am 18.02.2017 - 15:06:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Keiner ne Idee ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das hängt komplett davon ab, was für und ob überhaupt noch Änderungen an der Datenbank gemacht werden. Ganz pauschal kann man das nicht sagen.

    Außer das eine Übernahme der Daten immer möglich ist, der Aufwand kann halt variieren.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Ich sag mal so ich installiere die neue DB , und überspiele vom alten Backup das auf die neue DB ,ist das neue denn weg oder bleiben Strukturen erhalten ? Sodass daß dass alte Backup nur die Information mit einsetzt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Wie Mairu schon sagte es kann möglich sein das sich die Datenbank so ändert in Zukunft das man ein altes Backup nicht einfach drüber Kopieren kann, die Chance dazu das wir so eine Veränderung erleben ist aber Relativ gering.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Man kann nur die Daten sichern, ohne die Tabellen anzulegen. (Nur Insert, keine create statements).

    Wenn du dies einspielst und es keine Fehler gibt, sollte es mehr oder weniger laufen. Wenn du das Backup komplett zurückspielst, werden normalerweise die Tabellen gelöscht und neu angelegt. Das würde natürlich nichts bringen und du hättest komplett den alten Stand.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten