ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Kalender- Nextwars Einträge Färben hervorheben

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DEEPYELLOW8 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kalender und Nextwars Einträge Färben und hervorheben.

    Hallo, ich bin Co-Admin von eine Clan Seite die „wir“ mit ilch betreiben.
    Ich verstehe leider nicht so viel von der Ganzen CMS Sache und unser chef Admin hat gerade überhaupt keine zeit sich um Sachen zu kümmern die nicht den betrieb stören der Homepage.

    PROBLEM:
    Wir Haben verschiedene Squads und Tragen unsere ClanWars über das Modul Nextwars in den Kalender ein.
    Im Kalender wird das Datum FETT hervorgehoben wen etwas eingetragen ist. Dies führt aber zu unübersichtlichen Situationen. Ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt jedem Event der eingetragen wird über Nextwar eine Zahlen-Farbe zu bestimmen damit die einzelnen Squads Farblich im Kalender sich von einander abheben.

    Was anstelle der Squad-Farben auch funktionieren würde ist wen man nicht den Squads verschiedene Farben zuweisen würde sonder den Spielmodi. z.B. Conquest=Rot und Domination=Gelb.


    Mögliches Folge-Problem:
    Was passiert wen an einem Datum mehrere Clanwars eingetragen sind von verschiedenen Squads mit unterschiedlichen Farben weiss ich natürlich nicht.
    Ist es möglich das die Farben dan sekündlich wechselt
    oder die Zahl alls weiss angezeigt wird bei einer farblichen Doppelbelegung, was auch cool wäre.


    Ich hoffe ich habe mein Problem mit meinen Überlegungen einigermassen verständlich zu (digitalem) Papier gebracht.
    Da ich leider im Forum nichts zum Thema Kalender Einträge Farblich hervorheben gefunden habe mach ich diesen Eintrag, falls ich einfach du doof war einen alten Beitrag zu finden zeigt mir bitte wo ich ihn finden kann.

    Besten dank für mögliche Lösungsvorschläge womit ich den Admin hoffentlich überzeugen kann sich mal wieder an unsere Homepage zu setzen und sie zu perfektionieren:P!

    betroffene Homepage: divisionspecops.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    189
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    du hast hier ja eigentlich kein Fehler von einem Modul.

    du möchtest es erweitert haben usw.
    somit sollte es hier rein: www.ilch.de/forum-showtopics-7.html
    (Mod bitte verschieben :))

    möglich ist es ja lächeln

    möchtest du auch gleich das man es dir anpasst oder nur ideen ?
    habt ihr irgendwelche module für wars und squads usw. installiert ?

    lg fetti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DEEPYELLOW8 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Besten dank für die Antwort.
    ich schnall leider nicht wie ich mein Beitrag verschieben kann? ausser löschen und neu erstellen in der richtigen Rubrik. weinen

    wen man es mir gleich anpassen kann ohne zugossen aufwand wäre das ja super, glaube ich.
    wie gesagt ich habe leider keinen plan von der CMS Sache, ich versuche Lösungsvorschläge und Lösungen zu recherchieren für unseren Admin, weil dieser überlastet ist im Moment.

    Module haben wir was installier ja, aber welche genau !?!? sorry.



    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    DEEPYELLOW8 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich wurde darauf hingewiesen das ich diesen Beitrag bei den falschen Themen
    weinen
    sorry für den Fehler.


    Zuletzt modifiziert von DEEPYELLOW8 am 09.07.2015 - 13:05:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    189
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    sry
    Moderatoren können verschieben lächeln
    hät ich gleich ausschreiben sollen...

    die Sache ist, dass du ein Wars Modul installiert hast ...
    welches ist das ?
    dann könnte man das erweitern ...

    lg fetti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    DEEPYELLOW8 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moderatoren zunge jetz hab ichs auch geschnallt, merci.

    Ich versuche es rauszufinden und werde es so schnell wie möglich hier posten, unser HP admin wird mir das ja bestimmt sagen können.

    Schon mal besten dank für die infos👍
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    DEEPYELLOW8 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay ich ich merke das es so wahrscheinlich wirklich keinen sinn macht da ich zu wenig Ahnung von php und unserer HP Struktur haben.
    ich hoffe das unser Admin sich bald mal hier einklinken kann falls er etwas mehr zeit hat.
    Leider ist es so das der Ursprüngliche admin der die HP ins Leben gerufen hat das schiff verlassen hat.




    ich versuche noch in Erfahrung zu bringen welche Module wir alles installiert haben insbesondere welche Versionen von den War Modulen.

    Aber danke für die versuchte Hilfe Stellung
    MFG


    Zuletzt modifiziert von DEEPYELLOW8 am 10.07.2015 - 10:32:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Schau in der Datenbank unter dem Punkt Modules nach dort sind alle Module aufgelistet und die Standart Module kanst du nachschauen bzw. bei Github nachlesen, somit könntest du die voneinader Trennen
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    DEEPYELLOW8 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    unser admin der auch Ahnung von der ganzen php geschickte hat hat mir gesagt das es alles die Standard module sein sollten.


    ob man jetzt etwas im Kalender-Modul oder wie angesprochen im NextWars-Modul ändern würde um eine farbliche Trennung zu erreichen die einfach zu bedienen ist ohne php Kenntnisse beim eintragen eines neue ClanWars weiss ich natürlich nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Ich sehe ja schon auf Anhieb das ID 15,16 und 17 Nicht Standart ist und ich meine 13 muss auch Installiert werden! Was die Farben deiner Next/Lastwars angeht das hat sowieso nicht wirklich mit der Datenbank zutuen, dazu findest du mehr im boxes bereich in den jeweiligen PHP datein, es gibt soweit ich weiß auch schon Themen die darauf bezogen sind wurde vor nicht allzulanger Zeit schonmal angesprochen einfach mal die Sufu benutzen zwinker


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 13.07.2015 - 15:58:36
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    189
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    ok wenn es beim Wars Modul das Standart ist schau ich da mal drauf lächeln

    lg fetti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    DEEPYELLOW8 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von FeTTsack
    ok wenn es beim Wars Modul das Standart ist schau ich da mal drauf lächeln

    lg fetti


    Das wäre natürlich super cool, aber ev ist das auch alles viel zu umständlich und wir müssen im clan was anderes überlegen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    189
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    sry das ich mich so spät zu dem Thema zu wort melde.

    kannst du aber bitte auf deiner hp den Kalender für gäste freigeben, damit ich da mal drauf schauen kann.
    wenn ich beim standart ilchmodul für wars im nextwar etwas eintrag, dann wird bei mir im kalender nix markiert. selbst wenn ich den tag anklick, wird nicht angezeigt das da ein war ist.

    lg fetti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    DEEPYELLOW8 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab ich gemacht, der Kalender ist jetzt auch für Gäste sichtbar:



    unser admin hats schon einmal geschafft gehabt das die Zahlen nicht nur Fett sondern auch noch Rot angezeigt werden damit man klar sehen kann wo etwas eingetragen wurde. Bach einem HP-crash ist es jetzt wieder standart nur fett.

    CQ-CW = Rot
    Dom-CW = Gelb
    TDM-CW = Blau
    Tranings-CW = Grün

    das würde den Kalender extrem aufwerten, wen man beim CW eintragen eine entsprechende Farbauswahl anklicken könnte.

    ich dank dir für die mühe.
    MFG


    Zuletzt modifiziert von DEEPYELLOW8 am 16.07.2015 - 09:04:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    DEEPYELLOW8 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    unser haupt-Admin hat es hingekriegt das die hervorgehobenen Datumstage jetzt allgemein ROT sind. dies ist natürlich noch nicht die Lösung das man den verschiedenen squads farben geben kann beim ClanWar eintragen.



    Zuletzt modifiziert von DEEPYELLOW8 am 20.07.2015 - 17:49:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    189
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    ich brauch dafür das Modul.

    da ich nicht weis was euer Modul alles kann...
    im Standart von ilch ist es nicht vorhanden und somit etwas schwer für mich das einfach anzupassen lächeln

    sag am besten deinem admin bescheid.
    oder soll ich ihn anschreiben =??

    dann musst mir sagen wer der Admin bei dir ist lächeln

    lg fetti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    DEEPYELLOW8 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    unser Admin ist: Chilltill81
    www.ilch.de/user-details-25123.html

    Ich hab ihn gebeten sich hier im Forum einzuschalten sobald er zeitfindet, um eine realistische Lösung zu finden. Ich denke das es auch andere Ilch CW seien gibt die eine Farbliche Squad Unterscheidung im Kalender gut gebrauchen könnten. oder auch ne farblich Unterscheidung von verschiedenen event arten wie Geburtstage, CW, Training, Jahrestage oder was weis ich was man noch so alles eintragen möchte ;-)

    und wir verwenden anscheinend ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten