ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Ilch Shop Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Christo Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja ich weis das der Shop nicht mehr wirklich das allerneuste ist , aber dennoch möchte ich diesen innerhalb meiner ideen weiter verwenden.

    aber habe ihn nun installiert ...
    aber nu steht da etwas das ich erst einmal nicht ergooglen konnte
    Strict Standards: Non-static method Cart::CreateInstance() should not be called statically in /users/scripts/www/newsite/include/contents/shop.php on line 19


    in der genannten datei include/contents/shop.php

    ist das zu finden an zeile 19
    $cart  = Cart::CreateInstance();


    Hat einer ne idee . wie ich die meldung wech bekomme ?


    verwendete ilch Version: 1.1

    betroffene Homepage: localhost/ilch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Wo hast den Shop her? Es gab nur einen von gecko, und den kann man nach meinem wissen nirgends mehr downloaden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Methode als statisch markieren, dort wo sie definiert wird.

    -> public static function CreateInstance() {...}
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Christo Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Mairu
    Also sollte das dann so aussehen ?
    $cart  = Cart:: public static function CreateInstance();


    @-saarlonz-
    ZitatZitat
    Dann hab ich mehr infos zunge den habe den gestern Ganz einfach gezogen.

    Kleiner Tipp: ( Wares and Nulled Site ) werde hier aber keine Links dazu Posten, das Team würde mich Lünchen zwinker

    Da konnte ich version 1.20 wählen oder sogar version 1.32 oder so ... !
    Moment suche den eben raus...
    Der name des downloads war " ilch_shopmodul_1.32 " bis auf diese eine anzeige läuft der prächtig .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Mal abgesehen davon das es keine version 1.32 davon gibt würde ich aufpassen was du dir da aufspielst zwinker
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Christo Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Next hast du evtl. eine Lösung des problems .



    Naja diverse backdoors könnten da drin sein , was mir bei einer localhost installation egal sein könnte . Aber der shop läuft super, und zum testen basteln reicht es ja.

    Hier mal den auszug daraus , die haben da ein Archiv und alle erdenklichen seiten stumpf kopiert .

    ZitatZitat
    Geck0 Ilch-Shop

    Versionshinweise: v1.3

    Autor: Geck0
    URL gecko.ilch.de
    Entwickelt für Ilch v1.1 N+
    Verwendet slimbox


    Aber das wenn ich software wie Skadate ziehe oder ein Shopsystem wie Shopware ... das da alles nicht in Ordnung sein kann ist mir klar , aber sowas brauche ich alles nicht , gebe mich mit Ilch zufreiden weil wir es nun verwenden . Und ich nun lust daran bekommen habe es auch Privat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Christo

    $cart  = Cart:: public static function CreateInstance();



    So wie du es Hier hast solte es auch eig. Laufen, hab mir das Modul mal angeschaut, habe es ja noch hier rumfliegen und dort ist es genau so.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Christo Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Auszug
    		
    ## zum final rausnehmen
    error_reporting(E_ALL); ini_set('display_errors', 1);
    
    # Klasse laden:
    require ('include/includes/class/cart.php');
    
    $cart  = Cart:: public static function CreateInstance();
    
    
    /*
    	GLOBALE EINSTELLUNGEN UND VARIABLEN 
    */


    Ergebnis
    Parse error: syntax error, unexpected 'public' (T_PUBLIC) in redhat/home/lamp/include/contents/shop.php on line 19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Christo Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bin doch noch anfänger .... gibt es da keine abhilfe , habe bei php.net mal nach gelesen php.net/manual/de/language.oop5.static.php. Werde da echt nicht schlau drauß ... da ist es leichter in sachen shell , finde ich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    KoernerWS Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    include/contents/shop.php Zeile 19

    dort

    public function CreateInstance


    zu

    public static function CreateInstance
    Stern Pixel-Art Avatar Generator Stern
    Siehste hier: avatars.dicebear.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Christo Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gleiche meldung
    Parse error: syntax error, unexpected 'public' (T_PUBLIC) in /include/contents/shop.php on line 19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Christo Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Nex4T
    ZitatZitat
    So wie du es Hier hast solte es auch eig. Laufen, hab mir das Modul mal angeschaut, habe es ja noch hier rumfliegen und dort ist es genau so.


    Dann Sende mir doch mal deine Version zu , vielleicht ist ja was in den anderen datein falsch von dem wir nichts wissen , weswegen sowas angezeigt wird .

    würde dann mal die version die du noch bei dir rum fliegen hast aufspielen !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Naja hab sie selbst im vertrauen bekommen nachdem das Modul rausgenommen wurde, wie gesagt Gecko mal aufsuchen und ihn danach fragen. Ich denke mir das es so nicht richtig ist etwas zu sharn obwohl es im vertrauen weitergeben wurde. Ich werd ihn darauf ansprechen.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Christo Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Achja , habe auch ne deutsche clan seite gefunden , die mit ilch betrieben wird . und das zum download anbietet .;P frech .

    Also alle halten sich daran offensichtlich nicht lächeln .


    --------------------

    Nachtrag hat sich erledigt , habe gerade auf anfrage in dem PHP Forum von einem anderen Ilch anwender alle damaligen Versionen und eine Liste mit Bugs bekommen. Also nun sind alle Meldungen wech und werde mir nun zeit nehmen alle anderen Bugs zu beheben .

    Würde es gerne allen anderen zum Download stellen , aber aus mir unbekannten gründen darf ich das hier nicht , deswegen hat der das auch wohl bei zippyshare online gestellt .

    Aber naja dann mal bis die Tage...!

    Danke an alle die geholfen haben .


    Christo


    Zuletzt modifiziert von Christo am 18.02.2015 - 18:34:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Naja ich würde es ja auch gern veröffentlichen aber das ganze hat auch was mit Copyrights zutuen, gecko hat das mitsicherheit nicht ohne grund entfernen lassen. Aber ich kann dir sagen das ein neues Shop Modul geplant sei. zwinker
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Hier geht es ja nicht nur um bugs. Es geht darum das Gecko das Modul nie fertig entwickelt hat. Somit sind Sicherheitslücken nicht auszuschließen. Das kann von Manipulation von Preisen bis hin zur Schädigung der Seite alles möglich sein.

    Wenn wirklich so viel Interesse an einem Shopmodul besteht könnt man sich überlegen ein solches Modul zu coden. Ich befasse mich mal die Tage mit dem Thema etwas intensiver.
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Christo Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja ich meine ich habe nun wirklich in den vergangenen Tagen sehr viel gelesen. Mit Ilch geht ja so ziemlich alles zu realiesieren , ich habe von meiner Firma den Auftrag bekommen ein leicht zu pflegendes system zu erstellen . Das Ganze Projekt dient der Jugend Förderung, dadurch habe ich von Drupal, Joomla, Etype, Typo3... und und alles erdenklich probiert , Ilch war das einzigste mit dem ich als alter Linux/BSD freak was anfangen konnte da das aus/um/neu bauen von modulen doch recht leicht geht. Auch das aufsetzen von JQuery/HTML5 Layouts klappt super , finde ich zwinker .

    Da wäre es doch mal was , wenn zu den ohne hin schon unendlich vielen wirklich tollen Modulen sowas noch dazu kommen würde , so wäre es doch klasse .

    Also von meiner Seite aus gerne, ich bin noch nicht in der Lage sowas zu erstellen , wobei ich da jemand gefunden habe der aktuell an einem Modul arbeiten soll das einen Ajax Chat Komplett in Ilch einbringt. Also ein Chat Modul extra nur für Ilch erstellt komplett neu, da habe ich dem mal ein wenig geld in aussicht gestellt wenn er mir das Modul dann als erster zukommen lassen würde.

    Klar ist Open Source klasse , aber ab und an einen Anreiz für den Entwickler das auch Menschen wie ich die viele Arbeit würdigend mit einer Spende unterstützend anerkenne würden.

    Ich brauche das nicht machen , aber wer sich solch speziellen sachen stellt , soll auch eine kleine belohnung erhalten .

    Ich Selber kenne es von GePS Software die ich für UAV erstelle , baue gerade an einer neuen UAV die ich dann aber auch leider bei jedem Start Anmelden muss traurig . Aber auch da ist die viele Arbeit drin , und schön wenn mich andere mit ner kleinen Spende unterstützen wollen . Und mir damit zeigen die sie meine Arbeit Loben , das ganze soll nun nicht in richtung des Kommerziellen bereiches gehen , jedoch habe ich am anfang hier etwas schroff reagiert , und erst nach und nach verstanden was da alles an Arbeit drin steckt. Also sei zum schluss von mir nur gesagt Ilch Shop Modul? Ja bitte ich würde mich sehr freuen !!!


    Liebe Grüße


    Christo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Christo

    Also von meiner Seite aus gerne, ich bin noch nicht in der Lage sowas zu erstellen , wobei ich da jemand gefunden habe der aktuell an einem Modul arbeiten soll das einen Ajax Chat Komplett in Ilch einbringt. Also ein Chat Modul extra nur für Ilch erstellt komplett neu, da habe ich dem mal ein wenig geld in aussicht gestellt wenn er mir das Modul dann als erster zukommen lassen würde.


    Danke das dir Ilch so gefällt, das Ilch CMS ist im gegensatz zu viele anderen Systemen durchaus einfacher Strukturiert und daher sogar verständlicher für Neulinge die ganze 1.x - 1.1.x branche Basiert darauf!

    Also den Chat gibt es schon nennt sich IM Messenger, ich weiß ja nicht ob du den Facebook chat kennst, dieser hier währe genau so einer. Befindet Sich hier im Downloadbereich.

    zum Shop Modul - Ich Erstelle zurzeit eine Liste was alles dieses Shop Modul können solte, Saarlonz wolte sich das gerne mal anschauen und evtl. mit der Zeit was basteln.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Christo Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wir haben bei uns in der Firma eine neue Kollegen , Studiert "Design" . Arbeit als Grafikerin bei uns , wenn wer mag von euch so würde ich sie gerne fragen ob sie lust hat grafiken dafür zu erstellen.

    Dann schließe ich mich der ausarbeitung natürlich gerne an ... so ein wenig html5/ccs/ da kann ich gerne aushelfen zwinker .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Naja, Grafiken werden bei meiner Umsetzung nicht benötigt. Ich möchte das ganze im Backend von der Optik her so schlicht wie möglich halten. Ich werden für "Grafiken" ausschließlich Font Awesome verwenden.

    Ich hab gestern mal ein wenig angefangen, bin aber nicht wirklich weit gekommen. Zumindest kann man jetzt schon mal Kategorien samt Unterkategorien erstellen und verwalten, den rest werde ich jetzt nach und nach mal ausbauen.


    gesperrtes Bild
    -----------------------------------------------------------------------
    gesperrtes Bild


    @Nex4T
    Auf deine Liste bin ich mal gespannt zwinker


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 20.02.2015 - 12:55:22
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Naja so viele Grafiken braucht ein Shop ja auch nicht vllt einen kleinen Einkaufswagen, Sterne wegen Bewertung obwohl man da sicher auch was von ilch nehmen kann und dann war es das doch schon fast den alles kunterbunt zu machen durch Grafiken ist eh nicht so pralle
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    kategorien und produkte ist wohl nicht das komplexe dabei

    eher die sicherheit und die anbindung vonzahlungsmöglichkeiten und der rechtsconformität
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Christo Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok , ok .... ich bin doch noch Anfänger , und weil ich kein Windoof nutze bin ich auch grafik süchtig , bei unix systemen ist alles etwas weniger Bunt.
    Also habt nachsicht mit mir lächeln .

    Wollte ja auch nur meine Hilfe Anbieten, also wenn ich wo helfen kann . Da ich es ja auch etwas angestoßen habe mit dem alten Shop von Gecko . Denn habe ich im übrigen wieder verworfen , aber als modul zu rein sehen und lernen war es ja was ... ! Aber möchte dem Gecko (Kenne den ja nich) auf keinefall sein recht dran streitig machen und das ding nachher evtl. doch noch online Nutzen. Und damit nachher sicherheitslücken preis geben, also warte ich nun sehr sehr gespannt auf das neue Modul.

    Sagt mal kann ich dafür irgend wie auch Beta tester sein . Oder so , ich denke ich gehe ja auch irgend wie sehr neu an die Sache. Und kenne noch nicht wirklich andere Systeme ( ganz ehrlich , will nichts anderes mehr ) Ilch find ich GEIL !

    LG

    Christo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ich habe mal mit dem erstellen der Artikel begonnen. Ich warte zwar noch auf die Liste von Nex4T, aber wollte mal allgemein wissen was man dort alles angeben können sollte. Aktuell sieht das ganze wie folgt aus.

    gesperrtes Bild

    Bei der Artikelnummer wird es so sein das in dem Feld schon eine Zufällig generierte Nummer stehen wird, man diese aber wenn gewollt ändern kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    also so sieht das bei gambio z.B. aus:

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    @Saarlonz
    Du solltest auch ein paar rechtliche Dinge beachten bei der Umsetzung.

    Zum Beispiel ob der angegebene Preis die MwSt. enthält oder nicht und jenachdem diese im angegebenen Preis einberechnen.
    Für unterschiedliche Länder gibt es unterschiedliche Steuersätze.

    Bei dem Versand ist zu beachten dass die Lieferzeit "genau", auf den Tag wo der Postbote kommt (ohne Ausnahmefälle, der normale Versand- und Lieferweg), berechnet wird - falsche Angaben sind z.B. seit letztem Jahr (Sommer) abmahnfähig.

    Ein Häckchen bei "Ich habe die AGB gelesen" ist alleine nicht mehr ausreichend um einer Abmahnung auszuweichen.

    Mit dem Wiederrufsrecht gibt es auch eine Neuerung seit letztem Jahr, z.B. das bei Online Shops ein sogenanntes "Wiederrufs-Formular" hinterlegt sein muss.


    Und so weiter, einige Punkte die man beachten muss richten sich auch an den Shopbetreiber selbst, können aber im Vorfeld bei der Umsetzung eingeplant werden um Aufwand zu sparen.


    Einfach eine Bezahlmöglichkeit anzubieten und einer Abmahnung Gefahr zu laufen ist nicht rosig. lächeln


    Als Alternative wenn man es nicht so ausgiebig und rechtsicherer haben möchte könnte man auch ein simples "Shop-Modul" mit Hilfe vom PayPal-Warenkorb umsetzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Also so wie ich das hier raus lesen kann, würde ihr mir eher abraten ein solches Modul anzubieten oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ist halt saumäsig komplex weil man es auch laufend pflegen muss.

    ich fände viel sinnvoller eine brdige zu einem guten shop system zu bauen.

    z.B.zu shopware. das ist spitze und kostenlos.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    OK, dann werde ich das Projekt mal vorsichtshalber verwerfen, aber trotzdem danke für das feedback.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    so ne bridge wär allerdings schon enorm cool!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten