ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Life2Play Community

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Blackfire499 Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag

    Heute möchte ich zu einem mein neues Project sowie das Website Design vorstellen.

    Am 29.1 habe ich mir überlegt eine Gaming Community zu machen. In dieser Community können sich Gamer treffen und über Games Reden oder auch zusammen Spielen. Desweiteren ist geplant News zu neuen Spielen zu präsentieren und vieles mehr.

    Als aller erstes habe ich mich natürlich an ein Design gesetzt, und würde jetzt gerne eure meinung dazu hören.


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: life2play-community.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sCar Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    232
    Beitragswertungen
    15 Beitragspunkte
    Der Header ist garnicht so übel. Aber trifft jetzt nicht wirklich meinen Geschmack, ich hätte da mit weniger versucht, mehr Infos über das Projekt darzustellen.

    Auf den zweiten Blick würde ich sagen, dass Du mehr mit css arbeiten solltest.
    Im NaviMenü würde ich empfehlen dass Du dir mal list styles genauer ansiehst.
    Zudem sind die Boxen links, auch sehr einfach gehalten.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es eines deiner ersten Designs ist, von dem her schon ganz ok, aber es fehlt noch das gewisse etwas. zwinker

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Blackfire499 Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erst einmal danke für dein Feedback, denn Header kann ich natürlich noch anpassen. Beim list style (wenn der gemeint ist) hatte ich irgendwie das problem das der Text dan nicht dahin wollte wie ich es gerne gehabt hätte traurig

    Und ja die Boxen sind Sehr Simpel gehalten hatte leider keine gute Idee

    Hatte ja anfangs ein anderes Design geplant nur fand ich das es nicht wirklich passte

    Hier mal ein screenshot Design ist aber noch nicht fertig gemacht.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sCar Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    232
    Beitragswertungen
    15 Beitragspunkte
    viel schöner zwinker
    slicen und coden und dann vorstellen. lachen


    Zuletzt modifiziert von sCar am 04.02.2016 - 17:25:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    Also mich gefällt es leider gar nicht .. für ein erstlingswerk vielleicht gerade noch akzeptabel aber besonders sauber gearbeitet wurde nicht.

    Fällt schon bei der Navigation auf sind das unterschiedliche schriften oder größen oder was ist da los?

    und sonst eher wie vor 10 jahren ...

    sry für die ehrlichen worte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Also aller Anfang ist schwer, fürs erste Design doch recht Aktzeptabel, meins sah schlimmer aus zwinker

    Ich sehe du hast die blauen Striche selbst angelegt bei so etwas gibt es die Funktion Kontur sieht schöner aus.

    Zu den Seiten Navigationen, links der verlauf in die mitte ist gut mach es doch bei der Rechten Navigation auch so das es mittig geht und nicht Rechts raus.

    @Holz - Schriften sind gleich groß und auch die selben arten, Community ist ein wenig höher als main


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 04.02.2016 - 19:26:01
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    sCar Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    232
    Beitragswertungen
    15 Beitragspunkte
    genau das meine ich @ holz, du bist ein hochwichtiger typ, aber ich muss feststellen, von dir kommen nur Kommentare und Du tust so, als ob Du das nie lernen hättest müssen.
    Ich schau auf Deine Seite, da finde ich ein Responsive Design, was von dir nur gefüllt wurde und nicht selbst gecodet, also warum machst du nicht einfach mal die Klappe zu?


    Zuletzt modifiziert von sCar am 04.02.2016 - 18:47:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Leute hört bitte auf euch zu streiten, hilft keinem weiter und es gibt wichtigeres als sich über ein Designentwurf zu streiten.

    Über die Jahre gab es hier allerlei Designs von Anfänger manche sahen besser aus und manche wiederum schlechter - deswegen heißt es auch "Übung macht den Meister".

    Das erfahrene Designer bei weitem andere Ansichten haben und deshalb etwas strenger zur Thematik eingehen, auch wenn mit "aggresiver" Formulierung, kommt daher weil die schon länger dabei sind und einen höheren Erfahrungswert haben - was wiederum den Unterschied macht.
    Hinzu kommt noch das z.B. Holz Webdesign kommerziell betreibt und kundenorientiert denkt - das obige Design würde ich auch keinem Kunden anbieten der mir für meine Leistungen eine Stange Geld anbietet.


    @Scar
    Wenn ich auf deine Seite schaue finde ich auch Einiges was man bemängeln kann, also halte dich bitte zurück mit Kommentaren gegen Mitbewerber - vorallem wenn ihr im selben Team seid!!!


    -------------------------------


    Zum Design wurde ja schon folgendes gesagt wie z.B.:
    - veralteter Design-Stil
    - vertikaler Höhenunterschied bei der Schriftplatzierung in der Kopfnavigation
    - Hintergrundgrafik der rechten Spalte spiegeln

    Ich kann nur hinzufügen, dass das Design noch nicht ganz fertig ist und viel Inhalt fehlt und somit die Beurteilung auch schwer fällt.


    Ich empfehle dir den Entwurf komplett zu machen und hier ein Update zu veröffentlichen, dann kann man mehr dazu sagen. zwinker
    Und du kannst anschließend ein Feintuning vornehmen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von sCar
    genau das meine ich @ holz, du bist ein hochwichtiger typ, aber ich muss feststellen, von dir kommen nur Kommentare und Du tust so, als ob Du das nie lernen hättest müssen.
    Ich schau auf Deine Seite, da finde ich ein Responsive Design, was von dir nur gefüllt wurde und nicht selbst gecodet, also warum machst du nicht einfach mal die Klappe zu?


    Zuletzt modifiziert von sCar am 04.02.2016 - 18:47:53


    sCar was habe ich nicht selbst gecoded? alle meine seiten sind zu 100% selbst gecoded! Und falls du meine eigene Seite meinste die ist zu 100% von mir gecoded und das dazu nicht mal gut ... weil einfach keine zeit dafür ist!

    Er stellte hier sein Projekt vor und wollte Krititk dazu und die habe ich geäußert! Ganz nüchtern und objektiv! Stichwort Meinungsfreiheit.

    Und ob ich ein hoch wichtiger typ bin musst du entscheiden dieses recht nehme ich mir nicht raus.


    Zuletzt modifiziert von holz am 05.02.2016 - 08:59:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Blackfire499 Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und wie Ahrtas schon sagte ich bin Anfänger und muss mich erst ein arbeiten usw. Da kann das Design ruhig veraltet sein finde ich lächeln

    Aber danke für die Kritik und tipps.

    Muss sagen das mit dem Spiegeln habe ich auch erst überlegt aber war mir leider nicht so sicher, ob es auch gut aussehen würde.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    ja die kritik hier ist konstruktiver Natur, also bitte nicht falsch verstehen.

    Ich würde noch nicht mit slicen oder coden beginnen, ich würde erst noch bisschen Zeit investieren und genauer arbeiten, und dann musst du dir auch überlegen was du als Grafiken hinterlegen willst und was du mit CSS realisieren willst. ich Würde alles was geht mit css machen.

    Grüße zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten