ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Updater

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.304
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    application/modules/admin/translations/de.php


    'updateProcess' => 'Ilch 2.0 UPDATE PROCESS'
    Vielleicht einfach Ilch Updater nennen? Der Name passt dann auch noch, wenn Ilch bei Version 2.1 ankommt.

    Im Code wird die Versionsnummer direkt an "Aktuelle Version:" gehangen weswegen man dann eine Ausgabe hat wie 'Aktuelle Version:2.0.1". Ein Leerzeichen nach dem Doppelpunkt sieht glaube ich besser aus.
    'versionNow' => 'Aktuelle Version: '

    Im Gegensatz zu "versionNow" wird hier im Code der Doppelpunkt und die Versionsnummer angehangen. Vielleicht mit "versionNow" angleichen?
    'foundNewVersions' => 'Neue Version gefunden: '
    Hier ist die betreffende Code-Zeile, die man dann anpassen müsste.
    <p><?=$this->getTrans('foundNewVersions') ?>:<?=$newVersion ?></p>

    Ist diese Ausgabe (readReleas) für den Fall das die Versions-Abfrage ungewöhnlich lange dauert? Ansonsten würde ich jetzt denken, dass man diese Ausgabe gar nicht braucht, sondern auf die Meldung betreffend der aktuellen Version direkt die Meldung mit der Versionsnummer der neuen Version folgen lässt.
    'readReleas' => 'Lese aktuelle Release Version...'
    'noReleas' => 'Konnte keine neue Release Version finden.'

    Herunterladen schließt speichern mit ein.
    'doSave' => 'Update herunterladen?'

    'updateReady' => 'Update bereit zur Installation.'

    Da es eine Schaltfläche ist, würde ich das nicht als Frage formulieren.
    Vielleicht irgendwie so?
    'installNow' => 'Installieren'
    'installNow' => 'Jetzt installieren'
    'installNow' => 'Update installieren'

    'updateComplied' => 'Erfolgreich installiert'


    Kann es sein, dass hier zwei Anfragen an den Server gemacht werden? Ich würde die Antwort der Anfrage in einer Variablen ablegen und diese an den beiden Stellen nutzen.
    +        if (($update->getVersions()) == false) {
    +            $this->addMessage(curl_error($update->getUrl()), 'danger');
    +            $this->getView()->set('versions', '');
    +        } else {
    +            $this->getView()->set('versions', $update->getVersions() );

        public function getVersions()
        {
            return curl_exec($this->updateUrl);
        }


    application/modules/admin/translations/de.php
    'updateProcess' => 'Ilch 2.0 UPDATE PROCESS'
    'versionNow' => 'Current version: '
    'readReleas' => 'Read current release version...'
    'foundNewVersions' => 'New Version found: '
    'noReleas' => 'Could not find new release version.'
    'doSave' => 'Download update?'
    'save' => 'Update successfully downloaded.'

    'installNow' => 'Install'
    'installNow' => 'Install update'
    'installNow' => 'Install now'

    'updateComplied' => 'Successfully installed'

    Grüße
    blackcoder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey, ja danke für deine mitarbeit...einige punkte kann ich bestimmt umsetzen. Da ich aber daran noch arbeite sind einige sachen schön längst wieder geändert. Ich gehe momentan den code erneut durch und werde es die tage ins master pushen auch die sachen die im video zu sehen waren.
    Dann würde es mich freuen wenn du noch mal drüber schaust.

    Mfg corian
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.304
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Ich habe mir für die Update-Funktion auch noch etwas überlegt und da was vorbereitet. lächeln
    Wenn du die Sachen ins Master gepushed hast, werde ich mal gucken wie sich meine Idee da einfügen lässt und dann die Änderungen vorschlagen.

    Sieht aus als könnte man die Idee auch für die Layouts gebrauchen.
    www.ilch.de/forum-showposts-53277-p1.html#385541
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Ja genauso ist es auch geplant zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten