ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » layout Ilch-Simply fehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hallo ,

    Wenn ich das Layout Ilch-Simply herunterlade bekomme ich eine neute seite als fehlermeldung , in der steht ....

    hoffe es kann mir geholfen werden


    Warning: ZipArchive::extractTo(): Permission denied in /www/htdocs/w013c0af/e36-international.com/application/libraries/Ilch/Transfer.php on line 387
    An unexpected error occurred:

    MySQL Error: Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
    in Query[SubQuery 2]: CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ilch_layout_box` (
    `id` int(11) NOT NULL,
    `box_green` text NOT NULL,
    `box_red` text NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;

    INSERT INTO `ilch_layout_box` (`id`, `box_green`, `box_red`) VALUES
    ('1', '4', '1');

    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ilch_layout_box_header` (
    `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    `title` varchar(32) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
    `logo_url` text CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=2 ;

    INSERT INTO `ilch_layout_box_header` (`id`, `title`, `logo_url`) VALUES
    ('1', 'Ich Simply', 'application/layouts/simply/images/logo.png');

    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ilch_layout_slider` (
    `id` int(11) NOT NULL,
    `slider1` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
    `slider2` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
    `slider3` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
    `slider1text` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
    `slider2text` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
    `slider3text` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
    `slider1link` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
    `slider2link` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
    `slider3link` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;

    INSERT INTO `ilch_layout_slider` (`id`, `slider1`, `slider2`, `slider3`, `slider1text`, `slider2text`, `slider3text`, `slider1link`, `slider2link`, `slider3link`) VALUES
    ('1', 'application/layouts/simply/images/slider/bg1.jpg', 'application/layouts/simply/images/slider/bg2.jpg', 'application/layouts/simply/images/slider/bg3.jpg', 'Ilch 2.0 Test Layout', 'Slider ist anpassbar', 'Ihr habt die Kontrolle', 'externer Link 'demo.imagooo.de/index.php/article', 'github.com/IlchCMS/Ilch-2.0');


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ist im Admincenter unter Informationen und dort Ordnerrechte alles grün (beschreibbar)? Vor allem der "/"-Eintrag?

    Das Problem hatte auch letztens schon ein anderer Nutzer:
    www.ilch.de/forum-showposts-53566.html
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    wie wo was grün ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Admincenter, dann oben rechts auf das Fragezeichen klicken, dort dann auf Informationen. Im Menü auf der rechten Seite dann "Ordner Rechte" anklicken. Dort sollte überall bei "Vorhanden" "Beschreibbar" stehen in grüner Schrift.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    hab was gefunden ... dadurch das , dass entpacken auf dem root fällt , ich bei mir garnicht möglich da ich mehrere domain bei all-inkl habe , das heißt mein root sieht so aus


    /
    domain1.de
    domain2.de
    domain3.de

    und er hat mir die layouts und modules auch dort hineingeworfen , sprich das cms brauch den pfand der ftp datei . nachträglich habe ich

    /application
    layouts
    libaries
    modules

    jeweils extra den ordner 777 rechte gegeben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    edit: nach diesen vorgang konnte ich es installieren

    e36-international.com/

    nächstes problem , wollte die index.php etwas abändern , da gabs es gleich von filezilla eine fehlermeldung



    Status: Starte Upload von C:\Users\raphie\Desktop\index.php
    Befehl: CWD /e36-international.com/application/layouts/simply
    Antwort: 250 CWD command successful
    Befehl: TYPE A
    Antwort: 200 Type set to A
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (85,13,128,196,196,228).
    Befehl: STOR index.php
    Antwort: 550 index.php: Permission denied
    Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler


    Zuletzt modifiziert von BmwFreundeMV am 28.10.2016 - 20:28:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Sollte über das Setzen einer umask gelöst werden. Die Dateien werden vom Benutzer des Webservers angelegt und müssen dem FTP Nutzer auch "schreibbar" gemacht werden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu
    Sollte über das Setzen einer umask gelöst werden. Die Dateien werden vom Benutzer des Webservers angelegt und müssen dem FTP Nutzer auch "schreibbar" gemacht werden.


    meinst du das mit dem ftp ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten