ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » php 5.6

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gfgBond Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute

    Habe ein Problem mit php5 Umstellung!alles geändert aber nur die Administration Seite gibt immer noch Fehler! Finde nichts was ich noch ändern![img]german-f-gamer.de/Unbenannt.PNG[/img]


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: german-f-gamer.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gfgBond Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann mir da wer helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BadRandolph Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Hi,

    von welcher PHP Version kommst du denn?

    Möglicherweise (keine Ahnung ob sich das so auswirken könnte) sind die sog. "short open tags" in der php.ini deaktiviert:

    php.net/manual/en/ini.core.php#ini.short-open-tag

    Hast du nen vernünftigen Text-Editor (Notepad++)? Dann kannst Du mal mit einem regulären Ausdruck danach suchen:

    <\?\s


    Falls etwas gefunden wird, einfach durch
    <?php
    ersetzen.

    Es gibt da auch noch die ASP Style Tags (
    <%
    ), ganz tollkühne Programmierer nutzen die vielleicht auch (ist mir aber in den ganzen Jahren noch nie untergekommen aber wer weiß):

    php.net/manual/en/ini.core.php#ini.asp-tags

    Gibt es sonst keine Fehlermeldungen (auch keine Notices an der betreffenden Stelle / im Log?

    Grüße,
    Tobi

    Edit: Gerade erst gesehen dass das Thema ja doch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat... vielleicht hilft es ja trotzdem noch lächeln


    Zuletzt modifiziert von BadRandolph am 23.07.2015 - 20:28:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gfgBond Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi

    Alles ausprobiert! Aber Leider nichts geholfen! Fehlermeldung besteht immer noch! Muss irgendwas mit dem usern sein! user.php habe ich schon durchgesehen kann aber leider nichts finden! normaler weiste steht oben wer als nächster geb hat! und unten stehen normaler weise die namen die sich als letzter reg haben!

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gfgBond Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    MySQL Error:
    1064 : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '_$row->id_'=', 'ADMIN', '/admin.php?user-1-%27.$row-%3Eid.%27')' at line 1
    in Query:
    INSERT INTO `ic1_iplogger` (`ip`, `userid`, `timestamp`, `sid`, `os`, `br`, `url`, `request`, `page`, `selfpage`) VALUES ('93.210.6.4', '1', '1438456602', 'i3k6f5nbo5dfqqj7uop3tmrr30', '', 'Chrome 45.0.2454.12', 'externer Link 'user-1-'_$row->id_'=', 'ADMIN', '/admin.php?user-1-%27.$row-%3Eid.%27')
    Debug backtrace:
    @ mysql.php:38 -- debug_bt()
    @ mysql.php:56 -- db_check_error(...)
    @ iploga.php:23 -- db_query(...)
    @ admin.php:17 -- require_once(...)

    das ist die Fehlermeldung die kommt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gfgBond Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    iplogger habe ich schon deinstalliert! aber immer noch das gleiche!
    nach der Deinstallierung kamm diese meldung

    MySQL Error:
    1054 : Unknown column '27row' in 'where clause'
    in Query:
    SELECT * FROM `ic1_news` WHERE news_id = 27row
    Debug backtrace:
    @ mysql.php:38 -- debug_bt()
    @ mysql.php:56 -- db_check_error(...)
    @ news.php:267 -- db_query(...)
    @ admin.php:19 -- require_once(...)

    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/gfghp/include/includes/func/db/mysql.php on line 73

    Warning: Creating default object from empty value in /var/www/gfghp/include/admin/news.php on line 299
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Bestehen die Probleme nur im Adminbereich?

    Ich gehe auch, wie BadRandolph schon erwähnt hat, davon aus, dass <? zu <?php zu ersetzen sind.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    gfgBond Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nur im Adminbereich besteht das problem

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Schwierig... wenn du willst, schau mal bei mir im Teamspeak vorbei ([BRO] CeeJay heiss ich da) - ich kann dir anbieten, mich mal auf deinen FTP zu verbinden und Fehler auszumerzen. Ich denke nicht das es an den <? Tags liegt, viel eher an die "veralteten" mysql_ Abfragen - die sollen durch mysqli oder mysql_pdo ersetzt werden (genaue Schreibweise lieber googlen). Aber bevor du noch mehr kaputt machst, lass uns mal rüberschauen.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    gfgBond Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi CeeJay auf deinem Vorschlag würde ich gerne zurück greifen! Welches Ts und wann hättest du mal zeit

    mfg Bond
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten