ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Verkaufsplattformen wie ThemeForest

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.304
    Beitragswertungen
    203 Beitragspunkte
    Halloa,
    gibt es hier jemanden der Templates auf ThemeForest&Co. verkauft und schon einige Erfahrungen gesammelt hat zu derartigen Verkaufsplattformen, Bezahlsysteme usw.?

    Würde mich auf Erfahrungsaustausch diesbezüglich freuen. lächeln

    Habt ihr noch andere (seriöse) Plattformen für Templates, dann lasst es mich hier wissen. zwinker


    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Auf Themeforest finde ich die Preise fair, da hast du aber auch eine sehr gute Auswahl an Templates für alles Mögliche (bis auf ilch).

    Die Designs sind in der Regel responsiv, auch sehr gute Gamingtemplates dabei zwinker

    Zum Bezahlsystem:

    Ich habe bisher via PayPal bezahlt und keine Schwierigkeiten gehabt. Wenn es mal um Anpassungen oder Hilfestellung ging, habe ich relativ zügig eine Antwort erhalten.

    Hier mal ein paar Beispieltemplates, die ich dort schon gekauft hab:

    www.thesecloud.com
    www.kfzwiese.de
    www.kaya.brontalos.de

    Die Anpassung an iLch (in allen 3 Fällen) war bisher umsetzbar, jedoch teilweise sehr tricky.


    Zuletzt modifiziert von CeeJay am 16.06.2014 - 16:58:13
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.304
    Beitragswertungen
    203 Beitragspunkte
    Lol ich dachte die Templates von kfzwiese und kaya haste selbst erstellt... traurigNo
    Wie sieht es mit den Copyrights aus?


    Hat dort jemand schon Erfahrungen als Verkäufer gemacht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas
    Lol ich dachte die Templates von kfzwiese und kaya haste selbst erstellt... traurigNo
    Wie sieht es mit den Copyrights aus?


    Hat dort jemand schon Erfahrungen als Verkäufer gemacht?


    Hmm... nee, momentan bin ich dabei, gut was an Code umzusetzen. Aber auf der kfzwiese z.B. sieht´s kaum noch aus wie im Original zwinker nur das Gridsystem, ein paar Panel-Boxen und die Navi sowie Slider habe ich übernommen - der Rest ist von mir...

    Du kannst relativ easy Templates bei Themeforest verkaufen, vor allem dann, wenn sie richtig gut sind. Verlang aber nicht all zu viel für dein Template, die die ich kaufe liegen so bei 10-20 $ das Stück, andere sind nicht so beliebt und werden auch nicht so häufig gekauft. Schau mal bei den Templates, die dir gefallen, wie oft die schon verkauft worden sind.
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.304
    Beitragswertungen
    203 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von CeeJay
    Hmm... nee, momentan bin ich dabei, gut was an Code umzusetzen. Aber auf der kfzwiese z.B. sieht´s kaum noch aus wie im Original zwinker nur das Gridsystem, ein paar Panel-Boxen und die Navi sowie Slider habe ich übernommen - der Rest ist von mir...
    Hä wie jetzt ich kaufe für ein Opel ein Bodykit, mach das Opelzeichen weg, verkleide die Innenausstattung mit Leder und baue noch den Kofferraum aus... dann ist es natürlich auch kein Opel mehr. zwinker Ich hoffe du verstehst...

    Naja muss jeder für sich entscheiden ob es Fair ist, ob es korrekt gegenüber Anderen ist und ob's auch legal ist.
    Ich an meiner Stelle würde das nicht akzeptieren geschweige den unterstützen da ich einfach zu viel Arbeit und Zeit in Templates/Module investiere - daher wenn der Webseitenbetreiber nicht kooperiert, dann gibts ein Unterlassungsschreiben oder in schwerwigenden Fällen sogar eine Abmahnung vom Anwalt ohne Ausnahme.

    Egal schlussendlich nicht korrekt - aber auch OT.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten