ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Shoutbox für Forum?

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke hat soweit alles geklappt, eine Frage hätte ich noch ist es möglich eine art sound noch hinzuzufügen wenn man eine Nachricht geschrieben hat das kurz ein ton kommt je nachdem welchen ich auswähle in wav format oder ähnliches geht sowas? oder wäre das zu aufwändig?

    Ansonsten alles bestens danke


    Zuletzt modifiziert von Cena90 am 20.02.2016 - 17:07:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Google mal "html5 sound abspielen" o.ä.!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Okay werde ich machen danke dir lächeln

    Könntest du mir Sagen wie ich noch vom Design die Shoutbox anpasse
    hier ein Screenshot wie es jetzt aussieht:
    gesperrtes Bild

    Bei der Testseite von mir hast du es ja angepasst wie bekomme ich das jetzt noch hin? danach wäre ich fertig vielen dank nochmal für deine tolle hilfe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    In der v_shoutbox.htm kannst Du die Ausgabeform vollständig anpassen. Hier befindet sich ganz oben das CSS und unten die Tabellen und Container (HTML).
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie genau mache ich dass muss ich einen bestimmten Code einfügen?
    Könntest du mir das vielleicht erklären habe von sowas leider keine ahnung da ich sowas noch nie gemacht habe wäre super liebe grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    www.html-seminar.de/einsteiger.htm

    www.css4you.de

    Hier sind Tutorials zum lernen.
    Ist eigentlich ganz simple, danach könntest du die Daten beliebig abändert wie du möchtest.

    Ich Grunde helfen wir gerne aber ein wenig eigen initiative währe doch angebracht findest du nicht auch?


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 20.02.2016 - 21:39:44
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja klar da gebe ich dir recht bin auch bemüht damit auch anzufangen vielen lieben dank euch beide und auch dir Lord/Schirmer für deine tolle und viele Hilfe bei meinen vielen Anliegen echt super von dir das du mir soviel geholfen hast dankeschön lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi ich hätte nochmal eine frage zu der Shoutbox und zwar ist es möglich eine Funktion mit Icons einzubauen sowie hier und zwar für Bilder, B für fette Schrift, U für ein Text wo unter dem Text ein Strich ist, I für schrägschrift?, ein Globus um einen Link einer Internet Seite zu posten und ein YouTube icon für das posten von YouTube Videos?

    Ich wollte sowieso noch für das Clanmodul BB Code 1.1P installieren gibt es eine Möglichkeit das auch in die Shoutbox mit einzubinden aber nur mit denn Funktionen die ich genant habe da ich ja nicht alle für die Shoutbox brauche und vielleicht einen Befehl um Mitglieder für die Shoutbox zu bannen und entbannen das sie halt nichts reinschreiben können wenn sie für die Shoutbox gebannt wurden sind das sie nur mitlesen können und vielleicht noch eine Bannliste die nur für die Administrator, Smod und Moderator sichtbar sind und nur auch diese entbannen können geht sowas oder wäre das alles zu aufwendig?


    Zuletzt modifiziert von Cena90 am 01.03.2016 - 19:30:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Ja ist möglich, Du könntest Dir hier mal anschauen, wie Du das machen kannst.
    Und mal noch was grundsätzliches: versuch' mal bitte, ein Wenig mehr Grammatik in Deine Sätze einzubauen. Ohne Punkt und Komma sind diese schwer zu lesen zwinker


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 01.03.2016 - 20:44:58
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank danach habe ich gesucht, ja ich habe die Nachricht über Handy geschrieben deswegen habe ich das wegelassen sorry wie würde das mit wer Bannliste und Bannfunktion ausschauen muss man das Programmieren oder würde es dafür auch ein Modul geben diese mit der von mir läuft?

    Denn BB Code für ilch 1.1P muss ich ja zuerst installieren damit ich das für die Shoutbox installieren kann kommt es dabei nicht zu Probleme?

    Weil ich schon gelesen habe wenn dieser bbcode installiert wird das es manchmal zu Fehlern kommen kann aber das müsste sich ja mit dieser shoutbox Vertragen?

    Wirklich viel habe ich noch nicht bei mir eingebaut auf der Seite bis jetzt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Cena90
    Denn BB Code für ilch 1.1P muss ich ja zuerst installieren damit ich das für die Shoutbox installieren kann kommt es dabei nicht zu Probleme?

    Das wirst Du ja sehen, wenn Du immer schön Backups erstellst, bevor Du neue Sachen installierst, kann Dir ja eigentlich (fast) nix passieren.
    Die Bann-Funktion müßte man erst programmieren, mir ist kein Modul bekannt, welches diese Funktion beinhaltet.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Köntest du mir vielleicht diese Anleitung etwas genauer erklären und zwar diese hier: externer Link

    Ich versteh nicht ganz wie das installiert werden soll und zwar wird geschrieben bei der Installationsanleitung:

    ZitatZitat
    1. include/includes/func/bbcode.php
    -function getBBCodeButtons() kopieren und unter dieser einfügen


    Unter welchen Code und nach welchen muss ich Suchen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Also eigentlich ist das unmißverständlich formuliert.
    In der Datei include/includes/func/bbcode.php suchst Du nach der
    function getBBCodeButtons(), kopierst diese komplett und fügst es unter der function getBBCodeButtons() ein.
    Dann noch die eben eingefügte function umbenennen...
    function getBBCodeButtons(){
    	...
    	return $BBCodeButtons;
    }
    
    function getBBCodeButtons_shbox(){
    	...
    	return $BBCodeButtons;
    }



    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 03.03.2016 - 19:26:38
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Cena90 Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank bis zu diesen Schritt habe ich das soweit verstanden wie ist dies mit denn weiteren Schritten zu verstehen was müsste ich als nächstes machen? Könnte mir das jemand vielleicht etwas ausführlicher erklären ich verstehe diese Installationsanleitung leider nicht ganz;(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Cena90
    Vielen Dank bis zu diesen Schritt habe ich das soweit verstanden...

    Haha der war gut...Du hast es jetzt also bis zum allerersten Punkt verstanden? lachen
    Also so langsam kommt mir der Verdacht, dass Du alles vorgekaut haben möchtest, ohne selber ein Wenig zu überlegen und Zeit zu investieren.
    Mit Sicherheit haben einige User eine Shoutbox nach dieser Anleitung erweitert, also kann es ja gar nicht sooo schwierig sein, sie zu verstehen. Arbeite einfach jeden Punkt nach und nach ab, dann kommst Du bestimmt ans Ziel. Wenn Du die Anweisungen nicht verstehst, solltest Du Dir überlegen, die Finger davon zu lassen.


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 06.03.2016 - 18:09:38
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten