ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Passwortänderung fehlgeschlagen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Anukaryi Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen lachen

    Wir von unserem Clan haben ein ziemlich großes Problem.
    Und zwar können wir unsere Passwörter zwar ändern und wir bekommen eine E-Mail mit dem neuen Passwort, aber einloggen können wir uns dann trotzdem nicht. Auch wenn wir uns im Adminmenü bei der Verwaltung bei den Usern umsehen und ein neues Passwort schicken wollen, bekommen sie die Mail aber das einloggen schlägt trotzdem fehl.

    Wir versuchen dies nun seit Tagen zu beheben, da einige User seit dem nicht mehr auf die HP kommen.
    Wenn wir dies nicht ändern können, sehen wir uns gezwungen die User zu löschen, damit sie dann einen neuen Account erstellen können, was wir aber eigentlich nicht möchten.

    Wir bitten um Hilfe uns wären um eine rasche Antwort sehr dankbar!

    MfG Anukaryi

    betroffene Homepage: deutsche-elite-gamer.de


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 19.06.2016 - 18:53:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Bei der Version 1.1P wurde die Passwort Verschlüsselung geändert woran es vllt liegen könnte.

    Habt ihr irgendwas geändert in den letzten Tagen? Neues Module zb.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Anukaryi Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Siggi
    Bei der Version 1.1P wurde die Passwort Verschlüsselung geändert woran es vllt liegen könnte.

    Habt ihr irgendwas geändert in den letzten Tagen? Neues Module zb.


    Hallo Siggi lachen

    Wenn es wirklich daran liegen könnte, wie können wir dieses Problem dann beheben?

    Nein, was wir lediglich geändert haben ist die Schriftfarbe, was jedoch damit nichts zu tun haben sollte, oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Anukaryi Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen

    Ich melde mich nun erneut, da wir festgestellt haben, dass es gar nicht am Passwort, sondern am Namen liegt.
    Es ist der Name, der anscheinend zu lang ist. Jedoch haben wir das ganze schon mal angepasst, damit sich die Member mit längeren Namen einloggen können. Schön und gut, haben wir geschafft, aber wenn man dann das neue Passwort bekommt, geht das dann wieder nicht.

    Irgendjemand eine Idee, an was es liegen könnte? lächeln

    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Prüfe mal die Funktion function user_login_check() in include/includes/func/user.php. Hier ist eine Zeichenbegrenzung des Nicknamens von 15 Zeichen.

    Auch in der Datenbank die Länge der Nicknamen beachten.

    Dies noch zur Info:
    www.ilch.de/texts-s90-lngere-nicknames.html
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten