ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Backupprobleme bei Providerwechsel

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    moldaudevil26 Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute.

    Wir sind von Nitrado auf World4you umgezogen. Bei Nitrado lief die Website auf php 5.3
    World4you aber auf 5.4-5.6
    Ich habe dann dort das Backup aufgespielt und jetzt läuft die Website mit php 5.4 und 5.5 nur eingeschränkt. Das heisst im Forum und bei den News sind keine Posts mehr da und es kann auch nur eingeschränkt gepostet werden. Folgende Fehlermeldungen werden ausgegeben:
    ZitatZitat
    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /home/.sites/933/site4145007/web/include/includes/class/xajax.inc.php on line 89

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /home/.sites/933/site4145007/web/include/includes/class/xajax.inc.php on line 117

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /home/.sites/933/site4145007/web/include/includes/class/xajax.inc.php on line 141

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /home/.sites/933/site4145007/web/include/includes/class/xajax.inc.php on line 167

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /home/.sites/933/site4145007/web/include/includes/class/xajax.inc.php on line 197


    Auf 5.6 läuft gar nichts. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Mfg


    verwendete ilch Version: 1.1 O

    betroffene Homepage: externer Link
    SGCom Admin
    Devil
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Deine Version auf 1.1P updaten.

    Update P v. für 1.1

    Wie führe ich ein Update durch?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    moldaudevil26 Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Lord für die schnelle Antwort.
    Ich werds versuchen mit 1.1P.

    Leider hatte ich diese Version schon vorher, wobei es mit einigen Modulen welche wir verwenden Probleme gab. Deshalb wechselte ich auf 1.1 O

    Z.b das Punktemodul von Rockwulf, Slidermodule u.ä.
    SGCom Admin
    Devil
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Einige Module wurden schon an 1.1P angepasst, einfach mal im Downloadbereich schauen.
    Ansonsten einfach melden welche Module nicht unter 1.1P bei dir laufen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    moldaudevil26 Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alles klar! Somit danke vorerst mal!! lachen
    SGCom Admin
    Devil
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    moldaudevil26 Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So, habe jetzt das 1.1P drauf. Funktioniert ganz gut. Nur wenn ich auf nen User klicke um sein Profil anzusehen, habe ich folgende Fehlermeldung:

    ZitatZitat
    Fatal error: Call to undefined function rangcount() in /home/.sites/933/site4145007/web/include/contents/user/user_details.php on line 17
    SGCom Admin
    Devil
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wie die Meldung schon sagt "undefined function rangcount()". rangcount() ist meines wissens nach keine function von ilch, daher stellt sich die Frage welches Modul du in der user_details eingebaut hast die diese function benötigt!?

    *Endweder löscht du den aufruf der Function in der user_details.php(17) (was eventuell aber zu weiteren Probleme führen könnte).

    *Oder du schaust welches Modul es ist und installierst es neu.

    Hinweis: Vorher Backup machen nicht vergessen!! zwinker

    *EDIT*: Habe dazu mal ein passenden Forumeintrag gefunden mit ehnlichen Problem, denke mal das hilft dir weiter => Fehler beim Versuch sich...


    Zuletzt modifiziert von Nachtwolf am 13.12.2015 - 22:17:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    moldaudevil26 Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm.. ich denke das ist das Punkte/Rangmodul von Rockwulf. Hatte ich vorher drauf. Aber das läuft meines Wissens noch nicht auf 1.1P. Werds mal mit löschen versuchen! Danke Nachtwolf!! lächeln
    SGCom Admin
    Devil
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Versuche es damit mal, funktioniert bestimmt lächeln

    ZitatZitat geschrieben von Nachtwolf

    *EDIT*: Habe dazu mal ein passenden Forumeintrag gefunden mit ehnlichen Problem, denke mal das hilft dir weiter => Fehler beim Versuch sich...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten