ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Auto Birthday News 1.0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Megamann Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moinsen liebe Ilch-Gemeinde,

    ich denke mal euch ist das Modul "Auto Birthday News 1.0" geläufig. Tolles Script was mir schonmal einen kleinen Teil meiner Arbeit abnimmt. Es funktioniert sogar auf Anhieb ohne Probleme, auch die Installation.

    Was mich ein bischen stört ist der Text und das Aussehen der News. Hab da auch schon in den Dateien bischen gestöbert, aber leider nicht gefunden was ich suche. Es muss ja eine Stelle gegeben, wo angegeben wird, wie die News aussehen soll. Und das möchte ich einwenig verschönern.

    Ich würde das gerne persönlich in die Hand nehmen, wenn mir nur mal einer kurz erklären könnte wo und wie ich da rangehen muss.

    Wäre für jede Info dankbar.

    LG

    Megamann


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Schau mal im Ordner von dem Modul da solte etwas bei Contents oder Template sein
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jens238 Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    In der birthday_news.php von Zeile 112 bis 133 ist die Ausgabe definiert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Megamann Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Yeah,

    die "birthday_news.php"....da stehts drin...dann fummel ich da jetzt mal drin rum...

    Danke euch beiden für den spontanen Hinweis.

    Optimal wäre das Script, wenn man mit nem Editor im Adminpanel die News vorgestalten könnte. Dann müsste man als "Nixphpwisser" nicht wieder die entsprechenden Befehle aus dem Inet quetschen bis es passt...

    Also wenn die "php-Götter" mal grade Langeweile haben *zwinka*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Megamann
    Optimal wäre das Script, wenn man mit nem Editor im Adminpanel die News vorgestalten könnte.

    Dafür müßten die Einstellungen/Optionen für die Birthday-News aus den ilch-Adminkonfigurationen herausgenommen und das Modul separat unter Module geführt und verwaltet werden.
    Allerdings unterscheidet das Script, ob eine Person oder mehr als eine Person Geburtstag haben, was der freien Gestaltung der News eventuell Grenzen setzt.
    Mal überlegen...


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 29.05.2016 - 18:43:33
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Megamann Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ach...das Ding unterscheidet Einzelperson und mehrere Personen? Das wusste ich noch nicht. Da haste natürlich Recht, da muss man dann echt aufpassen das es trotzdem passt....sehr gute und wichtige Info...Und auch noch rechtzeitig...hehe..wollte die Tage nämlich anfangen da bischen rumzudengeln...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Ich sag mal so, möglich ist es deshalb bestimmt trotzdem und unsere Köpfe rauchen.
    Wenn wir eine brauchbare Lösung gefunden haben, werden wir die hier posten.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten