ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Teamspeak 3 Viewer

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    EoD_Str1k3r Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hätte noch als Vorschlag ein Teamspeak 3 Viewer.

    Das ist sondern eine Sache die noch unbedingt mit rein kommen sollte.

    Dann müsste man auch nicht Fremde Scripte installieren ect..


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Wir arbeiten erst daran wichtige Standartmodule zu entwickeln.

    Meiner Meinung nach ist es kein Module was man in einer Standard Version braucht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    AndiOmmsen Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Mein erster Post und gleich gemecker. zwinker

    Ich habe bisher für 5 Clans eine Seite mit Ilch gebastelt und für alle Clans von CS, WoW und jetzt WoT ist der TS Viewer immer ein: "Das muss unbedingt mit auf die Seite ... hat Clan YXZ auch!".
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Sorry aber ich kann nicht nachvollziehen warum man für einen ts viewer ein Modul benötigt... du nimmst denn code von der ts viewer seite klatscht den bei dir inna box oder ner neuen Seite und gut ist.

    Mfg corian lächeln
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    AndiOmmsen Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von corian
    Sorry aber ich kann nicht nachvollziehen warum man für einen ts viewer ein Modul benötigt... du nimmst denn code von der ts viewer seite klatscht den bei dir inna box oder ner neuen Seite und gut ist.

    Mfg corian lächeln


    Das ist ja genau das, was Striker meinte. Nix mehr TS_Viewer. Es gibt sicherlich auch genug Newsletter, Gästebuch oder War-Scripte, welche man in eine Box klatschen könnte ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Du musst doch deinen ts bei tsviewer sowie so registrieren. Dann kannst du dir auch gleich den code generieren lassen. Das sind max 5 min arbeitet. Wenn es dann noch was wäre was man täglich ändert, könnte ich es vielleicht noch verstehen...aber so...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    AndiOmmsen Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Es gibt allerdings auch genug Leute, die mit Ach und Krach ein CMS aufsetzen koennen und die Anpassungen über CSS oder gar im Quellcode nicht hinbekommen.

    Anyway, ein TS3 Modul mit ggf. sogar einer TS3 Admin Oberfläche wäre toll. Das ist doch hier die Wunschecke oder? lächeln

    Ic h programmiere selbst beruflich und deshalb weiss auch ich, dass sowas zu Programmieren nicht mal eben in 1-2 Stunden gemacht ist, sondern mit testen und einlesen in die TS3 API mehrere Abende dauert.

    Ich denke aber, dass es A. ein Alleinstellungsmerkmal für Ilch ist und B. ein Mehrwert für User ist.

    Ich bin hier raus. lächeln
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Es ist okay das dies Vorgeschlagen wurde bzw. das dies die Wunschecke sein mag aber denke das Corian es genau so sieht wie ich und Wir erst mal das CMS mit Standard Modulen fertig stellen wollen bevor es so gesehen an extra Wünsche geht.

    Ansonsten da du ja Programmierer bist kannst du es ja gern selbst Programmieren für euch oder evtl. sogar wie Wir für die Community.

    Wir sind auch alles nur Freiwillige und Programmieren teilweise nicht mal Beruflich sondern ist dies unser Hobby.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Naja 2.0 ist ja noch nicht praxisreif da dort noch gearbeitet wird an einer Finalen Version und das ilch-Team empfiehlt auch nicht mit einer Beta ganze Clanseiten aufzusetzen.


    Wenn du was fertiges willst dann nutze 1.1 wird auch noch vorrübergehend empfohlen. Für 1.1 gibt es auch sämtliche Module/Boxen die man über den Adminbereich verwalten kann damit du eine oder sogar mehrere TS-Viewer auf deiner Webseite einbinden kannst.
    Auch wurde hier im Forum sogar schon ein Modul vorgestellt das noch einen Schritt weiter geht und worüber man den Server teilweise direkt über den ilch-Adminbereich konfigurieren/verwalten kann.


    An eine Beta-Version irgendwelche Ansprüche zu haben ist schwachsinn vorallem wenn das Grundgerüst noch nicht mal vollständig vorhanden ist.

    Und er hat nicht gemeckert, er hat nur seine Meinung abgegeben, so wie ich hiermit und alle anderen auch. Es herscht Meinungsfreiheit und diese muss man einfach aktzeptieren egal ob man will oder nicht, immerhin willst du ja auch als kritikfähig und nicht als egoistisch eingeschätzt werden - oder ? zwinker

    Es mag auch sein dass die Clanmitglieder meckern dass Clan XY auch einen Viewer besitzen. Ein Viewer ist dennoch nicht Standard da auch ein TS-Server nicht bei jedem Clan Standard ist. zwinker


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 20.06.2015 - 20:19:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    AndiOmmsen Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    An eine Beta-Version irgendwelche Ansprüche zu haben ist schwachsinn vorallem wenn das Grundgerüst noch nicht mal vollständig vorhanden ist.

    Und er hat nicht gemeckert, er hat nur seine Meinung abgegeben, so wie ich hiermit und alle anderen auch ..... willst du ja auch als kritikfähig und nicht als egoistisch eingeschätzt werden - oder ? zwinker


    Word!

    Wie ich sagte, sollte mein Anliegen eher als Wunsch an die Entwickler verstanden sein.

    Finde allerdings ein kategorisches Ablehnen mit der Begründung: "braucht keiner", obwohl der Poststarter wie auch ich sowas durchaus brauche koennten, nicht im Sinne einer "Kritik und Verbesseungen" - Sparte.

    Laßt uns diese Thema jetzt beenden mit der Zusammenfassung: "Es gibt derzeit wichtiger Dinge an 2.0 zu machen"

    lächeln


    Zuletzt modifiziert von AndiOmmsen am 20.06.2015 - 20:35:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    EoD_Str1k3r Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ehrlich gesagt wollte ich keine so eine Diskussion nicht anfangen.
    Es wer für mich auch nicht das Problem es selbst zu programmmieren.
    Die Leute aus der CoD4 Modding Scene wissen was ich kann, aber ich ich dachte mir damit nichts Böses.

    Hier ist auch was von der tsviewer seite gefallen, aber ehrlich gesagt halte ich von solchen WebSites überhaupt nichts.

    Und Anfänger die sich mit sowas nicht auskennen würden bestimmt sowas wie ein Modul durchaus zu schätzen wissen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Owner from EoD-Clan Str1k3r zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SeriousDonkey Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    40
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von EoD_Str1k3r

    Dann müsste man auch nicht Fremde Scripte installieren ect..


    Aber soll das nicht gerade ein großer Pluspunkt gegebenüber der Ilch 1.1 sein? Das die Module unabhängig arbeiten und es einfach ist, weitere Module zu installieren? Und wenn diese dann in Zukunft wirklich über einen zentralen Server verwaltet werden und man Module im Adminbereich installieren kann (wo wie Wordpress z.B.), dann würde es imho mehr Sinn machen, diese Modul nicht im Standardpacket zu haben. zwinker


    Zuletzt modifiziert von SeriousDonkey am 21.06.2015 - 17:26:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Es mag auch sein dass die Clanmitglieder meckern dass Clan XY auch einen Viewer besitzen. Ein Viewer ist dennoch nicht Standard da auch ein TS-Server nicht bei jedem Clan Standard ist. zwinker


    nenn mir doch mal bitte ein anständiger clan der kein ts Server hat. (teilen mit einem andewren clan gehört zu ts server)

    ich hab Teamspeak1 noch benutzt und ohne Voice-unterstützung geht heut kein clan...

    nenn es von mir aus "Voice-Server-Viewer" zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    DR.Brain Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hab da mal was für euch, schaut mal hier
    github.com/drthebrain/voiceserver
    das von Ihnen gewünschte Gehirn ist zur Zeit leider nicht zu erreichen
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten