ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Aktuell angemeldete Nutzer

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo liebe Fachleute!

    Ich stelle mich gerade etwas dusselig an.
    Auf meiner Forenseite sehe ich die derzeit angemeldeten Nutzer.
    gesperrtes Bild

    Diese Info hätte ich gern als Box auf der Startseite. Ich finde aber die Stelle in der Forenseite nicht, die ich ggf.rauskopieren könnte. Um das komplett selbst zu erstellen, reichen meine Kenntnisse noch nicht. Ich beschränke mich derzeit darauf, den Quelltext zu verstehen und ggf. manuell eigene kleinere Änderungen vorzunehmen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Besten Dank.
    Matze


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von N0rdm4nn
    Ich finde aber die Stelle in der Forenseite nicht, die ich ggf.rauskopieren könnte.

    <td class="erstezeile">{_lang_it} {istsind} {gesonline} {_lang_guestsonline,ofthem} {useronline} {_if_{useronline}=='1'}{_lang_registredand}{/_endif}{_if_{useronline}!='1'}{_lang_registrededand}{/_endif} {gastonline} {_lang_guests}<br />
    			{userliste}
    		</td>

    Hier stehen alle Online-User in der Template-Variable {userliste}. Dazu schaust Du mal in die Datei include/contents/forum/show_forum.php ziemlich weit unten, da wird diese Variable per function user_online_liste() befüllt.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Lieben Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt komme ich weiter.
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten