ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » ilch 1.1p und PHP 5.6

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    uwe Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo alle zusammen!
    Mein Hoster hat sein System (meinen Webspace) auf PHP 5.6 umgestellt. Mit der Umstellung treten nun einig -kleine- Fehler auf. Meine Frage ist: was muss ich ändern/updaten/wasauchimmer um unsere Seite -www.alte-hippen.de- wieder in eien "normalen" Zustand zu versetzen?

    Gruß Uwe


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: alte-hippen.de
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Welche Fehler machen sich den bemerkbar.. ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    uwe Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hauptsächlich in "Dingen" die nicht mehr da/sichtbar sind. Auf den den ersten Blick vieles, was mit BBCode 2.0 erstellt wurde: hyperlink youtoube, farbiger Text etc.! solche und ähnliches. Um es genauer zu sagen, müsste ich das gesamte Forum und News durchsehen. Sollte dies nötig sein um zur Lösung des Probs beizutragen, werde ich dies gerne machen.

    Uwe
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    welches bbcode 2 hattest du denn installiert auch das für die version 1.1P ?

    externer Link das hier?


    Wäre für uns sehr wichtig zu wissen woran es klemmt. um weiterhin lauffähig zu bleiben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wie @ holz schon schrieb bzw. angedeutet hat, scheint das mit dem bbcode zusammen zu hängen. Einfach mal die Datei herunterladen, die Er Dir angegeben hat und dann sollte es soweit mit den Hyperlinks, etc. wieder klappen.

    Die einzelnen Module / Boxen, die Du zusätzlich installiert hast, ggf. einmal nur überspielen, dann sollten auch diese wieder funktionieren.
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    uwe Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da ich da heute nicht mehr zu kommen, werd ich euren Ratschlägen morgen (Montag) folgen und das Ergebnis hier posten. Vorab vielen Dank euch allen ^^
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    davor aber bitte eine Sicherung machen. Dateistruktur + Datenbank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    uwe Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sodele, ich hab mich bis zum letzten Schritt an eure Vorschläge und -gehensweisen gehalten und.....Trommelwirbel........... ALLES ist wieder so, wie es sein soll.

    Die Änderungen waren einfach nachzuvollziehen und und und....! Was soll ich sagen: hat man nicht grade zwei linke Hände und ein wenig Verständnis für die Sache, ist es einfachst zu machen.


    Vielen Dank euch allen, für eure Hilfe und qualifizierten Vorschläge.



    Viele Grüße der Alten-Hippen BF3 Clan - SWTOR Gilde !!
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    okay sehr gut

    wenn dir noch was auffällt gleich bescheid sagen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    xXschippi88Xx Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    181
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Man hilft gern, wo man kann zwinker
    Hmm... Soll ich heute trinken?
    Oder soll ich heute UND morgen trinken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    ]Chris[ Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen!

    Ich häng mich hier mal an den Fred mit dran.

    Auch ich habe auf php 5.6 umstellen müssen und seitdem ein Problem.
    Funktionell scheint alles in Ordnung zu sein.
    Allerdings habe ich nun am Beginn der Seite ein halbes Referat stehen, mit dem ich nichts anfangen kann...X(

    Betroffene Seite:
    sv-oberotterbach.de

    Ich denke, zu dem Fehler muss ich nicht viel erklären, ist sofort ersichtlich.
    Wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte!

    Vielen Dank schonmal vorab!
    Gruß
    Chris


    edit: Link editiert, jetzt anklickbar

    Zuletzt modifiziert von ]Chris[ am 02.06.2015 - 22:46:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Strict Standards: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /mnt/webq/c2/80/5929880/htdocs/cms/include/includes/class/xajax.inc.php

    Deine xajax.inc.php ist veraltet und nutzt Methoden die nicht mehr unterstützt werden.

    Such mal im Forum irgendwo gab s geupdatete Versionen

    (externer Link


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 02.06.2015 - 23:53:57
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    ]Chris[ Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Rock@wulf!

    Lag leider flach, daher konnte ich mich erst heute darum kümmern. Hab die xajax.inc.php aus dem anderen Beitrag verwendet. Und ja, was soll ich sagen?!?

    Vielen Dank für deine Hilfe!!! Der Fehler ist mit dem Austausch der Datei behoben!

    Grüße
    Christian
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten