ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Shoutbox mit textfehlern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Hellraiser78 Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit meiner Shoutbox. Und zwar zeigt sie mit bei bestimmten Buchstaben eine falsche Darstellung an. z.B wenn ich das ,,ß" schreibe kommt sowas ,,ü&szl ig;" ( ohne die Anführungszeichen)
    Hab keine Ahnung ob ich da bei der Installation falsch gemacht habe. Oder muß man da im Code was abändern.

    Wenn ja, wo und was.

    Sag schon mal Danke im vorraus und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: b-o-s-s-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Handelt es sich um die Standard-Shoutbox?
    In der habe ich nämlich auch Darstellungs-Probeme...


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 29.05.2016 - 13:01:10
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Geht es hier um Ilch 1.1 P oder 2.0?

    Thread ist wohl im falschen Foren-Bereich gelandet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von blackcoder
    Geht es hier um Ilch 1.1 P oder 2.0?

    Thread ist wohl im falschen Foren-Bereich gelandet.


    Ich habe es dann mal verschoben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Ich hatte mit der 2.0 Probleme mit den Umlauten...behoben.
    Zurück zum Thema:
    Welches Modul nutzt Du denn?


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 29.05.2016 - 18:19:28
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Hellraiser78 Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das kann ich nicht mal genau sagen. Es war eine die so ähnlich war wie die mit den Sprechblasen. Es waren aber keine Sprechblasen. Oben und unten waren die Bereiche farblich abgetrennt ( Blau / Grau) und in der Mitte war das Textfeld. Hab mittlerweile die Jetzige Shoutbox umgestalltet und da funzt alles. Wenns weiterhilft hatte ich zuvor die Shb 3.2 drauf und wollte die 4.0 draufmachen. Dort führte ich das Update durch, da es mir angezeigt und vorgeschlagen wurde. Das machte ich und da fingen die ganzen Anzeigefehler an. Also haute ich das Ganze wieder runter. Sorry wenn das nicht wirklich hilfreiche Info´s sind.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Hellraiser78 Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nochmals zur Shoutbox. Habe die Standart Variante drauf und dort nur den Shoutbox_style_2 hochgeladen und nur die Farben abgeändert. Habe aber immernoch das Problem mit dem Text. Es wird oft ein Leerzeichen eingefügt und die Umlaute ( ä, ü ,ö ) werden fehlerhaft angezeigt. Habe die andere SB gelöscht. Kann mir einer von euch vielleicht nen tip geben woher diese Anzeigefehler kommen und ob man diese beheben kann.

    Bin für jeder eurer Hilfe Dankbar

    lg
    Hellraiser


    Zuletzt modifiziert von Hellraiser78 am 11.06.2016 - 15:07:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Das Leerzeichen ist einn Schutz vor zu langen Wörtern, um das Design nicht zu zerreisen und wird im Adminbereich -> Konfiguration -> Shoutbox Optionen -> Maximale Wortlänge in der Shoutbox eingestellt.

    Hier kannst Du die Wortlänge anpassen.
    Umlaute passen bei mir!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Hellraiser78 Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt auch das mit den Umlauten.

    Hier kann dann geschlossen werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten