ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Anmelden geht nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    machsmaulauf Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo Leute,
    mein Name ist Jürgen und ich habe die letzten Wochen versucht für meinen Clan eine Internet Seite zu erstellen soweit ist alles ganz easy aber jetzt das Problem meine Leute mich inbegriffen haben sich registriert soweit ist noch alles ok aber wenn man sich anmelden will geht das nicht ich habe die Registrierungsbestätigung ausgemacht.ich verwende nicht das Standart Desingn von ilch sondern das mar_blacksolution habe da lediglich den hintergrund verändert und die bewegten bilder geändertich hoffe jemandt hat eine lösung für mich und kann es mir seHr simple erklären da ich hier noch nicht so viel erfahrung habe
    Mit freundlichen grüßen
    Jürgen Heindel


    verwendete ilch Version: 1.1

    betroffene Homepage: mastersofdiss.bplaced.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Also als erstes Mal muss man feststellen, dass Du 2 Login-Boxen auf Deiner Page eingebaut hast, vielleicht solltest Du eine davon entfernen.
    Das Zweite ist, dass der Form das Attribut action fehlt, d.h. die eingegebenen Daten werden nicht an die index.php?user-login übermittelt, sondern an die aktuelle Seite, in dem Fall http://mastersofdiss.bplaced.de/.
    Also: eine Login-Box entfernen, für die andere folgendes ändern:
    <form action="index.php?user-login" method="POST">



    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 15.01.2015 - 09:47:39
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Letzteres ist nicht wirklich richtig, denn ilch prüft bei jedem Seitenaufruf auf ein abgeschicktes Loginformular, ein action="" ist also nicht notwendig.

    In der index.php wird die Funktion user_identification() aus der Datei include/includes/func/user.php aufgerufen. Diese ruft dann u.a. user_login_check() auf:
    if ( isset ($_POST['user_login_sub']) AND isset ($_POST['name']) AND isset ($_POST['pass']) )


    und dann passiert eben alles Weitere. Solange der Submit-Button des Loginformulars 'user_login_sub', der username 'name' und das Passwort 'password' heißen, versucht das Script dich bei jedem POST-Request einzuloggen.

    Welche User genau können sich denn nicht einloggen?

    Zuletzt modifiziert von dastiii am 16.01.2015 - 02:45:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Oh ok, das habe ich nicht gewußt. Dann entschuldige ich meine falsche Antwort!
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    machsmaulauf Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mitlerweile geht es bei mir wieder &#128517; aber danke trotzdem
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    HellsBrothers19 Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann mir eventuell jemand sagen woran es nun bei Jürgen lag.

    Habe heute ein neues Design aufgespielt.

    Ich musste feststellen, dass alle User, die sich nach dem Besuch auf der Page ausloggen, sich nicht mehr einloggen können.

    Es erscheint nicht einmal eine Fehlermeldung.
    Nach der Eingabe der Logindaten, läd die Seite einfach neu...

    Ich bitte um Hilfe.

    Liebe Grüße

    Raik
    [url]
    hellsbrothers.de[/url]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey HellsBrothers19, ich denke mal das liegt an deinem Design. Lösche mal im Adminbereich unter Navigation die Login Box.

    Mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    HellsBrothers19 Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Corian.

    Super, Idee.
    Hab das auch direkt gemacht, ändert aber nichts.

    Das seltsame ist, als ich meinen Browser neu gestartet habe, war ich direkt angemeldet.

    Irgendwie steig ich da nicht wirklich durch....

    Versuch dich doch gern mal anzumelden:

    Login: Testuser
    PW: Demo


    Zuletzt modifiziert von HellsBrothers19 am 07.03.2015 - 08:34:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    HellsBrothers19 Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ????


    Jetzt steig ich gar nicht mehr durch...

    Habe das jetzt mit den Testdaten gemacht, damit funktioniert der Login....


    Das bringt mich echt durcheinander...

    //EDIT//

    Ich denke ich habe es gefunden, woran es liegt.,...

    Ich gehe davon aus, das es an den zugelassenen Zeichen in der Loginbox liegt.
    Da unsere Namen meist länger sind, als normal zugelassen.


    Ich sag bescheid, wenn ich es damit lösen kann....


    Zuletzt modifiziert von HellsBrothers19 am 07.03.2015 - 09:44:14
    //EDIT 2//

    Auch das hat leider nicht geändert.... Ich verzweifel echt bald...


    Zuletzt modifiziert von HellsBrothers19 am 11.03.2015 - 13:53:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    DJCharty Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Servus,
    auch ich hab das Problem aber mit dem Chrome Browser! Komisch ist mit Firefox komme ich in den Adminbereich aber nicht mit dem Chrome.

    Unter anderem könnte ich selber bissle Hilfe gebrauchen, da bei mir die Konsonaten von ÜÄÖ als Hyroglyphen dargestellt werden. BB_Code 2.0 ist ionstalliert Version 1.1 P vorhanden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Link zur Seite ist immer Hilfreich.
    BBCode 2.0 hast du erwähnt, hast du auch die Version für 1.1P von dieser Seite installiert?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von DJCharty
    Servus,
    Unter anderem könnte ich selber bissle Hilfe gebrauchen, da bei mir die Konsonaten von ÜÄÖ als Hyroglyphen dargestellt werden. BB_Code 2.0 ist ionstalliert Version 1.1 P vorhanden [/i]


    die Dinger heißen Umlaute .. und dazu findest du bereits einiges über die Suchfunktion
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    HellsBrothers19 Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Leute.

    Nachdem ich nun das CMS komplett von der Platte geworfen habe, und es neu installiert habe, habe ich noch immer das gleiche Problem.-
    Wenn ich mir aber ein neues Passwort zuschicken lassen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Nutzername nicht existiert.

    Daher denke ich, dass es wohl einen Fehler in der Abfrage der Datenbank ist.
    Aber ich habe nichts am Code verändert.
    Ich bin auch in der Mitgliederliste aufgelistet.

    Wer will schaut mal!
    hellsbrothers.de

    das ist die betroffene Seite.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass der Nutzeraccount wirklich nicht existiert. Hast du auch versucht, dich damit neu zu registrieren oder den Nutzer im Adminbereich anzulegen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    HellsBrothers19 Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das war genau das Problem Mairu.
    Ich habe keine Möglichkeit mehr gehabt ins Adminmenu zu kommen.

    Nun habe ich etwas getrickst, und habe mich in der Datenbank neu eingetragen, nun funktioniert es aber.

    Ich war definitiv eingetragen. Auch in der Datenbank...

    Sehr seltsam, aber was soll ich sagen, ich habe noch immer keine Lösung für dieses Problem, auch wenn ich mich wieder anmelden kann, können einige von uns das nicht mehr.

    Nun muss ich alle User die dieses Problem haben neu eintragen, denke ich.
    Aber sicher ist das auch nicht im Sinne des Erfinders.

    Deshalb habe ich hier geschrieben, dacht hier weiß jemand Rat.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja von alleine sollten die User nicht aus der Datenbank gelöscht werden.
    Vielleicht wird eine Sicherheitslücke ausgenutzt, ich weiß es nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    HellsBrothers19 Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gefunden habe ich den Fehler also nicht, aber es scheint auch aktuell wieder zu funktionieren.

    Oder meine Member sind einfach zu paddelig um Ihre Daten richtig einzugeben.

    Naja dann trotzdem danke das Ihr euch um mein Problem gekümmert habt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten