ilch Forum » Allgemein » Ilch.de Kritik und Verbesserungen » keine E-Mail-Änderung möglich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Leute,
    wollte hier im Profil meine E-Mail-Adresse ändern. Gebe die neue Adresse ein, bekomme auch auf die neue Adresse eine Bestätigungslink, gehe darauf und erhalte auf der Ilch-Seite die Meldung: " Kein Eintrag gefunden. Evtl. ist es schon zu lange her und der Eintrag wurde gelöscht oder du bist einfach 2 mal mit dem selben Link auf diese Seite gekommen.". Was ist fehl gelaufen. Die Bestätigungsmail kam umgehend nach der Eingabe.
    MfG heinz2


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: fischerfreunde-haimhausen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Hast du evtl. Eine veraltete Profil Mod auf deiner Homepage aufgespielt ?
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.209
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    @Next
    Er meinte hier auf ilch.de zwinker
    @heinz2
    Du hast sicher in der Bestätigungs-Mail den Link geklickt und als Du dadurch auf ilch.de gelandet bist, hast Du Dich direkt eingeloggt?
    Das Selbe hatte ich auch gestern, allerdings nicht hier auf ilch.de
    Prüf doch mal, ob die Änderung nicht doch vollzogen wurde!
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Outi77,

    habe die Lösung eben herausgefunden. Der gesandete Link an mein Mailprogramm (Mozilla Thunderbird) musste ich kopieren und im Browser (Firefox) wieder einfügen. Enter und die neue Mailadresse wurde übernommen. Aber eine Frage noch: Sollte eine E-Mailänderung nicht erst auf die alte Mailadresse geschickt werden und da bestätigt werden?

    MfG heinz2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Bei Ilch dient die Bestätigungsemail der Verifizierung der E-Mail und nicht der Bestätigung der Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke für die Antwort.

    kann geschlossen werden

    heinz2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Ilch.de Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten