ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Umzug von PHPKIT WCMS 1.6.6 zu ilch

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    airwar Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo an die Fachmänner.
    Ich habe da mal einige Fragen.

    Ich habe damals eine Website unseres WOT Clans mit dem obigen Content System unter www.stahljaeger-deutschland.com
    Eingerichtet in 2014.
    Da ja in der Richtung rein Garnichts mehr passiert möchte ich weg vom PHP Kit und die Seite mit dem ilch System neu aufbauen.
    eine Site habe ic ja schon auf ilch gemacht und daher möchte ich die andere
    auch dahin bringen.


    So dahingehend die folgenden Fragen.!
    Könnte ich das ilch System zb. neu Aufsetzen und die Datenbank vom PHP WCMS sozusagen einbinden.??
    und was müsste ich noch beachten sofern das Überhaupt geht.

    Mir geht es darum das ich nicht die ganzen bereits bestehenden Postings im Forum verliere und die bereits angemeldeten User übernehmen kann.

    Startseite, Header ect.. wird ja eh Neu gemacht und angepasst.
    Was wäre da machbar um so wenig Daten wie möglich zu Verlieren oder muss ich hier einen kompletten Cut machen und von Null anfangen.??
    Ich hoffe das Ihr da etwas Licht ins Dunkle bringen könnt.
    Bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch
    Lg. Andre


    verwendete ilch Version: 1.1 P


    Zuletzt modifiziert von airwar am 17.11.2016 - 18:41:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    JohnnyDevNull gelöschter User
    Die beste Variante ist ein Migrationsscript zu schreiben und die Daten die Sinn machen zu übernehmen.

    Sowas kostet aber immer sehr viel Zeit, da man erst die zu migrierende Datenstruktur kennen lernen muss.

    Mir steht aber ein ähnliches übel bevor mit EQDKP, welches eine Katastrophe im Quellcode ist.

    Die Datenbank hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, aber wird wohl eine ähnliche Katastrophe werden. traurig

    Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich dir helfen, aber momentan bin ich genug ausgelastet.

    Kennst du dich einigermaßen mit Datenbanken aus?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    airwar Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hiho,
    Danke erstmal für die Antwort.
    Script schreiben Ok... da fängts schon an und Datennankkenntnisse .....
    Leider nicht bin da doch schon sehr unbeholfen daher habe ich die Frage hier estellt.
    ich wollte da keine Experimente machen und ohne vorherige Infos da was Probieren und dann letzendlich ggf. zu Scheitern.
    Lg Andre
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten