ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Datenbankdateien übertragen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Clan mit ein paar Leuten neu zu struckturieren. Dies stieß auf keine Gegenliebe und so gab es Zoff.

    Nun haben wir uns zwar gütlich geeinigt, aber ein Großteil des Clans hat eine eigene Page erstellt und starten ein eigenes Projekt.

    Jetzt möchten Sie die Daten aus der Userdatei und die Foreneinträge haben, um diese dann bei sich aufzuspielen. Ist auch ok soweit von meiner Seite.

    Allderdings weiss ich nicht ob sie mit ILCH arbeiten werden und vor allem welche Dateien und in welcher Form ich diese Dateien runterladen soll.

    Ist das überhaupt möglich auf eine neue Page (auch eine von ILCH) aufzuspielen?

    Lieben Gruß
    Thomas

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    alles möglich lächeln
    wenn man den plan hat ist es egal welche Datenbank oder welches CMS inm hintergrund ist lächeln

    was für ein Frontend nutzt du für die mysql ??
    phpmyadmin ??

    wenn ja.

    1.) wähle dort deine Datenbank aus

    2.) dann auf Exportieren
    dort "Angepasst - zeige alle möglichen Optionen an" auswählen.

    4.) notwenidige Tabellen markieren:
    • ic1_forumcats
    • ic1_forummods
    • ic1_forums
    • ic1_pm
    • ic1_posts
    • ic1_profilefields
    • ic1_user
    • ic1_userfields
    • ic1_usergallery


    5.) und dann unten auf OK klicken.
    dann wird die erstellung der Tabellen und deren Einträge in eine .sql-File geschrieben.

    6.) Sichergehen ob User früher etwas nicht sehen durften im Forum usw.
    die Passwörter der User sind zwar gehashed und können nicht gelesen werden aber die Foreneinträge welche nur für Admins oder so sichtbar werden, sind natürlich jetzt auch mit exportiert worden.
    Diese vielleicht auf Wunsch entfernen und den jenigen die DAtei zuschicken.


    das sollte es von deiner seite gewesen sein lächeln

    lg fetti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TOKH1 Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    super. danke für die schnelle Antwort. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten