ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Gamer Meeting Point stellt sich vor !!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Pommes_may0 Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ihr seit auf der Suche nach neuen Mitspielern oder sucht einen Clan ?

    Schaut auf : www.gamermeetingpoint.de

    In unserem Forum könnt Ihr könnt Ihr euren Clan/eure Community vorstellen .

    Weiter könnt Ihr Spielersuche-Clansuche-Mitspielersuche im Forum einstellen oder auch eure gesamte Community hier mit eigenem Forum betreiben.

    Auch euren Twitch-oder YouTube-Kanal könnt ihr hier vorstellen und eintragen !

    Einen eigenen Clan/Community-Bereich wird dann entsprechend eingerichtet !


    Unsere TS-3-Daten : ts.gamermeetingpoint.de


    Interesse geweckt ? Wir warten auf dich !Schau einfach mal vorbei,denn es gibt immer wieder etwas neues bei uns auf der Homepage zu finden.


    lg
    @Pommes_may0

    betroffene Homepage: www.gamermeetingpoint.de


    Zuletzt modifiziert von Pommes_may0 am 16.05.2016 - 22:03:20
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Da es hier ja um Designvorstellungen geht bewerte ich mal das Design auf gamermeetingpoint.de.
    Ich finde die Farbkombination aus einem blassen Grau und Gelb nicht besonders gelungen, da der Kontrast fehlt. Die Navigation sieht schlicht und schick aus aber grundsätzlich sehr "standardmäßig" und wenig individuell. Die diversen Banner und "Abzeichen" die auf der Startseite zu sehen sind wirken recht unprofessionell abgesehen von dem runden, was durch den gut umgesetzten Glanz-Effekt hervor sticht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Saarlonz Moderator
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.002
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    @theDude Das Forum heißt Design- und Projektvorstellungen, also hättest du nicht unbedingt das Design bewerten müssen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ok dann noch zum Konzept:
    Wenn ich das richtig verstanden habe bietet die Website Clans und Communities die Möglichkeit neue Mitglieder anzuwerben.
    Dazu finde ich ein Foren-System eher ungeeignet, da hier vieles durcheinander gerät und schnell unübersichtlich wird.

    Mein Vorschlag:
    User können sich registrieren und unter ihrem Account einen Clan/Community anmelden. Der User kann dann die Profil-Seite des Clans bearbeiten und (um neue Mitglieder zu gewinnen) möglichst attraktiv gestalten, d.h. gespielte Spiele angeben, Mitgliederzahl, Website, TS3, YT, Werbebanner, Team-Foto, usw.. Hier sind der Kreativität nahezu keine Grenzen gesetzt.
    Des Weiteren kann der User offene Stellen bzw. Gesuche ausgeben. Bspw.: suchen Mitglied ab XY Jahren, für CS:S. Mindestens XY Erfahrung in der ESL usw.
    Oder suche Grafiker zum Erstellen einer Homepage (auch das wäre möglich, aber höchst wahrscheinlich nicht die Hauptfunktion der Website)

    Ein Clan-Suchender kann nun anhand eines geeigneten Filter-Systems (Spiel, Clan Größe, usw.) zum einen Offene Gesuche und zum anderen eine Liste aller registrieren Clans durchsuchen.

    Um Kontakt mit dem jeweiligen Clan aufzunehmen muss der Suchende sich dann ebenfalls auf der Website registrieren und erhält somit die Möglichkeit auf eine Stellenanzeige zu reagieren oder aber sich initiativ bei einem Clan zu bewerben.

    Meiner Meinung nach erhält das ganze dadurch einen wesentlich struktuierten und professionellen Charakter, wie er einer Job-Börse ähnlich ist.

    Ein Forum könnte man zum regen Austausch natürlich weiterhin anbieten, jedoch nicht als Plattform für Gesuche und Angebote.

    EDIT:
    Habe gerade bei euren Partnern eine Website Namens Gamertransfer.de gefunden. Wenn ich das auf den ersten Blick richtig erkenne, haben die ein ähnliches System, wie ich es oben beschrieben habe. Natürlich ist das ganze (mMn) optisch nicht wirklich ausgereift aber geht von der Systematik in die richtige Richtung.
    Eventuell könntet ihr, anstatt euch gegenseitig zu konkurrieren, euch zusammen tun und eine größere und optisch auch ansprechende Website ins Leben rufen.

    Die Grundsätzliche Idee einer Clan und Spieler Vermittlung finde ich sehr gut und denke, dass dort großes Potential für eine - in eSport Kreisen - bekannte Website verborgen liegt. Ob es sowas bereits in großem Stil gibt weiß ich nicht. Das müsstest du als Gründer aber ja wissen.

    Viele Grüße


    Zuletzt modifiziert von theDude am 15.06.2016 - 13:49:22
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten