ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Design Blockade

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MOODFOR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich habe ein iLCH Design gekauft und das entsprechend meinen Bedürfnissen neu umgestaltet . Leider komme ich seit Wochen nicht weiter, habe einfach keine Idee für die linke und rechte Navigation .
    Habt ihr eine Idee für Form und Farbe ? lächeln
    Denkblockade :-/

    blood.bplaced.net/


    Zuletzt modifiziert von MOODFOR am 30.12.2015 - 23:23:09
    The government pretend,
    they your friend. And then when you steal some shit,they put you in jail
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Für das Design auf der von dir gelinkten Seite hast du Geld bezahlt? grumml
    5 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MOODFOR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    traurig


    Zuletzt modifiziert von MOODFOR am 30.12.2015 - 23:16:35
    The government pretend,
    they your friend. And then when you steal some shit,they put you in jail
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MOODFOR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Konstruktive Kritik ist wohl zu viel verlangt .
    Bevor man seine Bedenken äußert, sollte man seine Äußerungen bedenken.
    Wer meinen Post tatsächlich gelesen hat, müsste erfasst haben, dass die linke, rechte Navigation und der Rest nicht fertig ist .
    Da sind jetzt beliebige Grafiken zum Test eingestellt worden .

    Ich habe jetzt mal die unvollständigen Bereiche ausgeblendet ...

    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von MOODFOR am 30.12.2015 - 23:17:07
    The government pretend,
    they your friend. And then when you steal some shit,they put you in jail
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blakedj06 gelöschter User
    Saarlonz als Mod hätte wissen müssen das sein Post nicht gerade konstruktiv ist, das stimmt schon.

    Aber viel mehr sollte sein Beitrag Dir zu denken geben.

    Du willst da irgendwas verbessern/verändern... Schau Dir das Design doch mal an!

    Überall sichtbare sich wiederholende Grafiken. Die Fonts in der Navi sind auch fürchterlich. Ebenso das Drop Down Menü hier wurde vom Designersteller geschlampt und ich hoffe für dich das dieses Design nicht mehr wie 2-5€ gekostet hat.

    Auf gut Deutsch deine Denkblockade liegt am Design selbst. Ich wüsste auch nicht was man da verbessern kann außer das ganze Design ggf. zu verwerfen. Nichts anderes wollte Saarlonz Dir mit seinem Beitrag sagen.


    Zuletzt modifiziert von blakedj06 am 01.01.2016 - 22:45:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von blakedj06
    [..]Auf gut Deutsch deine Denkblokade liegt am Design selbst. Ich wüsste auch nicht was man da verbessern kann außer das ganze Design ggf. zu verwerfen. Nichts anderes wollte Saarlonz Dir mit seinem Beitrag sagen.
    Das unterzeichne ich so.

    Generell finde ich das ein Fehler, wenn man ein Template extra kauft und hinterher noch selbst Hand anlegen muss/möchte.
    Dann sollte man nochmal den Kauf gründlich überdenken und die Optionen "selber machen" oder "machen lassen" in betracht ziehen. Denn so kann man sich ein Konzept ausarbeiten dass den eigenen Vorstellungen weitgehendst entspricht ohne noch großartig Zeit/Geld für Korrekturen zu investieren.

    Ein Design sollte mehr den Nutzen erfüllen als dem optischen dienen, damit möchte ich sagen das Template muss nachher z.B. gut bedienbar sein (also z.B. größere Navigation), mehr Übersichtlichkeit bieten (nicht überladen sein vom Inhalt/Gestaltung) und vorallem soll es dem Clan gefallen denn der hat damit am meisten zu tun (in der Regel).
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Also ich muss sagen...es sieht schon wie von "damals" aus...ich persönlich hätte es nicht gekauft. Die Schrift ist kaum lesbar. Aber ich finde das Design passt irgendwie zu dem Spiel DOOM, oder ist das nur eine Testnews? Ggf. könnte man den Hintergrund der Seite etwas heller machen. ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blakedj06 gelöschter User
    Er wollte konstruktive Kritik und hat sie nun bekommen.

    Er war aber schon mehrmals online und schreibt nichts mehr hierzu.

    Kann geschlossen werden und zukünftige Posts von Ihm ignoriert werden!

    Schade um wertvolle Minuten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von blakedj06
    Er wollte konstruktive Kritik und hat sie nun bekommen.

    Er war aber schon mehrmals online und schreibt nichts mehr hierzu.

    Kann geschlossen werden und zukünftige Posts von Ihm ignoriert werden!

    Schade um wertvolle Minuten!
    Definitiv nein!

    Seit ich bei ilch bin, habe ich auch User erlebt die ein Design vorgestellt haben, Kritik bekamen und dann aggresiv wurden. Andere User wiederum haben sich nicht mehr gemeldet aus Schahm zu dem "schlechten" Design und haben dafür aber später ein neues und besseres vorgestellt.

    Deswegen muss man nicht einen User gleich ignorieren!
    Eher sollte man was gegen deine Hetzrede tun. zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Letztendlich wollte er nur von uns Ratschläge wie er das Design verschönern kann, vieleicht ist ihnen ja selber aufgefallen das es ein Fehlkauf war und versuchte nun mit Hilfe anderer das beste herauszuholen.
    Ich glaube jeder von uns hatte mal eine Fehlgriff, ihn dafür zu Verurteilen finde ich an dieser Stelle überhaupt nicht in Ordnung und entspricht nicht den zweck und sinn der Community.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    blakedj06 gelöschter User
    Ich beziehe mich auf seinen Posts nach dem von Saarlonz. Und wer so reagiert hat auch mit einem entsprechenden Post zumindest von mir zu rechnen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also zwischen "kostruktive Kritik" und "das Design runtermachen" verstehe ich etwas anderes, auf soetwas dann auch noch zu antworten... ne sorry da hätte ich an seiner Stelle auch keinen Bock drauf.

    Außerdem weißt du nie die Hintergrundgeschichte wieso er zwar Online ist, aber nicht antwortet.


    Deine "konstruktive Kritik":

    ZitatZitat geschrieben von blakedj06
    [..]Du willst da irgendwas verbessern/verändern... Schau Dir das Design doch mal an!

    Überall sichtbare sich wiederholende Grafiken. Die Fonts in der Navi sind auch fürchterlich. Ebenso das Drop Down Menü hier wurde vom Designersteller geschlampt und ich hoffe für dich das dieses Design nicht mehr wie 2-5€ gekostet hat.[..]



    Konstruktive Kritik ist eher sowas in meinen Augen:

    ZitatZitat
    Meiner Ansicht nach hat das Template Verbesserungsbedarf.

    Die DropDown-Navigation ist, durch die sich wiederholende Hintergrundgrafik, auf den ersten Blick schlecht zu erkennen - hinzukommt dass durch die schlechte Wahl der Schriftart es auch etwas unleserlich ist.

    Wenn du selbst daran etwas verbessern möchtest, könntest du für den Anfang die Zeilenhöhe der DropDown-Navigation erhöhen und eine besser lesbare Schriftart wählen z.B. Arial oder Verdana.
    Du kannst die Schriftart auch etwas hervorheben indem du einfach den Kontrast der Hintergrundgrafik verringerst - sprich die Grafik etwas dunkler machst.

    Das Template wurde mit Tabellen erstellt, was die Flexibilität des Templates in technischer Hinsicht zusätzlich einschränkt.

    Aus diesem Grund hätte ich an deiner Stelle dieses Template nicht gekauft und mir vorher verschiedene Ratschläge oder Empfehlungen zum Templatekauf eingeholt.


    Amen! zwinker
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Servus,

    @ all

    Bitte zurück zum Thema
    Und bitte nichts hinein interpretieren.

    Ich denke Hilfe zur Selbsthilfe sollten wir hinbekommen ohne anhand irgendwelcher Maßstäbe die dem Ersteller evtl ohnehin nicht geläufig sind abzuurteilen. Oder?

    @Topic

    Wie Saarlonz bereits bemerkte, hast du wirklich Geld bezahlt? Wenn ja, hoffe ich es war nicht zu viel weil mit ein wenig arbeit hättest du dir das ganz ohne jemand anderen so erstellen können. Ich denke auch das sein Thread weniger Angreifen als Entrüstung/Schockierung wieder sein sollte das irgendwer soo dreist ist sowas zu verkaufen oder so ist meine Interpretation.

    Du kommst mit der Navi nicht weiter? Warum nicht? Was fehlt dir? Es ist dein Design letzten Endes muss es dir gefallen. Aber immer daran denken das auch andere sich auf dieser Seite wohlfühlen sollen. lächeln

    Wenn es nur ein Denkanstoß sein soll versuch es doch mit Phiolen/Spritzen oder sonst etwas das du mit Blut verbinden möchtest ein sich leerender Bloodbag wäre auch denkbar etc etc

    Viel erfolg

    PS: Durch die Kommentare nicht unterkriegen lassen, ist immer ein raues Klima. Ich befürchte, mit der Zeit verliert ein Entwickler/Designer leider das können von Expertenwissen auf Rookiewissen zu übersetzten. Das zählt leider auch für mich keinen Plan ob das auch für die Anderen gilt O.o
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    MOODFOR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich bin schon ein wenig traurig, wenn man sagt man solle meine zukünftigen Aussagen ignorieren nur weil ich zwischenzeitlich keine Kapazitäten hatte um zu antworten traurig

    Konstruktive Kritik ist wichtig, damit ich weiß welche Sachen verbessert werden können .

    Ich persönlich mag viele modere Internetseiten nicht . Vielleicht hätte ich anmerken sollen , dass ich versuche ein wenig den Stil der neunziger Jahre zu vermitteln, da meine Seite sich mit einem Videospiel von 1997 beschäftigt . Dabei kann ich manche Reaktionen nicht gänzlich nachvollziehen , denn das Design gefällt mir persönlich . Ja ich werde damit sicherlich keinen Wettbewerb gewinnen , aber das war auch nicht mein Ziel ich habe ein Design gesucht das viel Platz für Inhalt bietet und diesen auch übersichtlich darstellt .

    ZitatZitat

    Meiner Ansicht nach hat das Template Verbesserungsbedarf.

    Die DropDown-Navigation ist, durch die sich wiederholende Hintergrundgrafik, auf den ersten Blick schlecht zu erkennen - hinzukommt dass durch die schlechte Wahl der Schriftart es auch etwas unleserlich ist.

    Wenn du selbst daran etwas verbessern möchtest, könntest du für den Anfang die Zeilenhöhe der DropDown-Navigation erhöhen und eine besser lesbare Schriftart wählen z.B. Arial oder Verdana.
    Du kannst die Schriftart auch etwas hervorheben indem du einfach den Kontrast der Hintergrundgrafik verringerst - sprich die Grafik etwas dunkler machst.

    Das Template wurde mit Tabellen erstellt, was die Flexibilität des Templates in technischer Hinsicht zusätzlich einschränkt.

    Aus diesem Grund hätte ich an deiner Stelle dieses Template nicht gekauft und mir vorher verschiedene Ratschläge oder Empfehlungen zum Templatekauf eingeholt.


    Solche Kritik ließt man gern ,danke lächeln Der Code ist wirklich schrecklich, leider
    existiere nur eine Vorschau anhand eines Screenshots .
    The government pretend,
    they your friend. And then when you steal some shit,they put you in jail
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    blakedj06 gelöschter User
    ........


    Zuletzt modifiziert von blakedj06 am 05.01.2016 - 22:56:13
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    MOODFOR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Vielen Dank für den Code ! lächeln
    Sorry, ich hatte leider keine Zeit sofort antworten, da ich in letzter Zeit erst gegen 22.00 zu Hause bin grumml
    The government pretend,
    they your friend. And then when you steal some shit,they put you in jail
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    blakedj06 gelöschter User
    Ja ich habs nicht so mit dem warten auf Antworten. ^^ Musst ihn nur noch anwenden. ^^
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    MOODFOR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Danke für eure ganzen Antworten . Ich denke ihr hattet Recht, dass das Design nicht wirklich geeignet gewesen ist . Beim nächsten mal hole ich mir vorher Meinungen ein, bevor ich ein Design kaufe lächeln
    The government pretend,
    they your friend. And then when you steal some shit,they put you in jail
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten