ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » BBCode Block auf 100% Breite setzen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Zurzeit bin ich an der Anpassung des Ilch 1.1 an Bootstrap,was zu größten Teil auch bereits umgesetzt wurde und im Anschluss zum freien Download steht:

    ilch-bootstrap.de/

    Nun zu meinem Anliegen:

    Im Zuge wollte ich den BBcode kompatibel gestalten,zwecks responsiven Eigenschaften.
    Nur bekomme ich keine vernüftige Umsetzung mit den Block, bzw Codeanzeigen hin.Ich habe da schon einiges versucht (div , span , block ect... ).

    Ich denke mal,dass dies der betroffene Teil ist, im Originalen (include/includes/class/bbcode.php ab Zeile 154 ) :

            $breite = trim($this->info['BlockTabelleBreite']);
            $breite = (strpos($breite, '%') !== false) ? '450px' : $breite.'px';
            $header = "<div style=\"overflow: auto; width: {$breite};\">"
                     ."<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" border=\"0\" style=\"BORDER: 1px SOLID ".$this->info['BlockRandFarbe'].";\" width=\"100%\">"
                     ."<tr><td colspan=\"3\" style=\"font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:12px; font-weight:bold; color:".$this->info['BlockSchriftfarbe'].";background-color:".$this->info['BlockHintergrundfarbe'].";\">&nbsp;".$type.$file."</td></tr>"
                     ."<tr bgcolor=\"".$this->info['BlockHintergrundfarbeIT']."\"><td style=\"width:20px; color:".$this->info['BlockSchriftfarbe'].";padding-left:2px;padding-right:2px;border-right:1px solid ".$this->info['BlockHintergrundfarbe'].";font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;\" align=\"right\" valign=\"top\"><code style=\"width:20px;\">"
                     .$line
                     ."</code></td><td width=\"5\">&nbsp;</td><td valign=\"top\" style=\"background-color:".$this->info['BlockHintergrundfarbe']."; color:".$this->info['BlockSchriftfarbe'].";\" nowrap width=\"95%\"><code>";
            $footer = "</code></td></tr></table></div>";



    Wäre über jede Hilfestellung erfreut. lächeln
    Mfg Maretz


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: ilch-bootstrap.de/


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 05.06.2014 - 11:12:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Der Code enthält ja schon die Möglichkeit % Werte im Adminbereich anzugeben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MonsterEnergy Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Mal etwas das nicht zum Thema passt:

    Großes Lob an dich Maretz. Die Arbeit sieht echt gut aus! Weiter so!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Im Adminbereich steht Angabe in px.
    Wenn es auf 100 steht sind es 100 px,was ja auch funktioniert.
    Sobald aber im codesatz die Breite mit einem % wert ersetzt wird, geht es über den Content.
    Muss mal schauen,ob der Fehler in den Container Einstellungen vom Contentbereich zu finden ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also du kannst wie gesagt auch 100% im Adminbereich angeben, was allerdings wenig Sinn macht, eher sowas wie 90%.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 06.06.2014 - 07:15:41
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    @ MonsterEnergy

    Vielen Dank für das positive Feedback. lächeln

    @ Mairu


    Wenn man die Angabe in % macht gibt es keine Veränderung, bei keinem Wert.
    Der Codeblock nimmt dann immer um die 75% vom verfügbaren Platz ein,außer bei dem Smartphone geht es über den Content hinaus.
    Sobald ich aber in der bbcode.php die Ausgabe der Breite mit einem % Wert ersetze, sprengt es das Layout, bzw geht über den Content, obwohl es doch eigentlich das gleiche ergeben sollte.
    Mit einer Angabe von 30% (im Codesatz) hatte ich dies mal in den Griff bekommen,allerdings dann nicht kompatibel zu geringeren Auflösungen.Gut, dachte ich, dann wird es gestaffelt nach Auflösung,was aber auf dem Smartphone keine Besserung ergab.Der Codesatz war gut von der Breite, allerdings zog er drotzdem den Content breiter,warum auch immer.

    Wie du bereits schon erwähnt hast, ist die Angabe von % der einfachste Weg.So wird es zumindest in den meisten Fällen gut dargestellt.

    Mfg Maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten