ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [FIXED] Paar Fragen zu Templates

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    das Screenshot bei der Installation verspricht einen tollen Headerbereich beim Standardtemplate "clan3columns". Leider ist beim Aufruf der Seite und im Code des Templates nichts davon ersichtlich. Wieso?

    Was meinen die Entwickler - kann ich schon Templates für ilch2 erstellen? Ich möchte wenn möglich einer der ersten Webdesigner sein, welcher ein Template für ilch2 erstellt. Oder werden sich noch essentielle Feature ändern?

    Gruss rjgamer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GR3SS Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Einer der ersten zwinker

    Es ist einfacher geworden für 2.0 ein design zu erstellen.
    Dank der Top arbeit die die Jungs hier leisten..

    Ich habe eine Landingpage für 2.0 heute mal getestet..
    Ist auch problemlos gelaufen. Hier habe ich einfach auf den Content verzichtet...

    Also von Designer zu Designer (ich bin gerade nicht aktiv dabei)

    An html wird sich nichts ändern..evtl.. Ein paar kleinigkeiten was das einbinden von modulen angeht..



    Ich würde an deiner stelle anfangen.. Sonst wird das nix mit dem ersten sein .. Kleiner Spaß...

    Die Übung macht den meister ??

    Grüße.. Und ich freu mich auf ilch2 ..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Haha eine Landingpage ohne Inhalt ist keine große Sache... ist bei 1.1 auch simpel zu erstellen. ^^
    Aber ein richtiges Template sollte in der Gestaltung und im Layout Alles beinhalten, egal ob nur Boxen oder gleich der komplette Content. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey, ja beim Standardtemplate war ursprünglich ein Carousel mit drin. Was aber entfernt wurde. Momentan ist das Template ja nur zur Entwicklung da, später könnte man es immer noch ändern.

    Theoretisch könntest du schon Templates für Ilch2.0 entwickeln, solange es grob ist. Sprich, du keine anderen Dateien veränderst außer die vom Layout.

    Mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    heavytoys Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und, schon wer ein Templates für Ilch2.0 entwickelt? suche gerade ein.. gerne eins mit dem Carousel aus dem Vorschaubild...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    www.wcc-karneval.de


    Zuletzt modifiziert von corian am 15.06.2015 - 22:52:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    heavytoys Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wo, oder von wem kann man es bekommen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Eventuell erkläre ich mich bereit, das frei zu geben, aber im moment finde ich noch nicht die zeit dafür.

    Wenn es soweit ist kann ich mich ja melden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten