ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Berechtigungsproblem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hast du Module Installiert, Updates eingespielt, Templates verändert, den Server gewechselt oder ähnliches?

    - Seit wann besteht das Problem:
    keine Ahnung User haben mich darauf hingewiesen

    - Ist das Problem nachvollziehbar ?
    nein, leider nicht

    - Haben andere dasselbe Problem?
    alle benutzter, unter dem Status Moderator.
    dazu hier meine Benennung
    gesperrtes Bild

    - besteht das Problem auch mit anderen Browsern
    mit allen Browsern, denke mal Skriptfehler

    - werden Fehlercodes ausgeben und wie lauten diese
    nein, Fehlercode eigentlich nicht nur der Content
    " Keine Berechtigung
    Du hast leider nicht die nötigen Rechte... :-S"

    - wo/wann tritt der Fehler auf (Ortsbeschreibung/evtl. URL)
    wenn User/Superuser/Member auf ihr eigenes Profil zugreifen möchten.
    D.H. sie können weder ein bild noch ihre signatur geschweigedenn ihr pw ändern, also der profiledit ist für alle gesperrt, außer sie haben systemseitig adminrechte.

    - Du benutzt ein Modul/Design das Fehler wirft? wo hast du das her, andere möchten den Quelltext davon gerne sehen. Umso mehr Informationen du den Leuten gibst, die helfen wollen, umso schneller kann dein Problem gelöst werden.

    Ja ich benutzte Module aber halt keine Profilmodule. Ich habe selbstständig die Profilansicht (also das was unter der Profilansicht gezeigt werden soll) geändert. Aber halt nur die template seiten nicht die php skript seiten......


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: paintballconnection.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Eventuell mal im Admincenter unter Konfiguration -> Zugriff auf nicht im Menü verlinkte Module für alle? schauen, ob das zufällig auf nein steht? Wenn ja, umswitchen.


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 28.12.2016 - 17:43:06
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,

    danke für den tip, aber daran liegt es leider nicht,.....
    steht auf JA, da ich ja oben verlinkungen habe im header, die nicht im menü sind.... lächeln

    Wie gesagt Problem tritt nur auf bei jedem UNTER Moderator also jedem, der keinerlei Admin Rechte hat. grumml

    ::verzweiflung:: verletzt


    Zuletzt modifiziert von WODAN am 28.12.2016 - 18:33:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dann ist user in einem Menü mit dem Recht Moderator verlinkt.

    Das kannst du im Adminbereich anpassen, ggf. auch die weiteren Menüs (2-5) durchsuchen, wenn du es nicht im 1. findest.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo stimmt.....die memberlist ist ab Trainer sichtbar......

    schockiert

    oh man jo wird geändert.


    EDIT: ja jetzt funktionierts........depp ich, echt jetzt.

    jetzt weiß ich wieder warum ich vor Jahren aufgehört habe....

    danke euch kann closed.


    Zuletzt modifiziert von WODAN am 28.12.2016 - 19:25:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten