ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Hintergrund Bild einfügen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    blackbird Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo bei einander
    nach erfolgloser Suche nur hier meine Frage.

    Kann ich bei ilch 1.1p ein hintergrundbild einfügen und wenn ja dann wäre es sehr schön zu erfahren wie ich das anstellen muss.

    Ich freue mich auf eure Antwort

    Gruß Blacky


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: faom.info/hp/index.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Saarlonz Moderator
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.002
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    In der style.css des Designs in der Zeile 248 bg.jpg durch gewünschte Grafik ersetzen. Oder die gewünschte Grafik in bg.jpg umbennen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackbird Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Saarlonz
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werde gleich mal versuchen das umzusetzen.

    Gruß Blacky
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackbird Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Saarlonz
    dort steht ja nur " background: #151515 url(bg.jpg);"
    muss dort eine komplette Adresse wie bla/bla/Bilder eingetragen werden oder gibt es einen festen ordner in dem das Bild abgelgt sein muss?
    Sorry bin eher Noob als Spezi!!

    Gruß Blacky
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Saarlonz Moderator
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.002
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Schiebe einfach die jpg datei nach include/designs/DDv5orange/bg.jpg, dann sollte es funktionieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackbird Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jetzt funktioniert es danke nochmal

    Gruß Blacky
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackbird Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zu früh gefreut
    jetzt gibt es so wie ich das sehe ein Problem mit der SQL-DB. Wenn ich (angemeldet)auf der Seite oben im waagerechten Menü auf Forum Klicke bekomme ich 11 Error Meldungen die dann hier nur die erste so ausschauen:

    MySQL Error:
    3065 : Expression #1 of ORDER BY clause is not in SELECT list, references column 'Rats-DB.a.pos' which is not in SELECT list; this is incompatible with DISTINCT
    in Query:
    SELECT DISTINCT a.name as cname, a.id as cid FROM `ic1_forumcats` a LEFT JOIN `ic1_forums` b ON a.id = b.cid WHERE a.cid = 16 AND a.id = b.cid ORDER BY a.pos, a.name

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:46 -- debug_bt()
    @ mysql.php:64 -- db_check_error(...)
    @ show_forum.php:63 -- db_query(...)
    @ forum.php:129 -- require_once(...)
    @ index.php:18 -- require_once(...)


    Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/gofzone.de/Rats/hp/include/includes/func/db/mysql.php on line 72

    die Seite liegt jetzt unter trp.gofzone.de/

    wäre sehr nett wenn mir da wer einen Tipp geben kann was zu ist, der Rest funktioniert soweit ich das bisher prüfen konnte.

    Gruß Goofy


    Zuletzt modifiziert von blackbird am 26.08.2017 - 16:46:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten