ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Kommentarmodul anpassen an Layout

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Fleyy Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hey, ich hatte mich an ein eigenes Layout gesetzt...

    Mir ist aufgefallen, dass es meiner Meinung nacht schwierig ist, die Kommentare an sein Layout anzupassen. Dabei habe ich an 2 Punkten angesetzt bzw 2 Lösungen ausprobiert:

    1) Ich habe eigene Klassen geschrieben und sie händisch in meiner view geändert bzw. habe alles angepasst (das war sehr aufwändig) und habe sehr schnell im Code den Überblick verloren

    2) Ich habe einfach die Bootstrap CSS angepasst, doch es handelt sich ja hierbei um eine "globale" Stylesheet, die unabhängig vom Layout genutzt wird, daher ändert sich dies ja auch bei anderen Layouts. Klar kann man diese Klassen überschreiben, aber meiner Meinung nach ist das etwas "unsauber"

    Meine Idee: Das Kommentar-Modul auslagern in ein View, ähnlich wie wenn man Module an sein Layout anpassen möchte, die überall, wo Kommentare gebraucht werden, abgeruft wird. Somit muss man nur einmal ein View für Kommentare anlegen. Denn ich war etwas gefrustet, als ich feststellen musste, dass ich meine angepasste Kommentaransicht, ja auch überall woanders einarbeiten musste, wo es halt benutzt wird.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt es nachvollziehen. Falls ich falsch liege oder es bereits gute Möglichkeiten gibt, Kommentare einfach anzupassen an sein Layout, bin ich dafür gern offen.


    Zuletzt modifiziert von Fleyy am 12.08.2016 - 01:05:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Du kannst doch problemlos dein eigenes Bootstrap mit deinem View mitbringen?
    -> github.com/dastiii/ilch2-clan2columns

    Außerdem besteht bei diesem Ansatz ja generell die Möglichkeit, die Bootstrap Variablen zu überschreiben.

    Alles was darüber hinaus geht muss halt letztendlich komplett überschrieben werden.

    section.comment-list dient ja, zumindest bei den Artikeln, als Wrapper für die Kommentarsektion. So sollte das dann eigentlich überall funktionieren, denn die Kommentarausgaben sollten nicht überall neu definiert werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten