ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Schriftgröße von News Title ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    thx2k Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo


    Ich würde in den News gerne die Schriftgröße des Titles verändern aber auch nur diese Schriftgröße.
    Wenn ich in der style.css das entsprechende Element ändere (a, #left_col .Cmite a, #left_col .Cnorm a, #left_col .Cdark a), ist die Auswirkung ja nicht nur auf dieses Element gegeben und die ganze Seite verändert sich.

    Nun habe ich probiert ein neues css element anzulegen was auch soweit funktioniert.
    .mediumfont
    {
        font-size: 18px;
    	text-decoration: none;
    	color: #ce422b;


    Dann hab ich die news.html Tempalte Datei so äbgeändert:

    <td class="mediumfont"><strong><a href="index.php?news-{id}">{title}</a></strong></td>


    Wenn ich die Seite aufrufe ist alles noch beim alten und wenn ich den code inspiziere, ist ".mediumfont" von "a, #left_col .Cmite a, #left_col .Cnorm a, #left_col .Cdark a" überschrieben.

    Es klappt allerdings wenn ich den html link zur News vom Title entferne, was folgendermaßen aussieht

    <td class="mediumfont"><strong>{title}</strong></td>


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Grundlagen von html und css besitze ich aber bin da kein guru drin zwinker

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian


    verwendete ilch Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: rip-server.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    <td><strong><a class="mediumfont" href="index.php?news-{id}">{title}</a></strong></td>



    wozu eigentlich Strong? wenn du doch alles in deiner Klasse .mediumfont definieren kanst?


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 30.03.2015 - 12:59:29
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    thx2k Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Strong ist in der original news.html schon drin und hat mich zu testzwecken erstmal nicht gestört und ich hab es drin gelassen, weil ich das Element an anderer Stelle eventuell ohne strong weiterverwenden möchte.

    Gruß Christian

    edit*

    Ach und du hattest auch noch die Antwort in deinem Post versteckt, dass wäre mir fast nicht aufgefallen lachen

    Vielen Dank.....so einfach kann es manchmal sein


    Gruß Christian


    Zuletzt modifiziert von thx2k am 30.03.2015 - 13:06:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Okja wie gesagt entferne das Strong und definiere einfach alles über deine Klasse zwinker
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    thx2k Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Edit siehe oben...hatte sich grad mit deiner Antwort überschnitten

    Also vielen Dank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Kein Problem, wenn was ist einfach wieder melden zwinker
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Wenn du nochmal einen Fall hast wo sich das nur ändert in dem du den Link aus dem Code entfernst, dann musst du zu deinem Style noch ein a hinzufügen.
    Das sieht dann so aus:
    .mediumfont a{
    styles here
    }


    Damit sprichst du dann alle Links innerhalb der Klasse mediumfont an.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten