ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [FIXED] Fehler bei Module nicht Installierte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TagWache Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Guten Morgen,
    Ich sitze gerade bei meinem ersten Kaffee und mir brennt etwas nein der Kaffee ist nicht zu heiß, es geht um was anderes lachen

    Daher wollte ich einmal ein Lob aussprechen.
    Für die arbeiten die ihr macht nicht nur für das projekt 2.0 sondern generell an ilch ob user oder ilch-team ...Danke Danke

    Kommen wir mal zu mein Anliegen hab heut morgen die aktuelle Version von 2.0 installiert und musste Festellen das ich ein Fehler hab

    ... bei Module Nicht Installierte ...

    /index.php/admin/admin/modules/notinstalled

    Fatal error: Class '\Modules\Error\Config\config' not found in /.../application/modules/admin/mappers/Module.php on line 81


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.304
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Moin TagWache,

    das Problem liegt am brandneuen Error-Modul. c0r1an hat das Modul einfach noch nicht ganz fertig.

    Ich habe mal paar Änderungen vorgeschlagen, die den Fehler beheben, aber du wirst einen anderen Fehler finden, wenn du nach der Installation des Moduls versuchst es zu konfigurieren. Also das Modul vielleicht noch nicht installieren.

    Die Änderungen müssen erst von c0r1an abgesegnet werden, bevor sie dann offiziell in Ilch 2 wären.

    Grüße
    blackcoder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DR.Brain Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Guten Morgen Ihr zwei und Glückwunsch zum Vatertag zwinker

    Das Problem hatte ich auch, als ich versucht hatte ein Modul auszuprobieren.
    Liegt wohl daran wie blackcoder schrieb, das das Error-Modul noch nicht ausprogrammiert ist, genauer daran das es dort keine Config gibt.

    Deswegen wird auch der Fehler geschmissen das er die Config dort nicht findet.

    Beheben kannst du das in dem du in der Datei
    '/application/modules/admin/mappers/Module.php' die Zeile 62
    $removeModule = array('admin', 'install', 'sample');

    um das Modul Error erweiterst, also dann
    $removeModule = array('admin', 'install', 'sample', 'error');


    Wichtig ist nur, das du das nicht vergisst und wenn das Error-Modul mal fertig ist und zu Konfigurieren geht das dort wieder rauszunehmen.
    das von Ihnen gewünschte Gehirn ist zur Zeit leider nicht zu erreichen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.304
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Fehler ist behoben. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten