ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Einloggen nach der Install. Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    n0SRamBo Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Servus, also ich beschreibe das Problem mal so genau wie möglich. Ich habe mir ein Webspace geholt, und heute über Filezilla nach der Anleitung aus dem Forum ilchclan 1.11P hochgeladen. Danach wieder nach der Anleitung die CHMOD 666 der datei gegeben.

    Jetzt bin ich durch die Installation gegangen, alle benötigten Daten eingegeben fertig war sie. Nun wollte ich auf meine Seite, da wurde mir bevor ich überhaupt etwas tat schonmal dieser Screen angezeigt:



    Nachdem ich mich mit meinen Daten eingeloggt hatte dieser hier:



    Habe es sowohl mit Mozilla (Aurora) als auch IE 8 getestet.
    Ich denke mal das irgendwas mit der mySQL Datenbank zu tun hat, weiß aber darüber so gut wie gar nichts. Bin über jede Hilfe dankbar! Falls ich irgendwas vergessen habe sagt es dann füg ich es hinzu lächeln

    Gruß n0SRamBo


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: german-enforcers.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Die Installation hat nicht funktioniert, die Datenbanktabellen wurden nicht angelegt.

    Installationen nochmal ausführen. Ggf. dabei mal github.com/IlchCMS/Ilch-1.1/blob/master/install.php verwenden, dann sollten Datenbankfehler während der Installation angezeigt werden, mit denen man mehr anfangen kann.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    n0SRamBo Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Antwort. Habe es jetzt mit der besagten install.php erneut probiert und tatsächlich kam dieser Fehler:

    ZitatZitat
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM COMMENT='powered by ilch.de'' at line 12


    was kann ich nun dagegen tun?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.205
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    Ändere in der install.php alle Type=MyISAM zu Engine=MyISAM, speichere die Datei und führe sie erneut aus...
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    n0SRamBo Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab ich nun gemacht, jetzt funktioniert alles soweit. Sehe die Seite, kann mich einloggen, ins Admin Menü. Großes Danke dafür!! zwinker

    Allerdings erscheint schon wieder oben am Rand ein langer Text/Fehlermeldung:



    Bin noch ein absoluter "noob" darin zunge


    Zuletzt modifiziert von n0SRamBo am 03.12.2014 - 21:53:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.205
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    Schau mal hier , das sollte helfen.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    n0SRamBo Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank nun passt soweit alles lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Der Fehler würde mit einer 1.1P nicht kommen?

    Hast du denn wirklich das Paket für 1.1P herunter geladen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten