ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Releasedatum und Support

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DooM Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo zusammen

    Die Frage kam bereits häufiger auf aber zu einer klaren Antwort kam man bisher leider nicht.
    Da die 2.0 Version nun schon eine weile in der Mache ist kommt natürlich irgendwann die Frage auf wann es denn fertig ist.

    Wenn es zu lange dauert ist es bereits veraltet bevor es auf den "Markt" kommt. Was natürlich auch Sicherheitslücken Tür und Tor öffnet.

    Daher würde ich und sicher auch viele andere sich freuen wenn man denn ungefährt von einem Release sprechen kann. Jedes Projekt hat ja Meilensteine. Bei welchem seit Ihr aktuell? Oder bei wieviel % von 100 seit ihr aktuell?

    Das weitere wäre:
    Wie kann man die Entwicklung Final voran treiben?
    Programmiertechnisch wäre ich keine Hilfe aber wie wäre es eine Spendenseite (Crowdfunding) auf zu machen.
    Das Geld sollte 1:1 in die Entwicklung fließen und unter allen Helfern aufgeteilt werden. Dann würde ein aktuelles (technisch wie zeitlich) CMS entstehen worauf alle warten.

    Freue mich bereits auf Antworten und hoffe weiterhin das wir das Projekt dadurch nach vorn bringen.

    Danke fürs lesen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Zur Frage wie man die Entwicklung vorantreiben kann, verweise ich mal auf diesen Beitrag:
    www.ilch.de/forum-showposts-53635.html#388136

    Es gibt ja doch einige Dinge zu erledigen für die man nicht programmieren können muss, wie z.B. Verbessern der Übersetzungen, Dokumentation und das generelle Testen von Ilch 2.

    Ein Datum für die Veröffentlichung kann ich nicht nennen, aber ich kann vielleicht verraten, dass wir aktuell die letzten Handgriffe am Ilch-Updater (Ilch, Module und Layouts) vornehmen. Anschließend ist eine Testphase geplant, in der wir einige Test-Updates herausgeben um noch eventuell bestehende Probleme zu finden, die bei uns nicht aufgetreten sind.

    Wenn die Testphase gut verläuft, sollte es nicht mehr lange dauern bis zur Veröffentlichung. Fehlerbehebungen und neue Funktionen werden dann über Updates verteilt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten