ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » option-Werte aus DB an TPL übergeben

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    EDIT: Habs hinbekommen.
    Hier der Code:
    # Ausgabeliste für Spiele-Select
    	$sql = 'SELECT name FROM prefix_games ORDER BY name ASC';
    	$erg = db_query($sql) or die ('FEHLER IM QUERY');
    	$spiel = array();
    	while($data = db_fetch_assoc($erg)) {
    		$spiel .= '{<option value="' . $data['name'] . '">' . $data['name'] . '</option>}';
    		}
    	$tpl->set('spiel', $spiel);


    Hi,

    ich habe eine Tabelle: Games.

    Aus dieser Tabelle möchte ich jetzt eine option-list erstellen, die ich dann an die htm übergeben kann.

    Leider haperts bei mir an folgender Stelle:

    # Ausgabeliste für Spiele-Select
    	$sql = 'SELECT DISTINCT name FROM prefix_games ORDER BY name ASC';
    	$erg = db_query($sql) or die ('FEHLER IM QUERY');
    	while($data = db_fetch_assoc($erg))
    		{
    			$x = $data['name'];
    			$spiel = '<option value="' . $x . '">' . $x . '</option>';
    		}
    	$tpl->set('spiel', $spiel);


    Ich bekomme mit dem obrigen Code nur 1 Spiel angezeigt, aber nicht wie ich es mir vorgestellt hab alle Spiele untereinander...

    Ich könnte wetten, das ich mit der list-funktion arbeiten muss, weiss aber nicht, wie die genau funktioniert :/ in der Doku steht was zu Menü-Listen, aber nichts zu select-listen...

    kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank im Vorraus!


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von CeeJay am 23.10.2014 - 23:52:19
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten