ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Neuer Bildschirm zu Hell "Ausgeblichen"

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    488
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    eventuell könnt ihr mich Helfen oder kennt das Problem.

    Habe mir ein neuen Bildschirm gekauft "AOC Full HD Monitor 27 Zoll / Modell e2770sh", das Problem ist das er extrem Hell ist, es sieht so aus wie ausgeblichen die Farben. Beispiel Farbe Schwarz ist mit Weißen Schleier überzogen.

    Habe Kontrast und Helligkeit etc schon bissel Probiert aber so das Ware ist es nicht.

    Wenn ich mein Alten Bildschirm anklemme von Hanns G 22Zoll sind die Farben Kräftig aber so wie ich den neuen dran habe sind die Farben wie schon erwähnt wie ausgeblichen.

    Es sind divers Einstellungen möglich am Bildschirm, aber den Ausgeblichenen Effekt bekomme ich nicht weg.

    Über Grafikkarten Einstellung wäre meiner Ansicht her auf dauer umständlich. Auch weil das Problem der Bildschirm an sich selbst ist.

    Falls benötigt was ich für Grafikkarte ich habe GTX 960 4GB

    Bedanke mich für eure Antworten.

    Ps: Ein Foto von machen bringt nichts, da sehen die Farben komischerweise Kräftig aus.


    Zuletzt modifiziert von htdocs am 27.11.2016 - 15:57:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    488
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hab eben mal mein Lappi ran gehollt und per VGA angeschlossen, Bild war Top.

    Also dachte ich kann an HDMI liegen, hab mal per DVI angeschlossen und Bild war auf einmal Normal. Anderes Hdmi kabel Probiert und der Ausgeblichenen Effekt war wieder da. Hab nun DVI dran gelassen und es Funktioniert.

    Aber wieso ist das so Ausgeblichen bei HDMI weiß jemand da eventuell rat?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Baujahr73 Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    488
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hallo,

    danke für dein Link hat mir geholfen. Habe es jetzt auf DIV Bild ist jedenfall besser, habe von den Link den du gepostet hast was von sRGB gelesen das man es nehmen kann. Habe dies dann am Bildschirm eingestellt schon sieht es Perfect aus lächeln

    Also HDMI ist jedenfalls nichts zu machen um ein anständiges Bild zubekommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Galle81 Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Ansonsten gehe in die nVidia Systemsteuerung und überprüfe, ob du unter "Auflösung ändern" bei "Dynamischer Ausgabebereich" Voll statt Begrenzt eingestellt hast.

    Denn sollte das Problem eigentlich behoben sein, auch mit HDMI.

    LG, Galle
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    488
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Habe es eben Probiert, habe HDMI angeschlossen und auf Voll gestellt stand die ganze zeit auf Begrenzt jetzt geht es lachen

    Früher hat man Monitor Angeschlossen und die Sache war erledigt jetzt muss man so vieles selber machen echt schlimm. Für normale PC Nutzer muss doch das die Hölle sein.

    Aber Danke euch Danke Danke lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Baujahr73 Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Ja, früher hatten wir auch noch einen Kaiser, heute haben wir Merkel. lachen

    Wir schaffen das, und heute war es halt dein HDMI Problem!
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    488
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    hehe xD

    Also ich habe mal bissel Probiert mit den Bildschirm, also bei Spiele etc. Voll Ok.

    Aber Internet und Grafiken machen ist eine Krankheit :/

    Irgendwas stimmt da nicht, kann mich mit den Bildschirm noch nicht anfreunden. Hab die Firma angeschrieben mal schaun was die sagen..

    Weil Farbe Rot ist mehr hell Rot, und Grün mehr Gift Grün. Und Orange sieht aus aus wie Gelb.

    Die Farben sind Kräftig seit der Umstellung auf Voll aber die Farben stimmen nicht zum originalen überein.

    Als Vergleich habe ich mein Hanns G 22 Zoll und mein Lappi daneben stehen.

    Hab den Bildschirm jetzt an 2 Pc´s mit Geforce gtx 960 4g und gtx 750 4gb und noch den Lappi Probiert, bei allen das gleiche mit den Bildschirm. Also kann es ja nur vom Bildschirm kommen.

    Es scheint so das die Gammawerte nicht hinhauen oder der Bildschirm ein Defekt hat, kein plan. Ist halt das erste mal das ich Probleme mit Bildschirme habe grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    488
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Ging schnell mit der Antwort, habe da hingeschrieben und heute gleich noch Antwort erhalten nur nicht auf meine Fragen. Die haben ein sofortigen austausch beantragt, bekomme die Tage einen neuen.

    Der scheint woll im Ar*** zu sein sonst würden die ja eine normale Antwort drauf geben. hehe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten