ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Wie mache ich eine Sicherheitskopie?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi ich wollte mal fragen kann man alle ilch Clan Module auf der aktuellen Version von ilch installieren die ohne Probleme laufen und sich auch vertragen? Gibt es auch eine erklärung wie man einen Backup bzw. eine Sicherheitskopie von ilch erstellt?

    Habe mich erst vor kurzen mit dem Clanmodul versucht und würde gerne lernen wie man auch ein Backup bzw. eine Sicherheitskopie macht damit ich auf der sicheren Seite wäre im Notfall kann mir jemand das für Schritt für Schritt vielleicht erklären oder gibt es wo eine genaue Erklärung dafür?

    Liebe Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Vor Änderungen immer Sicherungen erstellen!

    Wie führe ich ein Update durch?

    Wie führe ich ein Backup durch?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Oder


    Phpmyadmin deine Datenbank komplett Exportieren und Daten vom FTP Ziehen.
    Finde ich mit die Sicherste Lösung!
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank für eure Antwort, wenn ich ein Backup machen möchte muss ich doch auch die Daten auf meinen FTP Server downloaden, damit ich eine Sicherheitskopie habe wenn ich das richtig sehe oder?

    Ein Backup/Sicherheitskopie müsste ja dann ähnlich ablaufen wie beim wbb4 oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Naja Die Daten aus vom Server sind nicht gleich die Datenbank einträge, dumusst schon beides machen um 100% sicher zugehen.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Weißt du ob es auf Youtube ein Video davon gibt? als ich damals WoltLab hatte habe ich mir die Daten über denn FTP gezogen und über myphp admin ein backup gemacht habe es nur nicht mehr ganz im kopf und weiß nicht ob es über ilch auch so abläuft.

    Liebe Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten