ilch Forum » Allgemein » Ilch.de Kritik und Verbesserungen » Module Betas

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Liebes Ilch-Team,

    ich habe im Dezember nach mehreren Tagen Anpassung meine Beta ins Beta Forum gestellt. Trotz Ankündigung diese zu Testen ist nichts passiert. Ich habe dann noch zwei mal angestubst und seit dem sind 3 Monate vergangen.

    Von Betas erwartet das Team, das es mehr oder weniger in ihrem Sinne aufgebaut ist (code, aufbau, Admin, etc). Es ist also doch ne kleine menge arbeit wenn man ein eigenes Modul hat, dieses so anzupassen das es als Download auf der Ilch Seite angeboten werden kann.

    Damit habe ich kein Problem, aber ich habe ein Problem damit, mir erst Mehrarbeit aufzubürden und dann diese Links liegen zu lassen.

    Ich weiss auch das das Team möchte, das möglichst viele bis alle Module hier auf Ilch.de liegen und nicht verstreut auf verschiedenste Webseiten. Wenn das klappen soll - dann nicht so das man Module einfach vergammeln lässt. Der Coder wird dann bestimmt nichts mehr auf dieser Seite machen. Weder Module noch Support.

    Ich kenne das System des Beta-Testers und es funktioniert nicht so wie sich das Ilch-Team das wünscht. Es kann sowieso keine Verantwortung auf diese Gruppe geschoben werden. Das sind Freiwillige und wir wissen auch alle das der Hauptgrund Beta-Tester zu werden - die Fülle an Modulen ist die noch nicht im Download-Bereich sind.

    In meinen Augen ist das Team verantwortlich dafür .. zumal wenn ein Team-Mitglied ein Modul veröffentlicht - diese in der Regel auch sehr schnell durchgewunken wird. Erklärt einem verärgerten User wie mir mal warum ich seit 3 Monaten warte und Maretz mit seinem Social Media Modul innerhalb von
    Tagen freigeschaltet wurde!

    Wenn das Team keine Verantwortung für die Betas übernimmt - dann hat es keinen Sinn hier zu veröffentlichen. Dann stelle ich das doch lieber auf meine Seite und biete den Support auch bei mir auf der HP an - so krieg ich dann wenigstens auch etwas Traffic - vom Ruhm mal ganz abgesehen zwinker

    Dann kann ich coden wie ich will und veröffentlichen wann ich will.

    Ich bitte das Team sich noch einmal zu Überlegen wie das mit den Betas besser gelöst werden kann und darum sich jetzt nicht auf die Beta-Tester rauszureden (die snd aussen vor).


    mfg
    4 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.254
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Hallo,

    du hast recht, dass es leider nicht so läuft wie angedacht. Das Modell war als Entlastung der Moderatoren (bzw. der Downloadzuständigen) gedacht. Allerdings ist das Echo der Community leider recht leise. Ok es gibt die Hürde, dass es ein geschlossener Betabereich ist, da hatten wir auch intern schon einige Diskussionen dazu.

    Wie schnell ein Modul getestet wird, liegt aber nicht unbedingt daran, wer es erstellt hat, sondern eher wie viele Leute (Betatester) daran interessiert sind. Als Beispiel, der Design Creator von Maretz ist auch schon seit Anfang Dezember drin und nur du hast ihn heruntergeladen und auch keinen Beitrag dazu verfasst.

    Im Betatest sollte es auch in erster Linie um Funktionstests gehen, ob Schwachstellen im Code sind, sollte schon von einem "fähigen" Moderator geprüft werden, bevor der Download freigegeben wird.

    Ich bin gerne bereit, nochmal darüber zu reden und es dann auch umzusetzen, dass der Betabereich allen zugänglich gemacht wird. Wenn ein Modul allerdings dann von niemandem benutzt(getestet) wird, liegt das nicht immer am System, sondern ggf. daran, dass sich vielleicht niemand dafür interessiert. Das muss nicht bedeuten, dass das Modul schlecht ist, sondern wohl eher in eine Nische schlägt.
    Dabei kann sicher noch eine besser Möglichkeit geschaffen werden, darauf hinzuweisen dass noch offene Betatests bestehen.

    Ggf. sollten die Moderatoren auch angehalten werden, Betatests durchzuführen, wobei jeder selbst am besten weiß, ob er Zeit dafür findet oder nicht, es ist halt alles nur Freizeitarbeit.

    Mir ist klar, dass es das auch für dich ist und deswegen frustrierend, wenn am Ende nix passiert.

    Zu guter Letzt danke ich dir für den Beitrag. Du sollst nicht unerhört bleiben zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    4 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    *grrrrrrr*

    wenn ich mehr schreibe wird es beleidigend ....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Saarlonz Moderator
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.002
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Dann lass es!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    mic_pt Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Gut,


    ich möchte mich nicht mehr ärgern.

    --------------------------------------------------------------------

    Heruntergeladen von holz, CluBBingMan, corian, Blaubaer, Maretz, mic_pt, tarnow12, Lord|Schirmer, xXschippi88Xx, Jens238

    Bewertet hat tarnow12, xXschippi88Xx


    Laut Ilch-Team sind die Bewertungen von tarnow und xchippi nicht ausreichend weil diese "noobs" sind *sorry*

    Ich warte jetzt knappe 5 Monate und finde das lächerlich - kommentare können gepostet werden - aber das war es dann auch.


    Ich möchte euch bitten mein Modul BG-Video von der Ilchseite zu löschen. Ab sofort werde ich Module über meine HP selber veröffentlichen. Ich möchte NICHT das es hier angeboten wird!

    mfg

    mic_pt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Saarlonz Moderator
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.002
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ist gemacht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Also ich muss Mairu schon zustimmen dass es nicht "nur das System" ist sondern stark auch von der Interesse und der Aktivität der Beta-Tester abhängt wie schnell der Betatestdurchlauf vom Tisch geht.

    Andererseits muss ich auch dir (mic_pt) recht geben bzgl. der mageren Bewertungen. Das viele Tester ein Beta-Modul herunterladen aber nicht bewerten, geschweige denn überhaupt ein Kommentar dazu schreiben.
    Dann ist das wirklich sehr ärgerlich und an diesem Punkt sollte man auch mit Lösungsansätzen beginnen.


    Wie Mairu bereits geschrieben hat, gab es hierzu intern eine Menge Diskussionsstoff und Ideen wie wir das Ganze besser machen können.
    Die Lösung war anstatt mindestens drei positive Bewertungen reicht auch eine "qualifizierte Bewertung", von einem erfahrenen Moderator, für die Freischaltung aus.

    So gingen für kurze Zeit dann auch einige Module aus dem Beta erfolgreich zu den Downloads.


    Auch muss ich sagen dass dein BG-Video Modul wohl in eine "Nische" fällt, da nicht jeder ein BG-Video nutzt geschweige denn ein eigenes Video extra für die Homepage dreht.
    Ich meine das Interesse mag groß sein egal ob zwecks der Technik oder um ein Video einzubinden, aber ich sehe eine große Hürde überhaupt ein Video im WebM-Format herzubekomen.

    Ich kenne bisher kein Programm das z.B. eine FLV- oder MP4-Datei in WebM umwandelt.

    Und so wird es eben schwer das Modul richtig zu testen was letztenendes dann zur Karteileiche im Beta-Bereich führen kann.



    Nichts destotrotz würde ich nicht gleich eingeschnappt sein und weiterhin Module entwickeln und diese auch auf ilch.de präsentieren. zwinker

    Ich z.B. veröffentliche meine Module (teilweise) auf beiden Seiten. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    bei mir ist das einfach untern tisch gefallen ...! sry dafür du hättest mich auch per pn anschreiben können das ichs mir anschauen soll ...

    ich veröffentliche alle meine Module auf meiner Seite und bei ilch.de!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    @mic_pt
    ich kann dich nur sehr gut verstehen...
    mir ginge es hier genau so... hab über Monate gewartet bis meine Module dann nur mal getestet wurden. Hab mich dann auch übelst drüber aufgeregt und es einfach ignoriert das ich noch Module im Ilch Beta-Test hatte.
    Allerdings war das vor einigen Jahren so.

    wie es jetzt ist kann ich nicht sagen. Allerdings werde ich immer öfters wegen meinen Modulen gefragt die ich dann sehr gerne auch so rausgebe... hier in Ilch.de habe ich keine Module veröffentlich.

    einen öffentlichen Betatest würde ich nicht machen. Das Problem liegt nicht an den Leute hier sondern einfach an dem ganzen System wie sich das Ilch-Team alles vorgestellt hat.

    Ich hatte mich sogar bereit erklärt an ilch 1.2 aktiv mit zu wirken. Doch leider konnte man das hier total vergessen. Es gibt nich mal ansatzweisse eine Struktur. Ich wollte damals gerne meine Shoutbox/Spambox für ilch1.2 anpassen. Die Antwort fand ich einfach nur sinnlos.

    <Ja der User xxx baut zwar eine shoutbox für ilch 1.2 aber du kannst gerne eine eigene bauen und wir endscheiden dann welche rein kommt>

    ÄHH NEIN? wenn dan macht sowas EINE Person oder mehrere zusammen und nicht 3 Personen eine eigene Version... soetwas ist einfach nur totaler unfug.

    Zum Thema ilch 2.0 will ich eigentlich garnicht erst anfangen... Ich wollte aktiv dem Team beitreten aber alles was ich bekam war der Status "Beta-Tester". WOW... ich kann in diesem Forum aber kein eigenes Thema veröffentlichen. (letzte Antwort von einem Moderator/Admin hier war nur "Es wird intern noch endschieden hast aber schonmal Beta-Tester Rang". Den ich aber nicht wollte lachen

    zum Thema Beta-Test
    zur Zeit bin ich hier zwar Beta-Tester aber habe zurzeit keine ilch-Test Version installiert damit ich einige Module selber Testen kann. Was wäre denn so schlimm daran für dne Beta-Bereich eine 2. Ilch Seite zu veröffentlichen in der man Module testen kann?die Seite müsste sich nur jede xxStunden neu installieren und jeder Betatester müsste Zugang haben...

    Allgemein hat die aktivität bei ilch übelst abgenommen! muss ich einfach so sagen! ich benutze ilch jetzt schon Jahre und muss sagen das es einfach das beste (kostenlose) CMS ist! finde es aber traurig das es so kaputt gemacht wird!
    Selbst für mein neues Projekt benutze ich Ilch! ist zwar total verblödet aber funktioniert perfekt lachen

    ich will damit einfach sagen
    das CMS ilch ist verdammt gut aber das System wie sich die Admins hier alles vorstellen ist nicht das beste bzw kann man kaum ein System feststellen.
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Siggi Entwickler
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.372
    Beitragswertungen
    298 Beitragspunkte
    Zum Thema Inaktivität
    Hier kann ich nur von mir selbst sprechen das ich bis August viel um die Ohren habe mit Arbeit und auch Freizeitlich einiges zu erledigen habe sodass es ab August alles Flüssig abläuft zwinker
    ilch ist aber bei mir bzw. zumindest hier kann ich von allen Sprechen zwinker das es nur ein Hobby ist was in wichtigeren Angelegenheiten leider nach hinten verschoben wird.

    Ich versuche trotz allen wenigstens wie man ab und zu sieht etwas Support zu leisten zwinker

    Zum Thema Entwicklung
    Was soll ich dazu sagen außer das ich oder alle aus dem ilch Team selbst nur User aus der Community sind und wir genauso wie Ihr seid nur weil nun Moderator, Entwickler oder what ever unter den Nick steht ändert dies auch nix.

    Jeder der ilch mag, Ahnung von der Materie hat und möchte das es weiter entwickelt wird sollte Helfen anstatt zu meckern.

    Bei der Entwicklung geht es dabei aber nicht darum das man was entwickelt das einem selbst Gefällt sondern man auch immer dran denken muss das wir ein Grundsystem bieten wollen was für die Allgemeinheit ist und wir Module deswegen auch zb. Simpel lassen den wer Sonderwünsche etc hat muss sie sich für seine Seite selbst anpassen bzw. anpassen lassen wir geben so gesehen nur den Standard vor.

    Ich für mein teil versuche die Module Simpel zu Entwickeln frag meistens Corian was er meint und frag dann ab und zu in der Community auch noch ob Verbesserungsbedarf vorhanden ist.
    Je nach Verbesserungsvorschlag entscheide ich Persönlich dann ob dies ein Extra Wunsch ist oder gut für die Allgemeinheit einer Standard Version wäre ob ich da immer richtig liege mit meiner Entscheidung ist auch wieder eine andere Sache zwinker

    zum Thema Beta-Test / Download Bereich
    Das dies nicht ganz Optimal ist wissen wir schon länger und hier ist Intern auch schon Diskutiert worden und was anderes geplant aber man kam ehrlich gesagt noch nicht dazu dies umzusetzen ich werde aber Intern mal schauen und hinterfragen.


    Dies ist meine Persönliche Meinung dazu und nicht vom Team


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 13.07.2015 - 16:17:44
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert die Fahrstunden Ihrer Farhschul
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    @Siggi

    Dich kenne ich hier schon etwas länger. Kann also gut sein das du mir auch mal geholfen hast.:P

    Zum Thema Ilch Entwicklung

    ZitatZitat
    Jeder der ilch mag, Ahnung von der Materie hat und möchte das es weiter entwickelt wird sollte Helfen anstatt zu meckern.

    Ich hatte damals meine Hilfe angeboten. Wahrgenommen wurde Sie damals nicht richtig. (kann auch sein weil ich damals zu unerfahren war) aber das ändert nichts daran wie mit mir umgegangen wurde.
    und ich fand es mehr als LÄCHERLICH zu mir zu sagen das ich erstmal Beta-Tester sein sollte und wenn ich das anständig mache kann ich beil ilch entwicklung helfen...


    Hallo ich will den Motorradführerschein machen. Ja ok fahr erstmal 3 Jahre LKW und dann reden wir weiter.

    ich möchte jetz hier auch keinen Krieg anzetteln. Die Leute die das damals beschlossen haben wissen was passiert ist und die die es nicht wissen ist auch gut.


    Das Problem hier sind aber nicht die Menschen die etwas machen wollen oder dem Ilch-Team angehören.
    Das Problem liegt viel mehr daran wie sich das Ilch-Team das alles vorgestellt hat.
    Seit Jahren überlegt ihr euch schon eine neue Idee für den Beta-Bereich... in 3 Jahren ist nichts passiert!
    Wenn ihr etwas ändern wollt dann ändert auch etwas. Es ist egal wie es geändert wird aber man muss etwas ändern um zu sehen ob es besser ankommt oder nicht!

    Man sieht es doch ganz klar bei Windows bzw Microsoft.
    Win7 hatte ein normales startmenü.
    Win8 hate die Kachelmenüs. der Shitstorm bricht aus und alle sind sauer. Microsoft lernt davon und bringt Windows 10 raus das genau das was Win8 schlecht gemacht hat kommt wieder raus bzw man kann es abschalten.

    Wieso passiert hier einfach garnichts? Die Website ist immernoch die gleiche. Der Betabereich immer noch der selbe. Hier hat sich kaum etwas geändert...

    aber ich komm vom Thema ab...
    Denkt einfach mal drüber nach wann ihr etwas ändern wollt und nicht was!
    Erstellt eine neue Umfrage (nicht im Forum sondern eine eigene Seite hier) und erstellt eine Umfrage wie der Beta-Bereich in zukunft sein sollte. gebt ein Paar antwortmöglichkeiten und lasst die Umfrage mal 1 Woche laufen. Ihr werden sehen in welche richtig es läuft und dann könnt ihr euch gedanken machen über das wie
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    FeTTsack Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    189
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    ähmm....

    ZitatZitat

    Mindora-Arts ist ein Endwicklungsstudio mit sitz in Deutschland.
    Schon vor der Gründung von Mindora-Arts war klar was das erste Projekt sein wird.
    Die Planungen an diesem Projekt und weitere sind weit vortgeschritten und werden im laufe der Zeit hier veröffentlicht.

    soviel seih gesagt: Wir planen Groses und werden es grösser umsetzen!


    kommt dir das bekannt vor ?? hat nen copyright von 2013 und ist dein Projekt....
    (es wär super wenn ilch2 schon fertig wär mit allem was es gibt... leider bleiben private Projekte manchmal länger liegen)

    jeder kann ilch2 auf github forken und weiterentwickeln lächeln

    ein vergleich mit einem Internationalen Konzern ist echt krass... aber ich finde ilch kann sich da geschmeichelt sehen... ilch ist komplett free und opensource... was windows ja nicht ist ...

    leider hat das ilch-Team auch ein RL lächeln

    bitte unterlasst doch so eine Kritik, da dies nichts bringt und nur Aggressionen verursacht.

    die Anmerkung welche du zum schluss getroffen hast find ich da doch viel hilfreicher:
    ZitatZitat
    Denkt einfach mal drüber nach wann ihr etwas ändern wollt und nicht was!
    Erstellt eine neue Umfrage (nicht im Forum sondern eine eigene Seite hier) und erstellt eine Umfrage wie der Beta-Bereich in zukunft sein sollte. gebt ein Paar antwortmöglichkeiten und lasst die Umfrage mal 1 Woche laufen. Ihr werden sehen in welche richtig es läuft und dann könnt ihr euch gedanken machen über das wie


    ---
    ZitatZitat
    Wieso passiert hier einfach garnichts?

    meinst du Homepage seitig ?
    oder meinste Support ?
    oder Entwicklung ilch2 ?
    oder Entwicklung Module ilch1 ?
    ---

    ich werde mir deine Anmerkung zu Herzen nehmen lächeln
    und versuchen diese dem Team schmackhaft zu unterbreiten
    Kochen kann ich zwinker mampf mampf mampf

    lg fetti


    Zuletzt modifiziert von FeTTsack am 15.07.2015 - 14:53:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Siggi Entwickler
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.372
    Beitragswertungen
    298 Beitragspunkte
    Aber ganz ehrlich bei FeTTsack war genau das gleiche er hatte sich beworben und wir hatten Intern darüber gesprochen und soweit ich weiß hat man sich mit ihn in Verbindung gesetzt dabei hieß es das man gern erst etwas sehen würde was in meinen Augen verständlich ist.

    Er kritisiert nun aber auch nicht das er sein Rang den man eigentlich auch nicht braucht um mitzuwirken noch nicht bekommen hat.

    Denke wir warten bei ihn zumindest nun ab bis er seine aktuellen Änderungen im ilch 2 pusht und dann werde ich das Intern gern nochmal anhauen.


    Wenn es bei dir MVN050 anders lief sry aber es geht eigentlich nicht darum ob man im Team ist oder nicht auch wenn du frustriert sein magst :/ ich bin es teilweise selbst auch was andere Team Mitglieder bestätigen können aber dies ist nun einfach mal ein Hobby.

    Den Downloadbereich bzw. Module Beta hab ich gestern intern angehauen und auch etwas mehr drüber geschrieben sodass ich denke damit anfangen werde dies umzusetzen aber das auch nicht von heute auf morgen


    Ach übrigens ich bin eigentlich auch nur Moderator wie man auf der Team Seite sieht zwinker nur irgendwann hatte man mir den Rang Entwickler gegeben weil ich an ilch 2 ein wenig Entwickelt hatte.
    Direkt beschweren was ich nun bin tu ich mich ja auch nicht zunge hoffe verstehst noch Spaß lachen


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 15.07.2015 - 15:57:29
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert die Fahrstunden Ihrer Farhschul
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Also ich kann nur sagen dass 2014/15 einiges gemacht wurde bei ilch.

    Es ist selbstverständlich dass keine großen Katzensprünge gemacht werden, egal in welcher Entwicklung und egal in welcher Organisation.

    Kleine Verbesserungen wurden lange schon umgesetzt und eingeführt.
    Große Veränderungen wurden geplant und sind in der Umsetzung, bei größeren Veränderungen ist es selbstverständlich dass es lange Zeit dauert.

    An ilch 1.1 wird nicht mehr weiterentwickelt, es gibt gesonderte Updates die betreffen aber nur die Sicherheit und die Kompatibilität für Serverseitige Sprachen PHP usw. aber bzgl. der Module/Funktionen wird 1.1 nicht weiterentwickelt was auch über die News öffentlich publiziert wurde.

    1.2 wurde schon lange eingestampft und alle Resourcen für 2.0 eingeplant, wurde ebenfalls in den News bekannt gegeben.

    2.0 wird stetig weiterentwickelt, Intern werden in Abständen Updates und Ideen veröffentlicht, welche eben für die Öffentlichen News zu dem Zeitpunkt noch nicht reif sind.

    Der Beta-Bereich hat sich weiterentwickelt und auch die Handhabung bzgl. Bewertung/Freigabe wurde schon lange überdacht.


    -------------------


    Das Argument man solle sich Deadlines setzen ist gut gemeint aber in der Umsetzung schwieriger hinsichtlich der Größe und den Kenntnissen des ilch-Teams. Hierbei muss die Besatzung der einzelnen Bereiche, das Reallife, die benötigte Zeit / die zurverfügung stehende Zeit, die Aufgabenmenge, einzelne Arbeitsschritte bedacht werden.
    Klar könnte man jetzt einfach sagen "dann sucht mehr Helfer", denke mal darüber nach wie einfach sich eine geeignete "Personalsuche" gestaltet, welche Kriterien, Fähigkeiten etc. da eine Rolle spielen.
    Wo würdest du Leute suchen, welche Leute würden die kostbare Freizeit für ein Projekt opfern ohne eine Gegenleistung zu erhalten usw...
    Und wer aus dem ilch-Team hat die nötige Kompetenz, die nötige Zeit/Resourcen sich darum zu kümmern?


    Das Alles ist nicht so einfach wie sich das die Community manchmal vorstellt.


    Wenn ich deine Beiträge hier so lese höre ich nur Frustation heraus weil du ilch.de oberflächlich anschaust und dementsprechend beurteilst, wenn du genauer hinschaust siehst du hier und da Änderungen (bzgl. Katzensprünge siehe oben) an ilch.de wird groß nicht gearbeitet da man ja mal 2.0 rausbringen möchte und nebenher noch Support leistet - mal RL dabei ausschließen.

    Wenn du (auf gut Deutsch) angepisst bist weil man dich damals abgelehnt hat und du hier keinen Krieg anzetteln willst, dann bewirb dich einfach erneut oder rede mal mit einem unserer Admins darüber.


    Das ilch-Team heult ja auch nicht über die User die kein Bock haben selbst Hand anzulegen und wegen banalen Themen den Support beanspruchen.
    Auch heult niemand rum weil die User es nicht auf die Reihe bekommen ihre Probleme selbst zu lösen - und das über Jahre.

    Ich möchte hier nicht über die User schlecht sprechen, ich möchte nur sagen dass das ilch-Team sein bestes gibt und versucht jeden Arbeisschritt / jedes Problem zu vereinfachen oder gar systematisch zu lösen.


    Das ilch-Team leistet seit Jahren seine Arbeit ohne rumzuheulen und das sogar auf freiwilliger Basis - das sollte man nicht außer Acht lassen und deshalb eine rücksichtsvolle und bedachte Wortwahl an den Tag legen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Joar ich wolt ja eigentlich was dazu schreiben aber hier wurde soweit schon alles gesagt! Was Fettsack angeht und das Thema nochmal angesprochen wird stimme ich dem ganzen im vorraus zu! Freundlich, Entwickelt mit und Supportet sehr fleißig, komme da manchmal Garnicht Hinterher er beantwortet alles einfach zu schnell! schockiert Spaß bei Seite.

    ZitatZitat
    Das ilch-Team heult ja auch nicht über die User die kein Bock haben selbst Hand anzulegen und wegen banalen Themen den Support beanspruchen.
    Auch heult niemand rum weil die User es nicht auf die Reihe bekommen ihre Probleme selbst zu lösen - und das über Jahre.


    Spreche ich aus eigener Erfahrung hab sehr viel Lernen können von den Jungs! lächeln

    ZitatZitat
    Das ilch-Team leistet seit Jahren seine Arbeit ohne rumzuheulen und das sogar auf freiwilliger Basis - das sollte man nicht außer Acht lassen und deshalb eine rücksichtsvolle und bedachte Wortwahl an den Tag legen!


    Solte man ganz Stark beachten!


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 15.07.2015 - 16:33:49
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    @FeTTsack
    ja kommt mir bekannt vor zwinker aber nein das ist nicht mein Projekt zunge
    hier mindora-arts.de/arts/sgn/index.php
    Die MA Seite hat mit meinem Projekt nichts zu tun...
    Bei meinem Projekt gibt es ein Client (eigenes Desktop-Programm) das mit einem TCP-Server mit der Ilch-Datenbank und der Website verbundne ist. Kannst du dir gerne mal ankucken wenn du möchtest. download sollte funktionieren. Allerdings ist da alles im mom nicht ganz aktiv weil wir nochmal auf ein anderen Rootserver umziehen müssen...


    Wenn du keine Kritik verstehst oder annehmen kannst dann les se dir doch nicht durch?
    Wenn ich sage das das Ilch-Logo Scheisse und Hässlich ist und ihr es ändert sollt dann ist das Kritik! Vllt nicht in einem Schönen umgangston aber Kritik! (Wobei ich das Logo so ganz ok finde)

    @Siggi
    ich will hier garnicht drauf eingehen was bei mir war. Sollte euch wohl noch bekannt sein oder?
    Ich fand die Aktion "Ja fahr doch erstmal LKW und dann darfst du vllt Motorrad fahren" einfach nur lächerlicht und warte immernoch darauf das es nur ein Scherz ist...

    ZitatZitat
    Direkt beschweren was ich nun bin tu ich mich ja auch nicht zunge hoffe verstehst noch Spaß lachen

    Ich hät dann gerne mein (inaktiven) Betatester-Status zunge weil das bin ich ja oder?

    @Ahrtas
    ZitatZitat
    Der Beta-Bereich hat sich weiterentwickelt und auch die Handhabung bzgl. Bewertung/Freigabe wurde schon lange überdacht.

    überdacht... und nichts gemacht... Sieht für mich nach wie vor genauso aus wie vorher... Auch das "Modulbewertungs DingsBums Kenne ich noch sehr gut...
    Dir zu liebe hab ich mich aber mal gerade hingesetzt und veränderungen gesucht...
    In der tat gibt es einige... die mir anscheint nicht auffallen. Die neue Download-Anzeige kenne ich so auch (und auch da gabs es mega Kritik der User). Der Ilch-Chat ist nicht mehr im Menü zu finden.
    Die Topliste wurde nach wie vor nicht zurückgesetzt... da sind Websiten in dne Top10 die schon immer da drinne sind und kein Toplist banner auf der Website haben...
    Auch fand ich eine Website unter dne Top15 die es schon lange nich mehr gibt (wartungsmodus über Monate). sowas kann einfach nicht mehr unter dne Top 15Sein wenn die Website einige Monate auf Wartungsmodus steht...

    meinst du diese veränderungen? zwinker


    ZitatZitat
    Wenn du (auf gut Deutsch) angepisst bist weil man dich damals abgelehnt hat und du hier keinen Krieg anzetteln willst, dann bewirb dich einfach erneut oder rede mal mit einem unserer Admins darüber.

    Dazu müsste man allerdings erstmal abklären ob meine Bewerbung immernoch läuft oder nicht? Nach wie vor kam ich nicht dazu mir eine Ilch-Test Seite einzurichten um Module zu testen...


    auch an dich...
    Kritik ist keine Frustation! Kritik ist und bleibt Kritik!

    @Nex4T
    wenn dich meine Wortwahl beleidigen dann tut mir das sehr leid. Allerdings sollte man mit Kritik umgehen können und nicht einfach sagen: Hey ich mach das freiwillig also is Kritik hier fehl am platz...
    -----------------------------------------------
    Ich will hier garnicht über den Support mäckern. Gäbs den Support nicht wäre ich wohl immernoch am verzweifeln lachen

    Ich kann mich noch dran erinnern als damals einer sagte (vor einigen Jahren) das Ilch mit der Zeit gehen wird und sehr grosse veränderungen am CMS,Website,Chat, und alles was dazu gehört anstehen...
    Leider kann ich irgentwie kaum veränderungen sehen... alles ist irgentwie immernoch auf dem gleichen stand.
    Der Bug in der Suche gibts immernoch. Man kann sich immernoch selber auf ignorieren setzen. Module/Mods/Design-Hochladen funktioniert nicht mit jedem Browser.

    Leider sieht man es auch an der aktivität der User hier im Forum bzw auf der Website. Es sind deutlich weniger geworden grumml


    Zuletzt modifiziert von MVN050 am 15.07.2015 - 18:18:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Ja aber du beschwerst dich ja darüber dass du abgelehnt wurdest und wie mit dir umgegangen wurde - also bist du meines erachtens angepisst. Dazu noch kommst du jetzt erst, wieso hast du nicht damals direkt nach dem Geschehen Dampf abgelassen um es direkt nachzuvollziehen - jetzt ist es längst zu spät.

    Wenn man dir damals sagte dass es für das ilch-Team nicht reichen würde, dann wird wohl deine Bewerbung logischerweise auch kein aktuelles Gesprächsthema sein. zwinker

    Deshalb einfach neu bewerben, vorallem wenn du jetzt nach eigener Aussage mehr Erfahrung hast - umso mehr Kompetenz umso interessanter, ist ja logisch und für jede Organisation in jeder Branche normal.


    ----------


    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas
    Der Beta-Bereich hat sich weiterentwickelt und auch die Handhabung bzgl. Bewertung/Freigabe wurde schon lange überdacht.


    Die Funktionalität ist die gleiche, Modul wird eingestellt, Modul wird bewertet, Modul wird freigeschaltet - selbe Vorgehensweise und selbe Funktionen.
    Einziger Unterschied ist, dass es nicht mehr mindestens 3 Bewertungen braucht (gerade wegen Inaktivität der Tester) und deshalb ist soweit ich weiß eine qualifizierte Bewertung (aus dem ilch-Team) ausreichend für eine Freischaltung.

    Es muss sich nicht immer optisch etwas ändern damit's besser läuft!
    Siehe Autos: die Karosse die gleiche seit Jahren, der Motor unter der Karosserie umso besser! zwinker


    Deinen Sarkasmus kannst du dir auch sparen, so kommt man nicht weiter.
    Kritik hat auch seinen Rahmen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    @Ahrtas
    ZitatZitat
    Ja aber du beschwerst dich ja darüber dass du abgelehnt wurdest und wie mit dir umgegangen wurde - also bist du meines erachtens angepisst. Dazu noch kommst du jetzt erst, wieso hast du nicht damals direkt nach dem Geschehen Dampf abgelassen um es direkt nachzuvollziehen - jetzt ist es längst zu spät.


    ZitatZitat
    ich möchte jetz hier auch keinen Krieg anzetteln. Die Leute die das damals beschlossen haben wissen was passiert ist und die die es nicht wissen ist auch gut.

    Wenn du davon nichts mitbekommen hast dann frag ich mich ernsthaft wie eure internen Besprechungen ablaufen?


    ZitatZitat
    Es muss sich nicht immer optisch etwas ändern damit's besser läuft!
    Siehe Autos: die Karosse die gleiche seit Jahren, der Motor unter der Karosserie umso besser! zwinker

    Stimmt! hast recht. Es schreiben weniger Leute ins Forum weil keiner mehr Probleme mit Ilch hat...


    ZitatZitat
    Das Problem hier sind aber nicht die Menschen die etwas machen wollen oder dem Ilch-Team angehören.
    Das Problem liegt viel mehr daran wie sich das Ilch-Team das alles vorgestellt hat.


    Wenn ich mir die Überschrift von diesem Thema ankucken sehe ich ganz klar und deutlich Module Betas.
    Daran sollte man sich auch halten...

    Ich hatte angefangen das sich das Ilch-Team mal gedanken drüber machen soll ob die ganze Organisation bzw das System wie hier gearbeitet wird das richtige ist...
    Anscheint ist das hier totale Nebensache geworden und war garnich meine absicht...


    Zurück zum Thema
    Wieso wird denn über 3 Jahre gesagt das der Beta-Bereich so nicht gut ist aber keine veränderungen gemacht werden?
    ZitatZitat
    Die Funktionalität ist die gleiche, Modul wird eingestellt, Modul wird bewertet, Modul wird freigeschaltet - selbe Vorgehensweise und selbe Funktionen.
    Einziger Unterschied ist, dass es nicht mehr mindestens 3 Bewertungen braucht (gerade wegen Inaktivität der Tester) und deshalb ist soweit ich weiß eine qualifizierte Bewertung (aus dem ilch-Team) ausreichend für eine Freischaltung.

    Herzlichen Glückwunsch! Meine Stimme ist also nichts Wert? Danke! Hab ich also ein Grund mehr keine Module hier zu testen traurig
    Tolle änderung... den Beta-Tester auch noch ins Gesicht sagen das se nix drauf haben und nicht testen brauchen schockiert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Also dein Mimimi nervt schon einwenig, bitte genauer hinschauen ich habe in Klammern geschrieben "gerade wegen Inaktivität der Tester" wurde das so entschieden, die Stimmen der Beta-Tester sind uns viel Wert wenn die Tester (vorallem die inaktiven!) überhaupt eine abgeben würden!

    Also bitte beim Text bleiben und nichts "Eigenes" in den Raum werfen was nicht der Realität entspricht!

    Dann sprichst du den Name des Themas an "Module Betas" aber schweifst in deiner "Kritik" dennoch vom Thema Module ab und fechtest das ganze Management von ilch an.

    ----

    Ich wünsche mir hier bitte mehr konstruktive Kritik als Vorwürfe.

    Und bitte wenn dir etwas nicht passt, dann bewirb dich einfach im ilch-Team und gebe Verbesserungsvorschläge ab oder noch besser setze diese auch um!

    Ich kann echt nicht verstehen was dein Problem ist. Wenn du etwas ändern willst, dann tuh es auch und gebe hier nicht heiße Luft von dir ab!

    Die haben wir bei dem Wetter sowieso schon. zwinker OMG Witz lass nach...


    Schlusswort: Also dass nicht Alles nach den Erwartungen des ilch-Teams und der Community läuft weiß Jeder von uns und sieht man auch, aber Meckern und Mimimi bringen uns an dieser Stelle nicht weiter.

    Jeder der Kenntnisse hat kann sich gerne bewerben, jedem steht die Tür offen - nicht umsonst haben wir uns die Mühe gemacht und Stellenangebote ausgeschrieben.

    Also bewirb dich auf eine dir zusprechende Stelle, sei Aktiv, verändere etwas! Du hast es in der Hand. zwinker


    Ich bin raus aus dem Thema, es wurde denke ich bereits Alles gesagt deine "Kritik" ist zur Kenntniss genommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    ZitatZitat

    Und bitte wenn dir etwas nicht passt, dann bewirb dich einfach im ilch-Team und gebe Verbesserungsvorschläge ab oder noch besser setze diese auch um!

    Ich kann echt nicht verstehen was dein Problem ist. Wenn du etwas ändern willst, dann tuh es auch und gebe hier nicht heiße Luft von dir ab!


    dazu schreib ich jetz besser mal nichts verärgert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.261
    Beitragswertungen
    1114 Beitragspunkte
    So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

    Du warst ja schon einmal Teil des Ilch.de-Teams als offizieller Scripttester, sogar mit Option auf mehr. Aufgrund deiner Inaktivität wurde dann die Frage an Dich gestellt, inwiefern eine weitere Unterstützung des Ilch.de Teams gewünscht war.

    Du bestätigst sogar, nach meiner persönlichen Anfrage, dass Du Ilch aufgrund deiner Ausbildung vergessen hattest, aber trotzdem noch Lust hast zu unterstützen, auch wenn Du nicht viel Zeit hast.

    Da sich das Ilch.de-Team zu diesem Zeitpunkt unsicher war, ob eine aktive Unterstützung deinerseits als Teammitglied zustande kommen würde, haben wir Dir mit Zuversicht angeboten als Betatester zu agieren. Dies war verbunden mit der Option, dass Du bei aktivem Handeln wieder ins Team aufgenommen wirst.

    Du hast dieser Entscheidung entsprochen und erwähnt, dass Du eigene Module bereitstellen wolltest und eine Testseite einrichten wolltest.

    Dies ist anscheinlich nicht geschehen und eine Aktivität war auch nicht zu verzeichnen!

    Jetzt frage ich mich, warum Du dich nun hier beschwerst bzw. Kritik übst? Es lag in deiner Hand an der Situation und deiner Position etwas zu ändern.

    Ich finde es auch Schade, dass nicht die Admins oder Moderatoren direkt angeschrieben wurden und nun unnötig Unmut im Forum geschaffen wird.


    Zur Info: Ich habe noch den gesamten Kommunikationsverlauf, auf dessen meine Ausage hier beruht.


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 15.07.2015 - 21:29:49
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    @Lord|Schirmer
    ZitatZitat
    Du warst ja schon einmal Teil des Ilch.de-Teams als offizieller Scripttester, sogar mit Option auf mehr. Aufgrund deiner Inaktivität wurde dann die Frage an Dich gestellt, inwiefern eine weitere Unterstützung des Ilch.de Teams gewünscht war.


    Ich war nie ein Mitglied des Ilch-Teams! (du solltest dich daran erinnern das ich immer "IHR" schrieb und nicht "WIR").
    Wenn dies stimmen sollte möchte ich gerne wissen wan dies der fall gewesen sein sollte...
    Zum Beta-Tester hab ich dir auch eine klare Antwort gegeben zwinker

    aber könnt ihr mal auf die überschrift vom Thema kucken? Eigene Ideen zum Beta-Test kamen keine. Ich frag mich was ihr da intern bereden wollt? Schmeisst ihr alle Ideen der User in ein Topf. lässt ihn kochen und sagt: "Super alles verkocht und der Beta-Beereich bleibt so?!" grumml

    @Lord|Schirmer auch Herrlich das anscheint du nur etwas davon etwas weisst und der rest vom Team nicht? zwinker denkt mal drüber nach


    Zuletzt modifiziert von MVN050 am 15.07.2015 - 21:42:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.261
    Beitragswertungen
    1114 Beitragspunkte
    Wir haben über deine Anfrage im internen Forum entschieden, dies ist für Teammitglieder auch noch nachvollziehbar.

    Du warst im Ilch.de-Team als "Scripttester", bis dies durch deine Inaktivität aufgelöst wurde. Auch dies ist durch den internen Kommunikationsverlauf nachvollziehbar.

    Ich habe das Gefühl dass Du uns/mich falsch verstehst, wir freuen uns über jede Unterstützung. Insbesondere wenn die Person fachliche Kompetenz mitbringt und/oder ausgebildet wurde. Dies ist ja meiner Erinnerung nach bei Dir der Fall.

    Aber sind wir mal ganz ehrlich. Aktivität ist ein Grundpfeiler der Unterstützung und diese fehlte. Deshalb gaben wir Dir eine neue Chance ... dann ergreife sie bitte und überzeuge uns.

    Meine Aussage bezieht sich nur auf die Kritik gegenüber deiner Teamanfrage.


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 15.07.2015 - 22:23:17
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    @Lord|Schirmer
    Die Aussage ist falsch!
    ich war "NUR" Scripttester und war nicht im Ilch-Team! du kannst gerne die Forenbeiträge im internen Forum durchgehen und nachprüfen ob da ein "WIR" oder "IHR" steht.
    Auch habe ich desswegen sehr viele PM Nachrichten bekommen weil ich zugriff zum internen Forum hatte aber "NICHT" dem Ilch-Team angehörte!
    Nicht immer so rumdrehen wie es euch passt.

    Ich hab gerade eine PM in meinem Archiv gefunden
    ZitatZitat
    Das von dir erstellte Thema mit dem Titel umfragefunktion fürs forum wurde geschlossen

    Zum Thema

    Grund:
    Thema erledigt Funktion ist bereits in Planung und Umsetzung

    Na das würde ich doch gerne mal testen grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.261
    Beitragswertungen
    1114 Beitragspunkte
    Wir haben im Januar 2014 über die Aktivitäten der Teammitglieder gesprochen und geprüft, wer hier noch das Team unterstützen will.

    In diesem Zusammenhang wurde explizit auch dein Name erwähnt. Auch wurdest Du zum damaligen Zeitpunkt auf der Teamseite aufgeführt.

    Ich bezweifle das ich hier falsch liege!
    Ich bitte nun dieses Thema ruhen zu lassen und wieder konstruktiv zu wirken.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Siggi Entwickler
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.372
    Beitragswertungen
    298 Beitragspunkte
    Wie gesagt werde ich mich vorerst damit beschäftigen damit dies weiter geht.

    Bisher haben wir intern folgendes
    ZitatZitat
    • Modulupload durch User
    • Kontrolle durch mind. 2 Servicecoder auf Sicherheit des Quelltextes
    • Verschiebung in die passende Kategorie durch Beauftragten und gleichtzeitige autom. Freischaltung für Jedermann
    • Download durch reg. User und Verwendung durch Hinweis auf eigene Verantwortung und Bitte um Bewertung
    • Erinnerung an die Bewertung je nach Status und Zeit
    • Nach mehrfacher positiver Bewertung in best. Majorpunkten automatischer Ilch-User-Truted Button/Grafik


    Funktionen:
    • Bilderupload unbegrenzt
    • Verlinkungen zu Forenbeiträgen
    • Verknüpfung & History gleicher Module (Versionen)
    • Statistiken (Downloads/Bewertungen/Uploads/Freischaltungen)
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert die Fahrstunden Ihrer Farhschul
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    670
    Beitragswertungen
    88 Beitragspunkte
    Vielleicht etwas "Off-Topic". Ich verstehe das Problem hier nicht.

    Wieso muss man überhaupt offizielles Teammitglied sein um an Ilch zu arbeiten?

    1. Benutzer findet einen Bug
    2. Benutzer trägt den Bug in einem öffentlichen Bugtracker ein
    3. Kategorisierung des Bugs (WontFix, Duplicate, FeatureRequest, Priorität, ...)
    4. Jemand übernimmt den Bug (das kann der Benutzer sein oder ein Ilch-Teammitglied) - "assigned".
    5. Derjenige erstellt einen Branch (oder wie auch immer mit Git), "committed" seinen Bugfix zu diesem.
    6. Ein oder zwei Teammitglieder bestätigen den Bugfix mit "lgtm" (looks good to me) und anschließend wird die Änderungen mit eurem "Trunk" oder Hauptentwicklungszweig "gemerged" (mit Verweis auf den Bug im Bugtracker). Oder aber es muss beim Bugfix nachgebessert werden und nachdem dies erledigt ist wird er abgesegnet.
    7. Bug wird als "fixed" und "merged" markiert und fertig.

    Benutzer, die einige sinnvolle Änderungen beigetragen haben, könnten ins Team aufgenommen werden und haben dann die Berechtigung ein "lgtm" abzugeben und Änderungen zu "mergen".

    Würde doch so funktionieren oder nicht?
    Einen Bugtracker habt ihr schon (redmine?) und eine Versionsverwaltung ebenfalls (Git). Ihr müsstest den Bugtracker nur so konfigurieren, dass jeder hier einen Bug eintragen kann, damit nicht immer der Umweg über das Forum (Fehler im Forum melden, warten bis er bestätigt wird und dann muss den noch einer im Bugtracker übernehmen) gegangen werden muss.

    Am besten auf eurer Projektseite (ilch.de) noch eine Seite "Mitarbeit" oder so einrichten wo dann steht wie man an Ilch mitwirken kann.


    Hier als Beispiel quasi die Schritte 5-7 in Aktion im Falle vom Chromium-Projekt:
    codereview.chromium.org/1181983002

    Im Beitrag #7 wurden Änderungen am Bugfix vorgeschlagen, welche dann im Beitrag #8 umgesetzt wurden. Anschließend wurde der endgültige Bugfix mit "lgtm" bestätigt und übernommen.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 16.07.2015 - 11:30:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Ilch.de Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten