ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Vereins-Veranstaltungs-Helferliste

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Niko Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe jetzt schon ausführlich im I-Net gesucht, konnte allerdings nicht das Richtige finden.
    Vielleicht kennt einer so etwas und kann mir einen Tipp geben.
    Ich benötige eine Möglichkeit, eine Vereins-Veranstaltungs-Helferliste online zu erstellen.
    Die Mitglieder sollte sich dann selbst für einen Termine eintragen können.

    Zeit________08:00-10:00______10:00-12:00
    Helfer1 ___ Mustemann, H
    Helfer2 ___ ___________ ____ F. Sonstwer
    Helfer3
    Usw.

    Schön währe es natürlich, wenn die Leute sich in leere Felder eintragen können, ein Löschen oder Überschreiben der Namen aber nur ein Admin kann.
    Das Tool muss nicht an ilch angelehnt sein, da es auch auf einem anderen CMS oder als eigen HP laufen kann.
    Wer eine solches Programm kenn, bitte gebt mir eine kurze info, gerne auch per PN.

    Danke

    Niko


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also ich kenne zwar keines, aber das wäre eigentlich fix umgesetzt.

    Ich empfehle dir das als "Tool" für das ilch CMS umzusetzen, das ist einfacher und nicht so aufwändig als wenn du es als eigenständiges "Programm/Tool etc." schreibst / schreiben lässt.


    Also vom Prinzip her ist dein Vorhaben als Modul wirklich einfach umzusetzen.

    Folgende Fragen stehen offen:
    1. Ist deine Vereinsseite mit ilch umgesetzt?
    2. Sind alle Mitglieder auf der Vereinsseite registriert?
    3. Sind die Zeiten von 8:00-10:00 und 10:00-12:00 immer die gleichen bei jeder Veranstaltung?

    Wenn die Antwort "Ja" lautet für alle drei Fragen, dann kann man ein Modul schreiben wo sich die Mitglieder eintragen können - z.B. mit einem Klick auf einen Button "Teilnehmen,Einschreiben,Mitmachen usw".
    Anschließend kann der Admin im Adminbereich bei der Verwaltung die Teilnahme "aktzeptieren" oder "ablehnen" je nachdem steht das Mitglied dann in der Liste oder auch nicht... ein aktzeptiertes Mitglied könnte dann auch nachträglich entfernt werden.


    Was passiert wenn sich einige Mitglieder eingetragen haben?
    Wird die Liste weiter verwendet?
    Müssen die Mitglieder per Mail benachrichtigt werden?

    Wenn keiner so ein Modul kennt, kann dieses Thema in den Bereich "Anfragen/Angebote" verschoben werden, vielleicht findet sich ja ein Programmierer. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    nope kenne ich auch nich bis jetzt ....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Niko Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ahrtas

    Danke für deine Antwort
    hier die Antworten:
    1. nein, die Homepage ist nicht mit Ilch umgesetzt.
    2. nein, dies sollte auch ohne registrieren funktionieren (oder ggf. mit nur einen Passwort)
    3. Die Zeiten sowie die Tätigkeiten ändern sich von Veranstaltung zu Veranstaltung.

    ...Ich befürchte um die Programieranfrage werde ich wohl nicht hreumkommen. Aber mal sehen was noch kommt.

    Danke

    Niko
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Niko
    [..]...Ich befürchte um die Programieranfrage werde ich wohl nicht hreumkommen. Aber mal sehen was noch kommt.[..]
    Ja das denke ich auch und da kein ilch eingesetzt wird, stehen sogar die Chancen schlecht im ilch-Forum einen Programmierer dafür zu finden... Naja falls du keinen hier finden solltest, dann versuch es mal im Forum von www.php.de

    Wurde eure Vereinswebseite denn überhaupt mit einem CMS gemacht, wenn ja welches?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Niko Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    die Vereinsseite läuft auf einem CMS. Dies wird aber nicht von mir betreut - sonst währe es Ilch.
    Bei der Webseite hatte ich damals noch rechzeitig "nein" sagen können, bei der Helfereinteilung habe ich die Changse verpasst - so ist's halt in einem Verein lächeln

    Ich selbst habe mehrere Seiten mit Ilch und die Helfereinteilung könnten auch problemlos über eine der Ilch Seiten laufen.

    Also in Ilch ist es mir, erlich gesagt, auch lieber.

    Grüße

    Nikolai
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten