ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Profilfelder

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hey , ich weiss nicht ob euch das bekannt ist . Aufjedenfall habe ich eine neue katogorie erstellt , für die profilfelder und 3 felder . Jedoch lässt sich nur ein erstelltes profil Speichern .

    Und eine meldung gibt er auch nicht hinaus , das dieses erfolgreich gespeichert wurd .

    und dann noch eine frage ,

    lässt sich das ilch auch so immer auf den neuesten stand bringen , oder muss ich das immer neu installieren ? würde jetzt gerne bei einer sache bleiben lachen


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Hi,

    ich vermute, dass du die Möglichkeit Übersetzungen für das Profil-Feld eingeben zu können, damit verwechselst mehrere Profil-Felder auf einmal eingeben zu können. Die fehlende Meldung konnte ich aber nachvollziehen.

    Oder habe ich deine Fehlerbeschreibung missverstanden?

    Ilch 2 hat eine Update-Funktion, mit der Ilch, Module und Layouts auf den aktuellen Stand gehalten werden. Die Update-Funktion wird allerdings erst aktiviert, wenn Ilch 2 als Final veröffentlicht wird. Ab dann werden die Updates z.B. nötige Änderungen an der Datenbank durchführen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Naja ich gab eine Kategorie erstellt . Klappte auch soweit alles .
    Danach habe ich dazu 3 Felder hinzugefügt.

    Alle die selbe Einstellung , jedoch speichert er nur das eine Feld
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. weinen

    Ich habe eben folgende Schritte getestet:

    1. Im Admincenter unter Module das Benutzer-Modul geöffnet
    2. Profil-Felder -> Profil-Feld hinzufügen
    3. Kategorie "PC" hinzugefügt
    4. Feld "Prozessor" mit der Übersetzung "Processor" für English hinzugefügt.
    5. Feld "Grafikkarte" mit der Übersetzung "Video card" für English hinzugefügt.
    6. Reihenfolge der Felder durch Verschieben der Zeile in der Übersicht der Profil-Felder und anschließenden Speichern geändert.

    1. User-Panel -> Einstellungen und dort Profil geöffnet
    2. Für die beiden Profil-Felder etwas eingegeben und abgesendet.
    3. Geprüft ob im Profil auf der Benutzerliste diese Informationen angezeigt werden.
    4. Im User-Panel die Einträge für die Profil-Felder geändert und abgesendet.
    5. Geprüft ob im Profil auf der Benutzerliste dies Änderungen angezeigt werden.

    1. Im Admincenter unter Module das Benutzer-Modul geöffnet
    2. Profil-Felder angeklickt
    3. Profil-Felder bearbeitet (umbenannt, Übersetzung geändert/gelöscht/hinzugefügt)
    4. Geprüft ob die Änderungen sichtbar sind (dazu z.B. in der Sprachauswahl die Sprache geändert)

    Mit welchen Schritten siehst du bei dir den Fehler?
    Welchen Browser benutzt du? Ich habe das hier mit Opera 42, welcher Chrome 55 als Unterbau hat, getestet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hab die Profil Felder gelöscht , klappt auf einmal wieder zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten