ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Strategiespiele.com

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    ich hab eine Landingpage für kostenlose Strategiespiele erstellt und brauche dazu eure kompetenten Feedbacks zwinker

    Bitte testet folgende Webseite:
    www.strategiespiele.com/

    Irgendwelche Probleme bei der Performance oder dem UX? Bitte teilt mir bei Problemen euren Browser und die Bildschirmauflösung mit.

    Danke für die Hilfe,
    rjgamer

    betroffene Homepage: www.strategiespiele.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    ganz nett aber "Logo"/"H1" ... etwas Langweilig und Background auch.

    Klar du willst nicht von den spielen ablenken und so ... aber bisschen mehr geht da schon zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MOODFOR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Das Design spricht mich an , eine Internetseite sollte auf den Inhalt und Nutzbarkeit fokussiert sein .

    Die Internetseite hat einfach keinen richtigen Inhalt, für eine solche Übersicht der Spiele kann ich einfach bei google beispielsweise "kostenlose Strategiespiele" eingeben . Die Seite wirkt damit auf mich, wie viele der Spamseiten die mithilfe von Reflinks Geld abgreifen wollen.
    Ich würde empfehlen, dass du die Spiele testest auf deiner Webseite .
    Basieren die Spiele auf dem PayToWin Prinzip oder haben alle Spieler gleiche Chancen ? Sind die Spiele gut, empfehlenswert , heben sie sich von der Masse ab ?

    Ansonsten, die Internetseite funktioniert sauber und ordentlich . lächeln
    The government pretend,
    they your friend. And then when you steal some shit,they put you in jail
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.887
    Beitragswertungen
    135 Beitragspunkte
    Ich finde es eigentlich ganz nett jedoch zu schlicht, wie die beiden vor mir schon sagten, könnten wesentlich mehr informationen sein. Impressum könnte man schöner machen, wie währs mit Kontakt, das mit der Aufklapp funktion ist doch nur spielzeug, bleib bei einer eigenen seite für jedes game für mehr informationen zum game, youtube vorschau, berichte, wie MOODFOR schon sagte ist das game pay2win oder eben nicht, ist es emphelenswert und und und. Ansonsten hast du das Cube Portfolio von Scriptpie gut umgesetzt.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hi,

    vielleicht muss ich bisschen aushohlen, den es scheint mir so als ihr nicht ganz den Begriff "Landingpage" begreift. Strategiespiele.com ist eine Landingpage für Werbung bei den Google Suchresultaten.

    Mit der Webseite wird Geld verdient und genau eben, wenn der Benutzer "Strategiespiele kostenlos" bei Google.de eingbit, ist die Landingpage bei der Webseite gelistet. Via Parameter "k" wird dann der Suchbegriff resp. das passende Keyword mitgegeben damit ich auch den Titel im Header entsprechend anpassen kann.

    Diese URL gibt einen anderen Titel aus und filtert die Games anders als diese hier oder diese.

    Ich hab trotzdem einige Feedbacks ernst genommen. Das Impressum wird nun hübscher präsentiert und es gibt eine Über uns Seite.


    Zuletzt modifiziert von rjgamer am 21.09.2015 - 14:02:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.887
    Beitragswertungen
    135 Beitragspunkte
    Das Find ich top soweit, ich persönlich fände eine unterseite für jedes game besser aber nunja jedem das seine lächeln Trotzdem schhön
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Gerade online gegangen: www.free2play-mmorpg.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    schon deutlich cooler.

    Aber das Logo find ich immer noch zu langweilig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von holz
    schon deutlich cooler.

    Aber das Logo find ich immer noch zu langweilig


    Ist ja auch kein Logo sondern ein Titel. Auf ein Logo kann man bei einer solchen simplen Webseite gut verzichten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    ich finde es auf jeden Fall etwas zu langweilig.

    Ich nenne es Logo weil normal gehört da eins hin.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    MOODFOR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Mir ist der Nutzen einer solchen Seite, durchaus bewusst . Ich meinte viel eher, das Google seit geraumer Zeit so, solche Suchanfragen direkt im Suchverlauf unter "Beliebt im Web" auflistet . Deine Webseite wirkt einfach auch mich genau wie eine Refer-Seite, zum reinen Geld verdienen . Die meisten Nutzer werden solche Seiten sofort verlassen . Sobald ein Nutzer das Gefühl hat auf einer Spamseite zu sein ist er weg ^^ Ich bin sehr bewandert im Berreich Refer-Links , habe selbst einen Vertrag mit GOG Ltd .
    Google wird deine Seite aufgrund der Inhalte letztendlich fürher oder später als Werbung bzw. Spam listen .
    Wenn ich FreeToPlay Spiele suche , dann möchte ich auch wissen ob sich der Download für mich lohnt . Wie gesagt ist nur gut gemeint lächeln


    Zuletzt modifiziert von MOODFOR am 22.09.2015 - 15:50:05
    The government pretend,
    they your friend. And then when you steal some shit,they put you in jail
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Alter, es ist eine Landingpage für Google Adwords und hat rein garnichts mit Spamming zu tun! Die Seite wird bei der Google Werbung, oben und rechts von Suchresultaten gelistet sein.

    Alles sauber und korrekt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.887
    Beitragswertungen
    135 Beitragspunkte
    Er Sagt ja nicht das es von dir aus Korrekt ist, aber Google wird es so Listen.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Nex4T
    Er Sagt ja nicht das es von dir aus Korrekt ist, aber Google wird es so Listen.


    Die Seite wird bei Google garnicht indexiert, danke der robots.txt. Wie gesagt eine reine Landingpage, bei der nur Besucher via Werbung draufkommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Saarlonz Moderator
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.002
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Leute, wie rjgamer bereits mehrmals gesagt hat, es ist keine Homepage sondern ein Landingpage. Wenn man dies berücksichtigt ist Seite sehr gut umgesetzt und erfüllt ihren Sinn und Zweck voll und ganz Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten