ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » boxen in selfpage einbinden

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Peter Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    171
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe das mit design.ini mal umgesetzt.

    ich habe da aber noch ein Problem

    wenn ich z.B. für News eine andere Index nutze, dann nimmt er sie auch wenn ich news-KATEGORIE aufrufen.

    ist da Möglich das so einzurichten das er nur bei News die index nutzt und news-kategorie mit der "standart" index arbeitet?

    danke

    Gruß
    Peter
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es gibt die Möglichkeit news-* oder eben news-kategorie zu nutzen, der Nachteil an der 1. Methode ist, das beim Blättern eben news-p2 und somit auch news-* aufgerufen wird. Bei der 2. Methode müsste man jede Kategorie einzeln einfügen, ist also auch nicht optimal.

    Ggf. könnte man die Möglichkeiten der design.ini anpassen, damit es deinen Ansprüchen genügt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Peter Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    171
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wo finde ich den den code zur design.ini, wo wird diese eingelesen?

    ich habe mal in der doku nach design.ini gesucht diese wird so aber nicht direkt angesprochen.

    dann würde ich mir das anschauen und wenn ich es verstehe anpassen

    andersherum würde mir auch nicht so gefallen, weil ich noch nicht abschätzen kann ob wir oft neue Kategorien erstellen.

    PS.: bei meiner vorherigen Lösung hatten nur die seiten zahlen links nicht gepasst ich habe ja die news in eine box gepackt nur leider hatte ich nicht gefunden wo die links für die seiten zahlen auftauchen.

    ich weiß nicht was einfacher ist design.ini funktion anpassen oder die news page link function.



    danke

    Gruß
    Peter


    Zuletzt modifiziert von Peter am 10.03.2015 - 11:12:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Peter
    okay dann verlier ich aber die möglichkeit das über die selfpage zu steuern.. :-)

    PS.: kann mir einer sagen wo die seiten zahlen mit dem dazugehörigen link erstellt wird.. habe es immer noch nicht gefunden grumml

    Danke

    Gruß
    Peter


    Zuletzt modifiziert von Peter am 09.03.2015 - 18:24:33


    Stimmt so nicht, du kanst es auch weiterhin über selfpage steuern, erst erstellst du die box anschließend bindest du die in deine zweite index.htm datei ein, somit bist du sicher und kanst es auch noch über selfpage steuern.

    Achja die design.ini methode währ meiner meinung nach einfacher und sinnvoller. Du kanst die Design.ini datei aus dem ilch standart ordner rauskopieren.


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 10.03.2015 - 13:56:42
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Peter Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    171
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja worauf ich hinaus wollte mit "über selfpage steuern" war das ich nicht auf den ftp muss.

    ja das mit dem design.ini hab ich schon drin aber wie mairu festgestellt hat ist das auch nicht optimal wenn man das in kombination mit news kategorien einsetzen will.

    aber naja vermutlich muss ich einen Tod sterben.

    danke trotzdem wieder was gelernt.

    Gruß
    Peter
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    So wie ich raus gelesen habe möchtest du nicht die boxen in dein Design einbinden? Ja dann erstellst du halt eine 2te index mit dem breiten content und über die design.ini steuerst du welche seite mit boxen und welche ohne angezeigt werden sollen. Ich denke das behebt deine sorgen, und nein du brauchst bei uns Nichts sterben zwinker
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Man ändert ja nun auch nicht alle Tage die Anlegung der Boxen also ist es am besten mehrere index.htm zu erstellen und diese wie erwähnt mit der design.ini zu Steuern.

    den Inhalt von Boxen und Content etc bleibt ja weiterhin backend es geht ja nur um den Aufbau beim Aufruf den man mit den index.htm und design.ini macht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    Peter Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    171
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay danke für die hilfe. habe jetzt alles mit einer design ini und mehreren index dateien umegsetz.

    Blöd ist nur das wenn man was im menü (habe kein dynamisches menü) umsetzt) und in der index arbeitet immer in vielen index dateien es ändern muss.

    Gruß
    Peter
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Menü als box einbinden zwinker oder mittels js eine seperate Menü html include'n...


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 13.03.2015 - 09:23:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten