ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Probleme mit dem Upload von Bildern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallöchen,


    ein Bekannter bat mich um Hilfe, nachdem auf dessen Seite dieses Modul installiert wurde.
    Alle Dateien wurden hochgeladen ( vorher natürlich Sicherungen gemacht ).

    Das Problem was nun auftritt ist, dass wenn man über die Usergallery Bilder hochladen will, dass dies allerdings nicht getan wird ( es erscheint keine Fehlermeldung ).
    Habe mir dann mal die originale include/contents/user/usergallery.php angeschaut und diese mit der aus dem Extra Ordner von dem "Watermark-Modul" verglichen.

    Die einzigsten Änderungen in der usergallery.php vom Modul sind in Zeile 8
    require_once('include/includes/func/watermark.php');


    und in Zeile 81
    if (@watermark($_FILES['file']['tmp_name'], 'include/images/watermark/logo.png',$bild_url))
    .

    Ansonsten gleichbleibend der Rest. Auch konnte ich mir jetzt keinen Reim drauß machen, was ggf. an der include/includes/func/watermark.php falsch sein könnte^^.

    Meine Frage ( da aktuell die orignale usergallery.php ) erst einmal wieder drin ist, wie bekomme ich den Fehler behoben, dass dies so funktioniert, dass das hochladen wieder möglich ist?


    Lg


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: 4gambler.de/
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Also ich hab es gerade bei mir getestet und es funktioniert bei mir ohne Probleme
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Echt? traurig
    Mit der Datei die im "Extras" Ordner liegt?

    Denn wenn ich die Original usergallery.php nutze klappt das hochladen, bei der modifizierten dann nicht mehr. Kann zwar nen Bild von der Platte auswählen und dann auf "absenden" klicken, aber da tut sich dann nix.
    Der Browser ( getestet mit Chrome in aktueller Version ) lädt zwar kurz, mehr passiert nicht. Auf den Webspace ist dann das Bild aber auch nicht.

    Teste das nochmal auf ner Testpage, nicht das es ggf. am Anbieter evtl. liegt ( was ich aber bezweifle).
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ja mit der Datei die im Extras Ordner ist den sonst würde er in der usergallery ja kein watermark machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    Ah den warermarker hab ich auch in Gebrauch. Hatte jedoch auch keine probleme damit.

    Betroffene seite: gc-community.org
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Komisch,wenn ich das ganze übern FF in aktueller Version ausführe, dann klappt das, ohne Probleme. beschämt
    Das die Browser auch immer so kleinlich sich haben müssen an diversen Stellen.
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ich nutze immer Opera also damit sollte es auch gehen zwinker


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 09.09.2015 - 18:09:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ok.
    Danke Dir trotzdem Siggi, dass Du nochmal drüber mit geschaut hast lächeln
    Und auch Dir, Fetti zwinker
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten