ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Angst vor CTB-Locker

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Hallo Leute, ich hab heute Was gelesen, dass der CTB-Locker auch Internetseiten befällt. Im moment soll es wordpress betreffen.

    Muss ich nun auch Angst, dass ich mit dem Ilch System betroffen werde irgendwann.


    www.heise.de/newsticker/meldung/Admins-aufgepasst-Krypto-Trojaner-befaellt-hunderte-Webserver-3116470.html


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: caelum-et-infernum.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Wie CTB-Locker auf die Server geschleust wird, ist momentan noch unklar. Vermutlich nutzen die Online-Erpresser Sicherheitslücken in den eingesetzten Web-Applikationen aus.


    Theoretisch könnte auch im Ilchscript oder einer seiner Module eine Sicherheitslücke sein. Allerdings bist du wohl auch durch die geringe Verbreitung von ilch nicht wirklich im Focus.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten