ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Installation und Upgrades » Umzug 1.1* auf 2.0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    relativ Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich arbeite an der Optischen Neufassung meiner alten Clanpage und wollte fragen, ob ich problemlos die alten Inhalte (das wichtigste sind die Nutzer oder Forenbeiträge) mit übernehmen kann, wenn ich damit fertig bin, ohne dass was verloren geht.


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)

    betroffene Homepage: 18tes.de/


    Zuletzt modifiziert von relativ am 19.12.2015 - 10:52:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Saarlonz Moderator
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.002
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Nein, das wird nicht funktionieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    605
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Die Nutzer und Forenbeiträge könnten man wohl irgendwie übertragen, indem man sich selber einen Art "Konverter" schreibt, wobei die Passwörter der Nutzer wohl zurückgesetzt werden müssten.

    Jedenfalls das wäre mein Plan, falls ich eine bestehende Seite auf Ilch 2.0 (Final) umziehe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    naja die meisten hier schreken immer davor zurück

    in der realität draußen werden solche datenbank mappings permanent durchgeführt.

    hierfür gibt es zahlreiche methoden.

    Sobald 2.0 fertig ist kann man drüber nachdenken soetwas zu programmieren. Aufwand maximal 2 Arbeitstage.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    relativ Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Okay, hatte ich mir schon gedacht, da werd ich mir wohl eine paar Minuten frei nehmen müssen. Danke für die Antworten


    Zuletzt modifiziert von relativ am 19.12.2015 - 16:37:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten