ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Kleines Projekt

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Hallo liebe Community,

    hier mal ein kleines Schlichtes Projekt was ich für einen Freund von mir gemacht habe, ist noch nicht "ganz" Fertig, der Videobereich wird noch verändert und Galerie wird etwas aufgepeppt. Schaut mal drüber lächeln Gruß Nex4T

    betroffene Homepage: KLICK


    Angemerkt! Nicht das mir jemand auf die idee kommt Kustompainting wird mit "C" geschrieben, das scheint nach seiner Aussage in der Airbrush Szene eine eigene Kategorie zu sein ^^


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 07.09.2015 - 15:26:57
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Ja soweit ganz gut. lächeln

    Also aus der Video-Übersicht und dem Kontaktformular kann man gestalterisch mehr herausholen, das standard Kontaktformular von ilch gefällt mir persönlich garnicht - optisch gesehen.


    Dann der nächste und wichtigere Punkt sind die Alt-Tags bei den Bildern.
    Fast bei jedem Bild fehlt dieser. Auf der Startseite bei der kurzbeschreibung wo der "Marc" abgebildet ist (?) ist bei allen drei Bilder als Alt-Tag "Marc" hinterlegt.

    Bilder als Navigationspunkte sind so ne Sache, gestalterisch ok, aber technisch trickreich. Suchmaschinen wie Google können ja nicht lesen was auf den Bildern zu sehen ist, deshalb ist der Alt-Tag so wichtig. Der Text im Alt-Tag eines Bildes wird dann ausgegeben wenn die URL zum Bild fehlerhaft ist oder wenn z.B. Suchmaschinen die Seiten indexieren. zwinker

    Die Bilder unter "Studio" haben ca. 4MB ?! geht garnicht, musst du unbedingt runterschrauben, denke mal and die mobile Geräte...

    Dann die Seite "Studio" finde ich ein wichtiger Punkt, der aber in der Navi oben fehlt - optisch sieht's Studio auch nicht schlecht aus.


    Responsive Eigenschaften sind auch vorhanden, müssen aber noch ausgebaut werden, da z.B. das Menu komplett ausgeblendet wird.


    Was mir sehr gut gefällt ist die Darstellung der Galeriekategorien. lächelnYes

    Google Maps unter Kontakt wäre auch sehr nice. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    189
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    also ich hab nur mal auf die schnelle drauf geschaut lächeln

    würde dir empfehlen nochmal den Videobereich anzuschauen lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Nex4T


    ist noch nicht "ganz" Fertig, der Videobereich wird noch verändert und Galerie wird etwas aufgepeppt
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    Hi also mir persönlich gefällt leider nicht.

    1.) Navipunkte mit Images ... bin gerade in San Francisco am Flughafen hab hier eigentlich echt gutes Wlan aber die Bilder laden nach beim hover.

    2.) der Top Button ist mega einfallslos

    3.) das Parallax scrolling scheint hin und wieder zu hängen.

    4.) Naviagtion macht quatsch ... bleibt beim scollen zu lange stehen.


    5.) Videos gehen bei mir im Chrome nicht und werden verzerrt dargestellt.


    6.) Responsive klappt auch nicht ... wenn ich das fenster klein mache hab ich keine Navigation mehr ...


    Quellcode ist etwas unsauber ... viele leerzeilen im code .. haben in meinen augen da nix zu suchen. Clean Code ist hier die devise.

    Und was sind das für riesige JS blöcke im Head und irgendwo weiter unten?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Also bei mir hängt die navi nicht, wolte auch erst die Font dafür nehmen hat irgendwie nicht geklappt nach gut einer stunde war ich es leid, jetzt wo ich aber zurück bin schau ich mir das ganze nochmal an, hatte auch ehrlich gesagt keine Zeit dafür weil es nebenbei im Urlaub schnell bei ihm gemacht hab. Die Alt Tags ja stimmt solte ich noch ändern, das Parallax scrolling hängt bei mir nicht! Leerzeichen ja gut nehm ich raus wenn ich den Font punkt nochmal angehe
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    189
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    das mit der Navi hab ich auch.
    und wenn ich die mobile ansicht anschau, dann ist die Navi gar nicht mehr lesbar.

    Nutze den Chrome. Version 45.0.2454.85 m
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Google Fonts wäre ein Stichpunkt. zwinker
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Ja werde das nochmal gründlich überarbeiten, man merkt da schon das ich der ganzen Parallax geschichte noch nicht gewachsen bin. Danke vorab an alle lächeln
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    wieso ist doch bisher ganz gut, nur eben ausbaufähig.
    Und Responsive Design hat doch nichts mit Parallax Scrolling zu tun...?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    blakedj06 Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    197
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Ja ich würde an deiner Stelle alles selbst coden dann weißte auch wo was ist. Nutzt ja derzeit auch paar fertig Sachen siehe onepage.css


    Zuletzt modifiziert von blakedj06 am 08.09.2015 - 19:06:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    CSS Specific to the One Page Module

    Some of the CSS Codes have been modified from the Original
    style.css File to match the Minimal Styling of this Module


    Ja das meiste ist wegen dem Parallax, das andere ist schlicht und einfach bootstrap, wozu das rad neu erfinden??
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Wenn's man genau nimmt gibt es ja "Parallax Scrolling" bzw. den optischen Effekt schon länger wie z.B. im Video von Nickelback, dort wird der Background und die Personen im Vordergrund unterschiedlich, leicht Zeitversetzt rein- bzw. rausgezoomt.

    Find ich echt klasse, ist mir so aber erst richtig seit dem "Parallax Scrolling"-Trend aufgefallen.

    Im Grunde musst du einfach mit der Perspektive spielen. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    blakedj06 Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    197
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Nex4T
    ZitatZitat
    CSS Specific to the One Page Module

    Some of the CSS Codes have been modified from the Original
    style.css File to match the Minimal Styling of this Module


    Ja das meiste ist wegen dem Parallax, das andere ist schlicht und einfach bootstrap, wozu das rad neu erfinden??


    Da hast Du Recht aber dann muss man es auch verstehen um zu wissen wo man ggf. ansetzen kann.

    Ansonsten eben selber da weiß man genau wo was ist.

    Ist auch nicht böse gemeint. lächeln


    Zuletzt modifiziert von blakedj06 am 08.09.2015 - 20:00:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Ich nehms nicht böse auf, wer spricht den davon das ich nicht weiß wo es ist ? grumml Sprechen wir nun vom Parallax oder vom Responsiven? Ich versteh nicht worauf du hinaus möchtest...
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    blakedj06 Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    197
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Ist nun auch egal du wirst es sicherlich schon machen lächeln Und wenn was ist ruf an. lächeln

    PS: Trotzdem gute Arbeit! Bist auf dem richtigen Weg.


    Zuletzt modifiziert von blakedj06 am 08.09.2015 - 20:29:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten