ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Schnellimbiss Lauchheimer Pizza & Döner

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.300
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Habe einen älteren Kundenauftrag überarbeitet.

    Das Design wurde komplett überarbeitet und ist nun responsive - sprich für Smartphones, Tablets und für den Desktop optimiert.

    Der (Admin-)Login wurde wie bei meinem Portfolio modifiziert.

    Bisschen jquery hier und da und ein eher schlichtes Design im Flat Stil. lächeln


    Würde mich freuen wenn ihr es auf unterschiedlichen Geräte testet und mir Feedback gibt.


    www.lauchheimer-pizza-doener.de


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    Hi ja ganz schick geworden lächeln

    paar kleinigkeiten

    1.) Responsive hat noch paar bugs


    2.) finde ich persönlich die Schriftgröße im content bisschen krass groß lächeln

    3.) Boxen bereich rechts könnte noch bisschen Farbe vertragen
    4.) Copyright unten find ich überholt lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Maretz ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    73 Beitragspunkte
    Schick. Yes
    Ggf. Telefonnummer mobil klickbar machen zur direkten Durchwahl.

    MFG Maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.300
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Das mit der Verschiebung passiert nur im Browser soweit, wenn man das Fenster in der Breite ändert.

    Auf dem iPhone, iPad und Mac sieht es soweit gut aus.
    Dort ist die Telefonnummer auch automatisch klickbar.


    Wenn ihr die Seite aufruft und ihr zu der Übersicht mit den Gerichten scrollt,hat der rote Balken mit Name beim Hover auf Anhieb die volle Bildbreite?
    oder ist diese bei euch eventuell gekürzt?


    Die Schriftart ist grundsätzlich 14 pt, diverse Titel haben mehr.

    Ich finde auch, dass es bei einem Layout dass sich über die komplete Bildschirmbreite erstreckt, optisch besser wirkt und generell das Lesen besser funktioniert.
    Die Standard-Schriftgröße von 12px wurde schon länger abgeschafft, wie ich immer öfter sehe.


    4. Wieso findest du das Copyright überholt? grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    ja das muss aber auch bein kleiner schieben schön smooth gehen zwinker

    ne ist bei mir immer gleich volle breite, aber die positionierung stimmt nicht das bild ist nicht mit der unterkante des roten balkens bündig dass sieht man beim roll over

    und ich hab diesen Effekt:


    und wenn ich das fenster wieder größer mache hab ich das:


    Ich persönlich finde die Schrift zu groß, nur weil andere das auch so machen heißt das nicht automatisch das das gut ist lächeln aber auch nicht das es schlecht ist zwinker ist nur meine Meinung

    Ah und was mir noch aufgefallen ist sind die Öffnungszeiten die werden auch bisschen verzerrt



    ich glaub dir fehlt ein query welchen den bereich kleiner 752 -
    kur vor 900 genauer abdeckt

    du hast ja im Moment nur zwei einer von 0-768
    und einer von 768 - 1024

    ich hab meist einige mehr



    was mich aber noch interessieren würde hast du die Speisekarte + Menü dazu dynamisch gelöst oder statisch?


    ach und Copyright find ich halt irgendwie komisch oder implizit klar


    Zuletzt modifiziert von holz am 09.02.2016 - 13:09:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.300
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Okey Danke werde mich nochmal dahinter setzen.

    Speisekarte ist komplett als Modul umgesetzt also dynamisch, Dropdown-Navi und die Übersicht der Gerichte (Startseite) ist jeweils eine Box die über das Modul gespeist werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    hättest das mal im voraus gesagt ich hab nämlich auch ein speisekarten Modul zwinker

    immer gerne
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Maretz ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    73 Beitragspunkte
    Ja stimmt, wenn ich was abgleiche schaue ich auch überall, außer beim IPhone..... zwinker Verdrehte Welt... lachen


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 09.02.2016 - 16:32:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten