ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » SMTP einfache Authentifizierung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Moin,

    irgendwie klappt mein Mailversand mit icmail nicht mehr, weil mein Hoster was umgestellt hat (es gäbe da eine Sicherheitslücke, weshalb die Mailfunction nicht mehr aktivierbar sei).

    Nun habe ich das über smtp versucht und bekomme folgende Fehlermeldungen:

    Warning: fsockopen(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol in /var/www/vhosts/mobile-autowaesche-luebeck.de/httpdocs/include/includes/class/phpmailer/class.smtp.php on line 122

    Hier steht in Zeile 122 Folgendes:
        #connect to the smtp server
        $this->smtp_conn = fsockopen($host,    # the host of the server
                                     $port,    # the port to use
                                     $errno,   # error number if any
                                     $errstr,  # error message if any
                                     $tval);   # give up after ? secs


    Warning: fsockopen(): Failed to enable crypto in /var/www/vhosts/mobile-autowaesche-luebeck.de/httpdocs/include/includes/class/phpmailer/class.smtp.php on line 122

    Warning: fsockopen(): unable to connect to ssl://psa8.webhoster.ag:587 (Unknown error) in /var/www/vhosts/mobile-autowaesche-luebeck.de/httpdocs/include/includes/class/phpmailer/class.smtp.php on line 122


    die letzen 2 Fehlermeldungen berufen sich ebenfalls auf die Zeile 122, wie oben gepostet.

    Als Port wurde mir von meinem Hoster 587 genannt, ausprobiert habe ich auch den Standart (25er) Port und den 110er Port - leider ohne Erfolg.

    Wenn ich im Adminmenü unter smtpconfig die Verschlüsselung auf "ohne Verschlüsselung" setze bzw. "einfache Authentifizierung", wird meine Mail nicht gesendet und ich erhalte auch keinen Fehlertext.

    Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Probleme oder gar genau dieses Problem gehabt und eine plausible Lösung dafür?

    Vielen Dank im Voraus!


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    schau mal in die FAQ zwinker bin grad am handy sonst würd ichs dir raussuchen aber da gibts was was man tun muss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von holz
    schau mal in die FAQ zwinker bin grad am handy sonst würd ichs dir raussuchen aber da gibts was was man tun muss


    Leider sind da nur ein paar getestete Hoster aufgelistet, meiner ist nicht dabei...
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Leider hat ein FAQ schlicht nicht die Möglichkeit alle Hoster aufzulisten und ich halte dich eigentlich für intelligent genug deinen Hoster nach den Daten zu fragen oder eben die Einstellungen durchzusehen denn auch hoster haben mein ein FAQ wo sowas meist auch zu finden ist.

    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 27.04.2015 - 21:38:55
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Rockwulf
    Leider hat ein FAQ schlicht nicht die Möglichkeit alle Hoster aufzulisten und ich halte dich eigentlich für intelligent genug deinen Hoster nach den Daten zu fragen oder eben die Einstellungen durchzusehen denn auch hoster haben mein ein FAQ wo sowas meist auch zu finden ist.

    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 27.04.2015 - 21:38:55


    Danke Rock@Wulff, das du mir wieder (wie gewohnt) schroffen Support leistest - nein wirklich, ich bin dir dankbar, hatte ich schon vermisst.

    Zur Lösung: sicherlich habe ich Zugangsdaten erfragt bzw. Port sowie Server, das Problem lag aber darin, das mein Provider keine anderen Absender erlaubte und ich meine contact.php (vor langer Zeit) so bearbeitet habe, das ich 2 Empfänger habe. Habe das Problem nun gelöst bekommen, danke für eure Denkanstöße.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten