ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Adressdaten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Moin,

    ich suche Adressdaten in folgendem Format:

    Straße - Hausnummer - Hausnummernzusatz (a,b,c usw.) - PLZ - Ort

    weiss jemand zufällig, ob es eine OpenSource Möglichkeit gibt, um an solche Daten heranzukommen?

    Bisher hab ich OpenStreetMap gefunden, daraus werde ich aber nicht schlau - die haben zwar GB-weise Daten, nur bekomme ich die nicht in mein gewünschtes Format...

    Viele Grüße
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ich denke nicht dass du die Daten so einfach sammeln/nutzen darfst. grumml

    Du könntest mal nach API's suchen und damit versuchen ob du alle Daten als Array herausfiltern kannst.
    Das Array kannst du ja anschließend nach beliebiger Reihenfolge sortieren.

    Allerdings wird es sicher zu performance-Probleme kommen wärend dem Auslesen da es ja zigtausend Datensätze sind.

    Eventuell OpenGraph von FB ? Ka... Weiß ja nicht was du anschließend mit den Daten vor hast.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten