ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Rechte für unregistrierte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    NemesisRE Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Im Benutzer Modul gibt es die Gastrechte scheinbar gelten diese aber nicht automatisch für unregistrierte.

    Ich ging davon aus das diese Rechte auch für unregistrierte gelten sollten da es keine extra Gruppe für diesen Typ von Nutzer gibt, daher nehme ich an es ist ein Bug.
    Ich hab grad festgestellt das ich schon einen Schritt weiter gedacht hatte, ich ging davon aus das Menus auf die jemand "nicht Sichtbar" Rechte hat auch ausgeblendet werden anstatt 403 wenn man drauf klickt.

    Unregistrierte benötigen Rechte auf das Benutzer Modul um sich Registrieren zu können, das darf nicht sein, wenn ich meine Benutzer nicht öffentlich zeigen möchte sollte es trotzdem möglich sein sich zu registrieren.

    Das Rechtesystem greift scheinbar nicht bei Seiten, "Willkommen Zuhause" ist für die Gruppe Gast "nicht Sichtbar" eingestellt, allerdings erhalte ich keinen 403.

    Ilch Version: git commit 9c2fdb2
    Server: nginx 1.11.1
    PHP: php-fpm 7.0.8

    getestet mit:
    Chrome 54.0.2840.100 (64-bit)
    Firefox 50.0.2
    alle Rechtetest wurden im Inkognito Modus durchgeführt.


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)

    betroffene Homepage: qiptest.nrecom.net


    Zuletzt modifiziert von NemesisRE am 16.12.2016 - 12:12:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey, ich verstehe deine Frage mich richtig. Ein Gast ist ein unregistrierter.

    Wo liegt das Problem genau, Beispiele?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    NemesisRE Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich hab grad festgestellt das ich schon einen Schritt weiter gedacht hatte, ich ging davon aus das Menus auf die jemand "nicht Sichtbar" Rechte hat auch ausgeblendet werden anstatt 403 wenn man drauf klickt.

    Ich schätze dann gehört das eher nach Kritik und Verbesserungen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    NemesisRE Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hab den ersten post noch mit weiteren Rechte "Problemen" erweitert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Ok, schau ich mir die Tage an.

    Mfg corian
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten